Gewichtetes c-Collision-Protokoll zur Balancierung eines parallelen Out-of-Core-Renderingsystems

T. Süß, T. Wiesemann, M. Fischer, in: Augmented & Virtual Reality in Der Produktentstehung, 2010, pp. 39–52.

Download
No fulltext has been uploaded.
Book Chapter | English
Author
; ;
Abstract
Typischerweise sind die Knoten eines PC-Clusters nicht mit leistungsfähigen Grafikkarten ausgestattet. Dennoch bieten Cluster-Betreiber einige wenige Rechenknoten an, die mit Highend-Grafikkarten ausgestattet sind, um beispielsweise eine PowerWall zu betreiben. Wenn zwischen diesen unterschiedlichen Knotentypen ein schnelles Netzwerk existiert, kann die Bilderzeugung durch die Knoten mit schwacher Grafikkarte beschleunigt werden. Dabei können die unterschiedlichen Knotentypen unterschiedliche Aufgabe bearbeiten. In einem solchen heterogenen System, müssen die unterschiedlichen entstehenden Lasten auf andere Weise verteilt werden, als in einem System, bei dem alle Knoten gleich ausgestattet sind. Wir präsentieren in dieser Arbeit Lastbalancierungsmechanismen, die in einem parallelen Out-of-Core-Renderingsystem für heterogene PC-Cluster eingesetzt werden.
Publishing Year
Book Title
Augmented & Virtual Reality in der Produktentstehung
Page
39-52
LibreCat-ID

Cite this

Süß T, Wiesemann T, Fischer M. Gewichtetes c-Collision-Protokoll zur Balancierung eines parallelen Out-of-Core-Renderingsystems. In: Augmented & Virtual Reality in Der Produktentstehung. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn. ; 2010:39-52.
Süß, T., Wiesemann, T., & Fischer, M. (2010). Gewichtetes c-Collision-Protokoll zur Balancierung eines parallelen Out-of-Core-Renderingsystems. In Augmented & Virtual Reality in der Produktentstehung (pp. 39–52).
@inbook{Süß_Wiesemann_Fischer_2010, series={Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn}, title={Gewichtetes c-Collision-Protokoll zur Balancierung eines parallelen Out-of-Core-Renderingsystems}, booktitle={Augmented & Virtual Reality in der Produktentstehung}, author={Süß, Tim and Wiesemann, Timo and Fischer, Matthias}, year={2010}, pages={39–52}, collection={Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn} }
Süß, Tim, Timo Wiesemann, and Matthias Fischer. “Gewichtetes C-Collision-Protokoll Zur Balancierung Eines Parallelen Out-of-Core-Renderingsystems.” In Augmented & Virtual Reality in Der Produktentstehung, 39–52. Verlagsschriftenreihe Des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2010.
T. Süß, T. Wiesemann, and M. Fischer, “Gewichtetes c-Collision-Protokoll zur Balancierung eines parallelen Out-of-Core-Renderingsystems,” in Augmented & Virtual Reality in der Produktentstehung, 2010, pp. 39–52.
Süß, Tim, et al. “Gewichtetes C-Collision-Protokoll Zur Balancierung Eines Parallelen Out-of-Core-Renderingsystems.” Augmented & Virtual Reality in Der Produktentstehung, 2010, pp. 39–52.

Export

Marked Publications

Open Data LibreCat

Search this title in

Google Scholar