Forschendes Lernen in Lernwerkstätten

B. Kottmann, in: H. Coelen, B. Müller-Naendrup (Eds.), Studieren in Lernwerkstätten – Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung, Springer VS, Wiesbaden, 2013, pp. 183–191.

Download
No fulltext has been uploaded.
Book Chapter | Published | German
Book Editor
Coelen, Hendrik; Müller-Naendrup, Barbera
Abstract
Das Forschende Lernen gehörte von Beginn an zu den expliziten Grundprinzipien von Lernwerkstattsarbeit. So formulierte Karin Ernst bereits 1993: „… dass Erwachsene selbst anders lernen müssen – aktiv, forschend, entdeckend, kreativ, offen –, um mit Kindern auf andere Weise Schule machen zu können“ (Ernst 1993, 18).
Publishing Year
Book Title
Studieren in Lernwerkstätten – Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung
Page
183-191
LibreCat-ID

Cite this

Kottmann B. Forschendes Lernen in Lernwerkstätten. In: Coelen H, Müller-Naendrup B, eds. Studieren in Lernwerkstätten – Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung. Springer VS; 2013:183-191. doi:10.1007/978-3-658-00315-9_1
Kottmann, B. (2013). Forschendes Lernen in Lernwerkstätten. In H. Coelen & B. Müller-Naendrup (Eds.), Studieren in Lernwerkstätten – Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung (pp. 183–191). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-00315-9_1
@inbook{Kottmann_2013, place={Wiesbaden}, title={Forschendes Lernen in Lernwerkstätten}, DOI={10.1007/978-3-658-00315-9_1}, booktitle={Studieren in Lernwerkstätten – Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung}, publisher={Springer VS}, author={Kottmann, Brigitte}, editor={Coelen, Hendrik and Müller-Naendrup, Barbera}, year={2013}, pages={183–191} }
Kottmann, Brigitte. “Forschendes Lernen in Lernwerkstätten.” In Studieren in Lernwerkstätten – Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung, edited by Hendrik Coelen and Barbera Müller-Naendrup, 183–91. Wiesbaden: Springer VS, 2013. https://doi.org/10.1007/978-3-658-00315-9_1.
B. Kottmann, “Forschendes Lernen in Lernwerkstätten,” in Studieren in Lernwerkstätten – Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung, H. Coelen and B. Müller-Naendrup, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2013, pp. 183–191.
Kottmann, Brigitte. “Forschendes Lernen in Lernwerkstätten.” Studieren in Lernwerkstätten – Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung, edited by Hendrik Coelen and Barbera Müller-Naendrup, Springer VS, 2013, pp. 183–91, doi:10.1007/978-3-658-00315-9_1.

Export

Marked Publications

Open Data LibreCat

Search this title in

Google Scholar
ISBN Search