Armutssensibilität als religionspädagogische Herausforderung – Spannungsverhältnisse im fachdidaktischen Transfer der 'Option für die Armen'
V. Uppenkamp, in: A.-L. Harmening, S. Leinfellner, R. Meier (Eds.), Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung, wbg, Darmstadt, 2022, pp. 229–258.
Book Chapter
| Published
| German
Author
Book Editor
Harmening, Anda-Lisa;
Leinfellner, Stefanie;
Meier, Rebecca
Publishing Year
Book Title
Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung
Series Title / Volume
nterdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften
Volume
1
Page
229-258
ISBN
LibreCat-ID
Cite this
Uppenkamp V. Armutssensibilität als religionspädagogische Herausforderung – Spannungsverhältnisse im fachdidaktischen Transfer der “Option für die Armen.” In: Harmening A-L, Leinfellner S, Meier R, eds. Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung. Vol 1. nterdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften. wbg; 2022:229-258.
Uppenkamp, V. (2022). Armutssensibilität als religionspädagogische Herausforderung – Spannungsverhältnisse im fachdidaktischen Transfer der “Option für die Armen.” In A.-L. Harmening, S. Leinfellner, & R. Meier (Eds.), Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung (Vol. 1, pp. 229–258). wbg.
@inbook{Uppenkamp_2022, place={Darmstadt}, series={nterdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften}, title={Armutssensibilität als religionspädagogische Herausforderung – Spannungsverhältnisse im fachdidaktischen Transfer der “Option für die Armen”}, volume={1}, booktitle={Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung}, publisher={wbg}, author={Uppenkamp, Vera}, editor={Harmening, Anda-Lisa and Leinfellner, Stefanie and Meier, Rebecca}, year={2022}, pages={229–258}, collection={nterdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften} }
Uppenkamp, Vera. “Armutssensibilität als religionspädagogische Herausforderung – Spannungsverhältnisse im fachdidaktischen Transfer der ‘Option für die Armen.’” In Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung, edited by Anda-Lisa Harmening, Stefanie Leinfellner, and Rebecca Meier, 1:229–58. nterdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften. Darmstadt: wbg, 2022.
V. Uppenkamp, “Armutssensibilität als religionspädagogische Herausforderung – Spannungsverhältnisse im fachdidaktischen Transfer der ‘Option für die Armen,’” in Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung, vol. 1, A.-L. Harmening, S. Leinfellner, and R. Meier, Eds. Darmstadt: wbg, 2022, pp. 229–258.
Uppenkamp, Vera. “Armutssensibilität als religionspädagogische Herausforderung – Spannungsverhältnisse im fachdidaktischen Transfer der ‘Option für die Armen.’” Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung, edited by Anda-Lisa Harmening et al., vol. 1, wbg, 2022, pp. 229–58.
All files available under the following license(s):
Copyright Statement:
This Item is protected by copyright and/or related rights. [...]
Link(s) to Main File(s)
Access Level
Closed Access