Pädagogische Hochschulentwicklung: Von der Programmatik zur Implementierung

T. Brahm, T. Jenert, D. Euler, Pädagogische Hochschulentwicklung: Von Der Programmatik Zur Implementierung, 2015.

Download
No fulltext has been uploaded.
Book
Author
; ;
Abstract
Der Sammelband befasst sich mit einem umfassenden Ansatz zur Verbesserung der Qualität von Lehre und Studium. Mit dem Konzept der pädagogischen Hochschulentwicklung plädieren die AutorInnen dafür, bei der Umsetzung von Veränderungsprojekten die verschiedenen Ebenen der Hochschule zu verschränken. Zum Beispiel sollten Initiativen, die eine Lehrveranstaltung betreffen, idealerweise die (Aus )Wirkungen auf den Ebenen der Studienprogramme und der Organisation berücksichtigen und aktiv gestalten. Die einzelnen Beiträge stellen beispielhafte Initiativen aus unterschiedlichen Disziplinen und Hochschulformen dar und illustrieren, wie die genannten Ebenen in der praktischen Umsetzung verzahnt werden können.
Publishing Year
LibreCat-ID

Cite this

Brahm T, Jenert T, Euler D. Pädagogische Hochschulentwicklung: Von Der Programmatik Zur Implementierung.; 2015.
Brahm, T., Jenert, T., & Euler, D. (2015). Pädagogische Hochschulentwicklung: Von der Programmatik zur Implementierung.
@book{Brahm_Jenert_Euler_2015, title={Pädagogische Hochschulentwicklung: Von der Programmatik zur Implementierung}, author={Brahm, Taiga and Jenert, Tobias and Euler, Dieter}, year={2015} }
Brahm, Taiga, Tobias Jenert, and Dieter Euler. Pädagogische Hochschulentwicklung: Von Der Programmatik Zur Implementierung, 2015.
T. Brahm, T. Jenert, and D. Euler, Pädagogische Hochschulentwicklung: Von der Programmatik zur Implementierung. 2015.
Brahm, Taiga, et al. Pädagogische Hochschulentwicklung: Von Der Programmatik Zur Implementierung. 2015.

Export

Marked Publications

Open Data LibreCat

Search this title in

Google Scholar