en
Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
415 Publications
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 13809
Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung
H.-H. Kremer, P. Frehe-Halliwell, BWP (2019) 5.
LibreCat
H.-H. Kremer, P. Frehe-Halliwell, BWP (2019) 5.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13811
Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge
H.-H. Kremer, P. Frehe-Halliwell, in: M. Veber, R. Benölken, M. Pfitzner (Eds.), Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, Waxmann, Münster, 2019, pp. 151–170.
LibreCat
H.-H. Kremer, P. Frehe-Halliwell, in: M. Veber, R. Benölken, M. Pfitzner (Eds.), Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, Waxmann, Münster, 2019, pp. 151–170.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 15173
Fachbezogene Reflexion in der beruflichen Lehrer*innenbildung
T. Jenert, T. Brahm, N. Naeve-Stoß, Bwpat 37 (2019).
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, N. Naeve-Stoß, Bwpat 37 (2019).
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 9267
Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg
H.-H. Kremer, P. Rüsing, berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog (2019) 17–19.
LibreCat
| Files available
H.-H. Kremer, P. Rüsing, berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog (2019) 17–19.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 15174
Untangling Faculty Misinformation From an Educational Perspective: Rejoinder to ''The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements in Management Education and Their Consequences''
T. Jenert, T. Brahm , Journal of Management Education 43 (2019) 446–453.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm , Journal of Management Education 43 (2019) 446–453.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8520
Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion angehender Wirtschaftslehrender
T. Jenert, in: 2019.
LibreCat
T. Jenert, in: 2019.
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15175
Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung
T. Jenert, G. Reinmann, T. Schmohl, eds., Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung, 1st ed., Springer VS, Wiesbaden, 2019.
LibreCat
T. Jenert, G. Reinmann, T. Schmohl, eds., Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung, 1st ed., Springer VS, Wiesbaden, 2019.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7465
Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption
H.-H. Kremer, in: M. Pilz, K. Breuing, S. Schumann (Eds.), Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne, 2019.
LibreCat
H.-H. Kremer, in: M. Pilz, K. Breuing, S. Schumann (Eds.), Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne, 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8519
Fostering pre-service economics teachers´ reflection on their attitudes towards the discipline
T. Jenert, T. Brahm , in: 2019.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm , in: 2019.
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15177
Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements
E. Dieter, P.F.E. Sloane, M. Collenberg, D. Daniel, E. Janssen, T. Jenert, K. Meier, I. Menke, H. Schröder, eds., Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements, 1st ed., EUSL, Detmold, 2018.
LibreCat
E. Dieter, P.F.E. Sloane, M. Collenberg, D. Daniel, E. Janssen, T. Jenert, K. Meier, I. Menke, H. Schröder, eds., Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements, 1st ed., EUSL, Detmold, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4538
The Role of Diversity for the Transition to Higher Education
T. Jenert, T. Brahm, in: 2018.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, in: 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4540
Fostering Educational Innovators ‘Networks in Higher Education
T. Jenert, in: 2018.
LibreCat
| Files available
T. Jenert, in: 2018.
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 5702
Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi
P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer, eds., Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi, Detmold, 2018.
LibreCat
P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer, eds., Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi, Detmold, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4539
‘Messy data, messy research?! ’Using Mixed Methods to support educational design decisions in Higher Education
T. Jenert, in: 2018.
LibreCat
T. Jenert, in: 2018.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4541
Ziele und Möglichkeiten der Weiterbildung pädagogischer Hochschulentwickler*innen am Beispiel ‚Lehren‘
T. Jenert, L. Gommers, in: Blickpunkt Hochschuldidaktik, n.d.
LibreCat
T. Jenert, L. Gommers, in: Blickpunkt Hochschuldidaktik, n.d.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4419
Experiential or Self-Regulated Learning: A Critical Reflection of Entrepreneurial Learning Processes
A.P. Fust, T. Jenert, C. Winkler, Entrepreneurship Research Journal 8 (2018) 1–11.
LibreCat
A.P. Fust, T. Jenert, C. Winkler, Entrepreneurship Research Journal 8 (2018) 1–11.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5708
Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung
P. Frehe-Halliwell, N. Kimmelmann, H.-H. Kremer, N.-M. Peitz, P.F.E. Sloane, S. Volgmann, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., Detmold, 2018, pp. 5–20.
LibreCat
P. Frehe-Halliwell, N. Kimmelmann, H.-H. Kremer, N.-M. Peitz, P.F.E. Sloane, S. Volgmann, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., Detmold, 2018, pp. 5–20.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5710
Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung
P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., Detmold, 2018, pp. 177–185.
LibreCat
P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., Detmold, 2018, pp. 177–185.
2018 | Book | LibreCat-ID: 4441
Hochschulbildungsforschung: Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik
T. Jenert, G. Reinmann, T. Schmohl, Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik, 2018.
LibreCat
T. Jenert, G. Reinmann, T. Schmohl, Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4453
Developing Undergraduate Management Students ‘Reflection Capabilities'
T. Jenert, D. Wagner, L. Gommers, T. Brahm, in: Academy of Management Proceedings, 2018, p. 10602.
LibreCat
T. Jenert, D. Wagner, L. Gommers, T. Brahm, in: Academy of Management Proceedings, 2018, p. 10602.