Betonen – Ignorieren – Gegensteuern? Zum pädagogischen Umgang mit Geschlechtstypiken.

C. Mahs, Rendtorff, Barbara Warmuth, Anne-Dorothee, eds., Betonen – Ignorieren – Gegensteuern? Zum pädagogischen Umgang mit Geschlechtstypiken., Beltz Verlag, 2015.

Download
No fulltext has been uploaded.
Book (Editor) | Published | German
Corporate Editor
Rendtorff, Barbara Warmuth, Anne-Dorothee
Abstract
Im Kontext von Schule sind gleichzeitig offensiv geschlechterbetonende wie auch Geschlechterstereotypen wiedersprechende Maßnahmen zu finden. In diesem Buch sollen diese widersprüchlichen Tendenzen verstanden und die Konsequenzen für den pädagogischen Alltag aufgezeigt werden. Den Hintergrund des Buches bildet die Beobachtung, dass momentan gleichzeitig offensiv geschlechterbetonende wie auch Geschlechterstereotypen widersprechende und ausgleichende Maßnahmen im Kontext von Schule zu finden sind – und eine zunehmende Vielfalt von geschlechterbetonenden Marktangeboten. Im Rahmen eines vom BMBF geförderten Projekts sind Wissenschaftler/innen und Fachkräfte aus der Praxis zusammengekommen, um diese aktuellen Auffälligkeiten zu diskutieren. Im Zentrum steht das Anliegen, diese widersprüchlichen Tendenzen zu verstehen, es geht aber ebenso um die Frage, wie sie im pädagogischen Alltag beantwortet werden können und sollten.
Publishing Year
Page
202
LibreCat-ID

Cite this

Mahs C, Rendtorff, Barbara Warmuth, Anne-Dorothee, eds. Betonen – Ignorieren – Gegensteuern? Zum pädagogischen Umgang mit Geschlechtstypiken. Beltz Verlag; 2015.
Mahs, C., & Rendtorff, Barbara Warmuth, Anne-Dorothee (Eds.). (2015). Betonen – Ignorieren – Gegensteuern? Zum pädagogischen Umgang mit Geschlechtstypiken. Beltz Verlag.
@book{Mahs_Rendtorff, Barbara Warmuth, Anne-Dorothee_2015, title={Betonen – Ignorieren – Gegensteuern? Zum pädagogischen Umgang mit Geschlechtstypiken.}, publisher={Beltz Verlag}, year={2015} }
Mahs, Claudia, and Rendtorff, Barbara Warmuth, Anne-Dorothee, eds. Betonen – Ignorieren – Gegensteuern? Zum pädagogischen Umgang mit Geschlechtstypiken. Beltz Verlag, 2015.
C. Mahs and Rendtorff, Barbara Warmuth, Anne-Dorothee, Eds., Betonen – Ignorieren – Gegensteuern? Zum pädagogischen Umgang mit Geschlechtstypiken. Beltz Verlag, 2015.
Mahs, Claudia, and Rendtorff, Barbara Warmuth, Anne-Dorothee, editors. Betonen – Ignorieren – Gegensteuern? Zum pädagogischen Umgang mit Geschlechtstypiken. Beltz Verlag, 2015.

Export

Marked Publications

Open Data LibreCat

Search this title in

Google Scholar
ISBN Search