Tagungsbericht: „Fachdidaktische Entwicklungsforschung in der Deutschdidaktik – Gegenstandsspezifische Lernprozesse in den Blick nehmen“ (22.03.2022 bis 23.03.2022, Bergische Universität Wuppertal)

L. Drepper, B. Uhl, Didaktik Deutsch (2022).

Download
No fulltext has been uploaded.
Journal Article | Published | English
Author
Drepper, Laura; Uhl, Benjamin
Abstract
<jats:p>Der Bericht gibt Einblicke in die Tagung „Fachdidaktische Entwicklungsforschung in der Deutschdidaktik – Gegenstandsspezifische Lernprozesse in den Blick nehmen“. Diese fand am 22. und 23.03.2022 an der Bergischen Universität Wuppertal statt. Im Fokus der Tagung stand die Fragestellung, wie Design-Based Research als Forschungsmethode in der Deutschdidaktik eingesetzt werden kann. Hierzu wurden entsprechende Projekte sowohl unter methodologischer als auch unter fachdidaktischer Perspektive diskutiert.</jats:p>
Publishing Year
Journal Title
Didaktik Deutsch
Issue
52/53
ISSN
LibreCat-ID

Cite this

Drepper L, Uhl B. Tagungsbericht: „Fachdidaktische Entwicklungsforschung in der Deutschdidaktik – Gegenstandsspezifische Lernprozesse in den Blick nehmen“ (22.03.2022 bis 23.03.2022, Bergische Universität Wuppertal). Didaktik Deutsch. 2022;(52/53). doi:10.21248/dideu.97
Drepper, L., & Uhl, B. (2022). Tagungsbericht: „Fachdidaktische Entwicklungsforschung in der Deutschdidaktik – Gegenstandsspezifische Lernprozesse in den Blick nehmen“ (22.03.2022 bis 23.03.2022, Bergische Universität Wuppertal). Didaktik Deutsch, 52/53. https://doi.org/10.21248/dideu.97
@article{Drepper_Uhl_2022, title={Tagungsbericht: „Fachdidaktische Entwicklungsforschung in der Deutschdidaktik – Gegenstandsspezifische Lernprozesse in den Blick nehmen“ (22.03.2022 bis 23.03.2022, Bergische Universität Wuppertal)}, DOI={10.21248/dideu.97}, number={52/53}, journal={Didaktik Deutsch}, publisher={University Library J. C. Senckenberg}, author={Drepper, Laura and Uhl, Benjamin}, year={2022} }
Drepper, Laura, and Benjamin Uhl. “Tagungsbericht: „Fachdidaktische Entwicklungsforschung in Der Deutschdidaktik – Gegenstandsspezifische Lernprozesse in Den Blick Nehmen“ (22.03.2022 Bis 23.03.2022, Bergische Universität Wuppertal).” Didaktik Deutsch, no. 52/53 (2022). https://doi.org/10.21248/dideu.97.
L. Drepper and B. Uhl, “Tagungsbericht: „Fachdidaktische Entwicklungsforschung in der Deutschdidaktik – Gegenstandsspezifische Lernprozesse in den Blick nehmen“ (22.03.2022 bis 23.03.2022, Bergische Universität Wuppertal),” Didaktik Deutsch, no. 52/53, 2022, doi: 10.21248/dideu.97.
Drepper, Laura, and Benjamin Uhl. “Tagungsbericht: „Fachdidaktische Entwicklungsforschung in Der Deutschdidaktik – Gegenstandsspezifische Lernprozesse in Den Blick Nehmen“ (22.03.2022 Bis 23.03.2022, Bergische Universität Wuppertal).” Didaktik Deutsch, no. 52/53, University Library J. C. Senckenberg, 2022, doi:10.21248/dideu.97.

Export

Marked Publications

Open Data LibreCat

Search this title in

Google Scholar