Verstehen schriftlicher Rechenverfahren durch algorithmisches Denken am Beispiel der schriftlichen Subtraktion

M. Leifeld, S. Rezat, in: Beiträge Zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Didaktik Der Mathematik  Vom 29.08.2022 Bis 02.09.2022 in Frankfurt Am Main, WTM-Verlag, Münster, 2023, pp. 993–996.

Download
Restricted BzMU22_993-2.pdf 29.74 KB
Conference Paper | English
Author
Leifeld, Markus; Rezat, SebastianLibreCat
Publishing Year
Proceedings Title
Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 29.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt am Main
Page
993–996
LibreCat-ID

Cite this

Leifeld M, Rezat S. Verstehen schriftlicher Rechenverfahren durch algorithmisches Denken am Beispiel der schriftlichen Subtraktion. In: Beiträge Zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Didaktik Der Mathematik  Vom 29.08.2022 Bis 02.09.2022 in Frankfurt Am Main. WTM-Verlag; 2023:993–996. doi:10.17877/DE290R-23760
Leifeld, M., & Rezat, S. (2023). Verstehen schriftlicher Rechenverfahren durch algorithmisches Denken am Beispiel der schriftlichen Subtraktion. Beiträge Zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Didaktik Der Mathematik  Vom 29.08.2022 Bis 02.09.2022 in Frankfurt Am Main, 993–996. https://doi.org/10.17877/DE290R-23760
@inproceedings{Leifeld_Rezat_2023, place={Münster}, title={Verstehen schriftlicher Rechenverfahren durch algorithmisches Denken am Beispiel der schriftlichen Subtraktion}, DOI={10.17877/DE290R-23760}, booktitle={Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik  vom 29.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt am Main}, publisher={WTM-Verlag}, author={Leifeld, Markus and Rezat, Sebastian}, year={2023}, pages={993–996} }
Leifeld, Markus, and Sebastian Rezat. “Verstehen Schriftlicher Rechenverfahren Durch Algorithmisches Denken Am Beispiel Der Schriftlichen Subtraktion.” In Beiträge Zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Didaktik Der Mathematik  Vom 29.08.2022 Bis 02.09.2022 in Frankfurt Am Main, 993–996. Münster: WTM-Verlag, 2023. https://doi.org/10.17877/DE290R-23760.
M. Leifeld and S. Rezat, “Verstehen schriftlicher Rechenverfahren durch algorithmisches Denken am Beispiel der schriftlichen Subtraktion,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik  vom 29.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt am Main, 2023, pp. 993–996, doi: 10.17877/DE290R-23760.
Leifeld, Markus, and Sebastian Rezat. “Verstehen Schriftlicher Rechenverfahren Durch Algorithmisches Denken Am Beispiel Der Schriftlichen Subtraktion.” Beiträge Zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Didaktik Der Mathematik  Vom 29.08.2022 Bis 02.09.2022 in Frankfurt Am Main, WTM-Verlag, 2023, pp. 993–996, doi:10.17877/DE290R-23760.
Main File(s)
File Name
BzMU22_993-2.pdf 29.74 KB
Access Level
Restricted Closed Access
Last Uploaded
2024-04-12T07:14:31Z


Export

Marked Publications

Open Data LibreCat

Search this title in

Google Scholar