Krisen historischen Lernens. Zum historischen Lernpotenzial sprachlich-interaktionaler Krisen im Geschichtsunterricht.
F. Pilz, in: J. Ramb, P. McLean, P. Riedel, J. van Norden (Eds.), Theorie und Empirie - ein unzertrennliches Paar? Tagung der Early Career Researcher der Konferenz für Geschichtsdidaktik in der Universität Bielefeld 2023, 1st ed., V&R unipress, Göttingen, 2025, pp. 163–178.
Download
No fulltext has been uploaded.
Book Chapter
| Published
| German
Author
Book Editor
Ramb, Judit;
McLean, Philipp;
Riedel, Peter;
van Norden, Jörg
Publishing Year
Book Title
Theorie und Empirie - ein unzertrennliches Paar? Tagung der Early Career Researcher der Konferenz für Geschichtsdidaktik in der Universität Bielefeld 2023
Page
163-178
ISBN
LibreCat-ID
Cite this
Pilz F. Krisen historischen Lernens. Zum historischen Lernpotenzial sprachlich-interaktionaler Krisen im Geschichtsunterricht. In: Ramb J, McLean P, Riedel P, van Norden J, eds. Theorie und Empirie - ein unzertrennliches Paar? Tagung der Early Career Researcher der Konferenz für Geschichtsdidaktik in der Universität Bielefeld 2023. 1st ed. V&R unipress; 2025:163-178. doi:10.14220/9783737017978
Pilz, F. (2025). Krisen historischen Lernens. Zum historischen Lernpotenzial sprachlich-interaktionaler Krisen im Geschichtsunterricht. In J. Ramb, P. McLean, P. Riedel, & J. van Norden (Eds.), Theorie und Empirie - ein unzertrennliches Paar? Tagung der Early Career Researcher der Konferenz für Geschichtsdidaktik in der Universität Bielefeld 2023 (1st ed., pp. 163–178). V&R unipress. https://doi.org/10.14220/9783737017978
@inbook{Pilz_2025, place={Göttingen}, edition={1}, title={Krisen historischen Lernens. Zum historischen Lernpotenzial sprachlich-interaktionaler Krisen im Geschichtsunterricht.}, DOI={10.14220/9783737017978}, booktitle={Theorie und Empirie - ein unzertrennliches Paar? Tagung der Early Career Researcher der Konferenz für Geschichtsdidaktik in der Universität Bielefeld 2023}, publisher={V&R unipress}, author={Pilz, Franziska}, editor={Ramb, Judit and McLean, Philipp and Riedel, Peter and van Norden, Jörg}, year={2025}, pages={163–178} }
Pilz, Franziska. “Krisen historischen Lernens. Zum historischen Lernpotenzial sprachlich-interaktionaler Krisen im Geschichtsunterricht.” In Theorie und Empirie - ein unzertrennliches Paar? Tagung der Early Career Researcher der Konferenz für Geschichtsdidaktik in der Universität Bielefeld 2023, edited by Judit Ramb, Philipp McLean, Peter Riedel, and Jörg van Norden, 1st ed., 163–78. Göttingen: V&R unipress, 2025. https://doi.org/10.14220/9783737017978.
F. Pilz, “Krisen historischen Lernens. Zum historischen Lernpotenzial sprachlich-interaktionaler Krisen im Geschichtsunterricht.,” in Theorie und Empirie - ein unzertrennliches Paar? Tagung der Early Career Researcher der Konferenz für Geschichtsdidaktik in der Universität Bielefeld 2023, 1st ed., J. Ramb, P. McLean, P. Riedel, and J. van Norden, Eds. Göttingen: V&R unipress, 2025, pp. 163–178.
Pilz, Franziska. “Krisen historischen Lernens. Zum historischen Lernpotenzial sprachlich-interaktionaler Krisen im Geschichtsunterricht.” Theorie und Empirie - ein unzertrennliches Paar? Tagung der Early Career Researcher der Konferenz für Geschichtsdidaktik in der Universität Bielefeld 2023, edited by Judit Ramb et al., 1st ed., V&R unipress, 2025, pp. 163–78, doi:10.14220/9783737017978.