Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
608 Publications
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4491
Jenert, T., & Brahm, T. (2011). Institutionsweite Hochschulentwicklung zur nachhaltigen Gestaltung von Lehr-/Lernkulturen. Presented at the 40. Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik, München .
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4492
Brahm, T., & Jenert, T. (2011). Programmentwicklung zur nachhaltigen Qualitätsentwicklung von Studiengängen. Presented at the Teaching is Touching the Future: From Vision to Practice, Bochum .
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4513
Jenert, T., & Gebhardt , A. (2011). Besseres Feedback, mehr Reflexion? Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten. In T. Köhler & J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften. Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre (Vol. 60, pp. 284–293). Münster: Waxmann Verlag GmbH .
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4514
Jenert, T., & Zellweger, F. (2011). Konsistente Gestaltung von Selbstlernumgebungen. In Kompetenzorientierte Hochschullehre: Die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und Lehr-Lern-Methoden (Vol. 1, pp. 80–117). Bern: hep verlag ag .
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4515
Jenert, T., & Brahm, T. (2011). Planung und Organisation -Technologieeinsatz von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation. In M. Ebner & S. Schön (Eds.), Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (pp. 1–8). Norderstedt: Books on Demand GmbH.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4524
Jenert, T., Meier, C., & Brahm, T. (2011). QualiAss - ein Werkzeug zur Prozess- und Qualitätsunterstützung für schriftliche Prüfungen an Hochschulen : Nutzungsszenarien - Spezifikation - Einführung. In T. Köhler & J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften: Digitale Medien, Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre (Vol. 60, pp. 136–145). Münster: Waxmann Verlag GmbH .
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4559
Jenert, T., & Gebhardt , A. (2011). Besseres Feedback, mehr Reflexion? – Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten. In T. Köhler & J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften : Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre (Vol. 60, pp. 284–293). Münster : Waxmann Verlag GmbH .
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6995
Beutner, M., Kremer, H.-H., & Zoyke, A. (2011). Workshop 16 Individuelle Förderung. Konzepte und Erfahrungen zur Berufsorientierung im Übergang . bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011.
LibreCat
2011 | Special Issue | LibreCat-ID: 6999
Kremer, H.-H., & Tramm, T. (Eds.). (2011). Fachtagung 19. bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011.
LibreCat
| Download (ext.)
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7049
Kremer, H.-H., Tramm, T., & Tenberg, R. (2011). Lernfeldansatz - 15 Jahre danach. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, (20).
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7476
Kremer, H.-H., & Frehe, P. (2011). Individuelle Förderung - aber wie? Einblicke in das Innovationsprojekt InLab. Beilage Schule NRW, (05/11), 4–8.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7477
Sloane, P. F. E., & Kremer, H.-H. (2011). Individuelle Förderung fördern. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg als Innovation in der Lehrkräfte- und Schulentwicklung. Beilage Schule NRW, (05/11), 4–8.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7483
Kremer, H.-H., & Sandmann, D. (2011). Kooperationsvorhaben berufliches Gymnasium und Bachelor Wirtschaftswissenschaften. Ein Paderborner Modellprojekt zur Berufs- und Studienorientierung. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7604
Kremer, H.-H., & Tramm, T. (2011). Berufliche Bildung 2011, Fachtagung 19. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online.
LibreCat
| Download (ext.)
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9589
Beutner, M. (2011). Kompetenzbegriff und Evaluation im beruflichen Bildungswesen. In T. Häcker, K. Bartel, & K. Peters (Eds.), Lehrerbildung phasenübergreifend denken. Facetten einer bundesweiten Debatte (pp. 140–158). Baltmannsweiler.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6465
Tramm, T., Kremer, H.-H., & Tenberg, R. (2011). Editorial bwp@ 20. In H.-H. Kremer, T. Tramm, & R. Tenberg (Eds.), bwp@ Ausgabe 20, Lernfeldansatz 15 Jahre danach.
LibreCat
| Download (ext.)
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6466
Beutner, M., Kremer, H.-H., & Wirth, W. (2011). Bildungsmaßnahmen zur Berufsorientierung im Justizvollzug - Konzept und Erfahrungen. In M. Beutner, H.-H. Kremer, & A. Zoyke (Eds.), bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011, Workshop 16 (pp. 1–26).
LibreCat
| Download (ext.)
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6467
Beutner, M., Kremer, H.-H., & Zoyke, A. (2011). Editorial zu Workshop 16: Individuelle Förderung - Konzepte und Erfahrungen zur Berufsorientierung im Übergang. In M. Beutner, H.-H. Kremer, & A. Zoyke (Eds.), WS 16 Individuelle Förderung. Konzepte und Erfahrungen zur Berufsorientierung im Übergang. bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011.
LibreCat
| Download (ext.)
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6468
Kremer, H.-H. (2011). Praxisphasen und Professionalisierung in der Lehrerbildung - Überlegungen zur Gestaltung des Praxissemesters . In W. Prieß (Ed.), Wirtschaftspädagogik zwischen Erkenntnis und Erfahrung - strukturelle Einsichten zur Gestaltung von Prozessen (pp. 327–349). Norderstedt.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6469
Ertl, H., & Kremer, H.-H. (2011). Innovationen in berufsbildenden Kontexten - eine explorative Studie an berufsbildenden Schulen. Wirtschaft und Erziehung.
LibreCat