Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9527 Publications
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44467
Zeitliche Komplexität im Film
J. Eckel, in: S. Kreuzer (Ed.), FilmZeit – Zeitdimensionen des Films., Schüren, Marburg, 2021, pp. 77–112.
LibreCat
J. Eckel, in: S. Kreuzer (Ed.), FilmZeit – Zeitdimensionen des Films., Schüren, Marburg, 2021, pp. 77–112.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34484 |
Aufgaben und Zuständigkeiten von allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften sowie Fachkräften der Schulsozialarbeit in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I. Erste Ergebnisse aus dem BiFoKi-Projekt
P. Neumann, S. Grüter, L. Eckel, B. Lütje-Klose, E. Wild, J. Gorges, Zeitschrift für Heilpädagogik 73 (2021) 164–177.
LibreCat
| Files available
P. Neumann, S. Grüter, L. Eckel, B. Lütje-Klose, E. Wild, J. Gorges, Zeitschrift für Heilpädagogik 73 (2021) 164–177.
2021 | Book | LibreCat-ID: 44546
Listen und Rankings. Über Taxonomien des Populären
R. Adelmann, Listen und Rankings. Über Taxonomien des Populären, Transcript, Bielefeld, 2021.
LibreCat
R. Adelmann, Listen und Rankings. Über Taxonomien des Populären, Transcript, Bielefeld, 2021.
2021 | Book | LibreCat-ID: 32464
Schule in der digitalen Welt
H.M. Buhl, S. Bonanati, B. Eickelmann, Schule in der digitalen Welt, Hogrefe, Göttingen, 2021.
LibreCat
H.M. Buhl, S. Bonanati, B. Eickelmann, Schule in der digitalen Welt, Hogrefe, Göttingen, 2021.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44678
Digitale Schultransformation ganzheitlich gestalten
B. Eickelmann, in: Deutsches Goethe-Institut (Ed.), Remote Schools. Schulisches Distanzlernen in und nach der Corona-Pandemie., Deutsches Goethe-Institut Bulgarien , Sofia, 2021, pp. 32–36.
LibreCat
B. Eickelmann, in: Deutsches Goethe-Institut (Ed.), Remote Schools. Schulisches Distanzlernen in und nach der Corona-Pandemie., Deutsches Goethe-Institut Bulgarien , Sofia, 2021, pp. 32–36.
2021 | Report | LibreCat-ID: 44680
Lehren aus der Pandemie: Gleiche Chancen für alle Kinder und Jugendlichen sichern. Stellungnahme der Expert*innenkommission der Friedrich-Ebert-Stiftung
B. Eickelmann, Lehren aus der Pandemie: Gleiche Chancen für alle Kinder und Jugendlichen sichern. Stellungnahme der Expert*innenkommission der Friedrich-Ebert-Stiftung, 2021.
LibreCat
| Download (ext.)
B. Eickelmann, Lehren aus der Pandemie: Gleiche Chancen für alle Kinder und Jugendlichen sichern. Stellungnahme der Expert*innenkommission der Friedrich-Ebert-Stiftung, 2021.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37537
Gesellschaftliche Wirkprozesse des Civic Engagement qualitativ erforschen
F. Dopheide, C. Freitag, L. Koch, C. Struchholz, in: K.-H. Gerholz, https://www.bildung-durch-verantwortung.de/wp-content/uploads/2021/03/Proceedings_AGForschung_ImpulseMethoden.pdf (Eds.), Impulse zu Methoden in der deutschsprachigen Civic Engagement-Forschung, 2021, pp. 15–32.
LibreCat
F. Dopheide, C. Freitag, L. Koch, C. Struchholz, in: K.-H. Gerholz, https://www.bildung-durch-verantwortung.de/wp-content/uploads/2021/03/Proceedings_AGForschung_ImpulseMethoden.pdf (Eds.), Impulse zu Methoden in der deutschsprachigen Civic Engagement-Forschung, 2021, pp. 15–32.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37539
Denk-Wege zu einer religionssensiblen Schulkultur: erziehungswissenschaftliche Perspektiven
C. Freitag, Katechetische Blätter (2021) 255–258.
LibreCat
C. Freitag, Katechetische Blätter (2021) 255–258.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37533
Gesellschaftlich Wirkprozesse des Civic Engagement qualitativ erforschen
C. Freitag, in: K.-H. Gerholz, https://www.bildung-durch-verantwortung.de/wp-content/uploads/2021/03/Proceedings_AGForschung_ImpulseMethoden.pdf (Eds.), Impulse zu Methoden in der deutschsprachigen Civic Engagement-Forschung, 2021, pp. 15–32.
LibreCat
C. Freitag, in: K.-H. Gerholz, https://www.bildung-durch-verantwortung.de/wp-content/uploads/2021/03/Proceedings_AGForschung_ImpulseMethoden.pdf (Eds.), Impulse zu Methoden in der deutschsprachigen Civic Engagement-Forschung, 2021, pp. 15–32.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44153
Qualität sozialer Interaktionen von Jugendlichen mit emotionalen Problemen oder Problemen im Umgang mit Peers im Unterricht – Eine Pilotstudie mit der Experience Sampling Method
M. Knickenberg, C. Zurbriggen, in: 2021.
LibreCat
M. Knickenberg, C. Zurbriggen, in: 2021.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44152
Gender, special education needs, and inclusion: Evidence from the Perceptopions of Inclusion Questionnaire in Sweden
J.M. DeVries, M. Knickenberg, M. Trygger, in: Genf, Schweiz, 2021.
LibreCat
J.M. DeVries, M. Knickenberg, M. Trygger, in: Genf, Schweiz, 2021.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 44151
Academic self-concept, perceptions of inclusion, special needs and gender: Evidence from inclusive classes in Sweden
J.M. DeVries, M. Knickenberg, M. Trygger, European Journal of Special Needs Education 37 (2021) 511–525.
LibreCat
| DOI
J.M. DeVries, M. Knickenberg, M. Trygger, European Journal of Special Needs Education 37 (2021) 511–525.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42253
David und Salomo im Koran: ein Komparativ-theologischer Ansatz
N. Saad, in: Bayrisches Forschungszentrum für Interreligiöse Diskurse (BaFID) (Ed.), Methoden der Darstellung und Analyse interreligiöser Diskurse, Ergon Verlag, Baden-Baden, 2021, pp. 354–355.
LibreCat
N. Saad, in: Bayrisches Forschungszentrum für Interreligiöse Diskurse (BaFID) (Ed.), Methoden der Darstellung und Analyse interreligiöser Diskurse, Ergon Verlag, Baden-Baden, 2021, pp. 354–355.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42256
Reading Iqbal in the Light of Kierkegaard; towards an Existentialist Approach to Islam
S.S. Mir Sadri, M. Nasiri, Philosophy East and West 71 (2021) 414–430.
LibreCat
S.S. Mir Sadri, M. Nasiri, Philosophy East and West 71 (2021) 414–430.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42257
Fratelli e sorelle tutti. Die Sozialenzyklika aus islamischer Sicht
S.S. Mir Sadri, Amos-international 15 (2021) 27–35.
LibreCat
S.S. Mir Sadri, Amos-international 15 (2021) 27–35.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45275
"Ein altes Familientalent" - Kinderzeichnungen aus der Familie der Brüder Grimm (1. Hälfte 19. Jh.) in der Grimm-Sammlung der Stadt Kassel. Germany
L. Eikermann, in: J. Ströter-Bender (Ed.), Das Erbe der Kinder: Provenienzforschung und Sammlungsgeschichte von Kinder- und Jugendzeichnungen: Museen, Archive, private Kollektionen und “verschwundene Sammlungen” = The children’s heritage: provenance research and the history of children’s and youth drawings collections: museums, archives, private holdings and “lost collections,” Tectum Verlag, Baden-Baden, 2021, pp. 103–112.
LibreCat
| DOI
L. Eikermann, in: J. Ströter-Bender (Ed.), Das Erbe der Kinder: Provenienzforschung und Sammlungsgeschichte von Kinder- und Jugendzeichnungen: Museen, Archive, private Kollektionen und “verschwundene Sammlungen” = The children’s heritage: provenance research and the history of children’s and youth drawings collections: museums, archives, private holdings and “lost collections,” Tectum Verlag, Baden-Baden, 2021, pp. 103–112.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45276
Children´s drawings on Pippi & Co. - A visit to the Astrid Lindgren Archive in the Royal Library of Stockholm. Sweden
L. Eikermann, in: J. Ströter-Bender (Ed.), Das Erbe Der Kinder: Provenienzforschung Und Sammlungsgeschichte von Kinder- Und Jugendzeichnungen: Museen, Archive, Private Kollektionen Und “Verschwundene Sammlungen” = The Children’s Heritage: Provenance Research and the History of Children’s and Youth Drawings Collections: Museums, Archives, Private Holdings and “Lost Collections,” Tectum Verlag, Baden-Baden, 2021, pp. 171–179.
LibreCat
| DOI
L. Eikermann, in: J. Ströter-Bender (Ed.), Das Erbe Der Kinder: Provenienzforschung Und Sammlungsgeschichte von Kinder- Und Jugendzeichnungen: Museen, Archive, Private Kollektionen Und “Verschwundene Sammlungen” = The Children’s Heritage: Provenance Research and the History of Children’s and Youth Drawings Collections: Museums, Archives, Private Holdings and “Lost Collections,” Tectum Verlag, Baden-Baden, 2021, pp. 171–179.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42096
Begegnungslernen in den Kerncurricula des islamischen Religionsunterrichts
N. Kamcili-Yildiz, in: C. Espelage, H. Mohagheghi, M. Schober (Eds.), Interreligiöse Öffnung durch Begegnung. Grundlagen - Erfahrungen - Perspektiven im Kontext des christlich-islamischen Dialogs, Universitätsverlag Hildesheim, Georg Olms Verlag, Hildesheim, 2021, pp. 301–310.
LibreCat
N. Kamcili-Yildiz, in: C. Espelage, H. Mohagheghi, M. Schober (Eds.), Interreligiöse Öffnung durch Begegnung. Grundlagen - Erfahrungen - Perspektiven im Kontext des christlich-islamischen Dialogs, Universitätsverlag Hildesheim, Georg Olms Verlag, Hildesheim, 2021, pp. 301–310.
2021 | Book | LibreCat-ID: 42058
Zwischen Glaubensvermittlung und Reflexivität: Eine quantitative Studie zu professionellen Kompetenzen von islamischen ReligionslehrerInnen
N. Kamcili-Yildiz, Zwischen Glaubensvermittlung und Reflexivität: Eine quantitative Studie zu professionellen Kompetenzen von islamischen ReligionslehrerInnen, Waxmann Verlag, Münster, 2021.
LibreCat
N. Kamcili-Yildiz, Zwischen Glaubensvermittlung und Reflexivität: Eine quantitative Studie zu professionellen Kompetenzen von islamischen ReligionslehrerInnen, Waxmann Verlag, Münster, 2021.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42265
Supernatural, Unnatural, Queer: Gratitude and Nature in Islamic Political Theology
A.R. Mustafa, Political Theology 22 (2021) 699–719.
LibreCat
A.R. Mustafa, Political Theology 22 (2021) 699–719.