Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9961 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33507 | OA
Fuchs, Christian. “Journalismus aus marxistischer Perspektive.” Journalismustheorien, edited by Martin Löffelholz and Liane Rothenberger, Springer VS, 2024, pp. 313–26, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-32153-6_21-1.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54677
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. Empathie Und Einstellungen von Grundschulkindern Gegenüber Peers Mit Emotional-Sozialem Förderbedarf. Vortrag Auf Der Tagung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Thema: „Wissenstransfer Zwischen Bildungsforschung, Bildungspraxis Und Lehrer*innenbildung“. Universität Osnabrück, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54675
Finke, Nils, and Frank Hellmich. Feedback Als Prädiktor Für Die Motivation Und Mathematikleistung von Grundschulkindern. Vortrag Auf Der Tagung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Thema: „Wissenstransfer Zwischen Bildungsforschung, Bildungspraxis Und Lehrer*innenbildung“. Universität Osnabrück, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40014
Blumberg, Eva, et al., editors. Mehrsprachigkeit in Der Schule. Sprachbildung Im Und Durch Sachunterricht. Kohlhammer, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56117
Leineweber, Jonas. “Dorffunk. Kommunikation auf dem Land in Juli Zehs Dorfromanen Unterleuten und Über Menschen.” Rheinisch-westfälische Zeitschrift für Volkskunde, no. 68/69, 2024, pp. 32–44, doi:10.31244/rwz/2024/09.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 56118
Leineweber, Jonas. “Rezension zu: Daniel Drascek, Helmut Groschwitz, Gabriele Wolf (Hg.): Kulturerbe als kulturelle Praxis – Kulturerbe in der Beratungspraxis (Bayrische Schriften zur Volkskunde 12). München 2022.” Rheinisch-westfälische Zeitschrift für Volkskunde, no. 68/69, 2024, pp. 362–66, doi:10.31244/rwz/2024.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 48081
Göddertz, Nina. “Didaktik der Sozialpädagogik – Entwicklungslinien, Diskurse und Herausforderungen. .” Zeitschrift für Pädagogikunterricht, 2024, pp. 14–24.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56258
Magdeburg, Lena Maria. “Death Education Im Sachunterricht - Eine Qualitative Untersuchung Zu Vorstellungen von Grundschulkindern.” Grundschulforschung Meets Kindheitsforschung Reloaded, edited by Alexandra Flügel et al., Verlag Julius Klinkhardt, 2024, pp. 431–37, doi:10.35468/6111-44.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 56316
Kokew, Stephan Matthias. “Rezension zu Timo Güzelmansur/Tobias Specker/ChristianTrenk (Hrsg.): Glaube/Unglaube. Islamische und christliche Deutungen.” Apokalypse. Theologisch-praktische Quartalschrift 2/2024, vol. 2, Friedrich Pustet, 2024, pp. 202–04.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56317
Kokew, Stephan Matthias. “Jamāl Ad-Dīn al-Qāsimī.” Handbook of Qurʾānic Hermeneutics. Volume 4: Qurʾānic Hermeneutics in the 19th and 20th Century, edited by Georges Tamer, 2024, pp. 59–70, doi:10.1515/9783110582284-006.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56315
Kokew, Stephan Matthias. “Facetten von ḏimma. Altbekanntes und Neues.” Cibedo-Beiträge zum Gespräch zwischen Christen und Muslimen, vol. 1, Aschendorff Verlag, 2024, pp. 2–7, doi:10.17438/978-3-402-16303-0.
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54222
Löper, Marwin Felix, et al. Förderung Der Sozialen Partizipation von Kindern in Der Primarstufe – Befunde Aus Einer Interventionsstudie. Vortrag Auf Der Tagung Der Österreichischen Gesellschaft Für Forschung Und Entwicklung Im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität Diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge Und Pädagogische Perspektiven“. Pädagogische Hochschule Wien, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54224
Görel, Gamze, et al. Sources of Pre-Service Teachers’ Self-Efficacy Beliefs Concerning Inclusive Teaching. Oral Paper Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. “Neurodiversity in Education: Research and Practice”. . Universitat de València, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54223
Löper, Marwin Felix, et al. Effects of an Intervention on Students’ Attitudes towards Peers with Special Educational Needs. Poster Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. “Neurodiversity in Education: Research and Practice.” Universitat de València, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54227
Löper, Marwin Felix, et al. Fostering Students’ Attitudes towards Peers with Special Educational Needs – Findings from a Social Participation Intervention. Porto International Conference on Research in Education (ICRE) 2024. Polytechnic Porto, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54226
Görel, Gamze, et al. Predictors of Pre-Service Teachers’ Self-Efficacy Beliefs with Regard to Inclusive Education. Porto International Conference on Research in Education (ICRE) 2024. Polytechnic Porto, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54221
Görel, Gamze, et al. Quellen Der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Studierenden Des Lehramts Für Die Primarstufe. Vortrag Auf Der Tagung Der Österreichischen Gesellschaft Für Forschung Und Entwicklung Im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität Diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge Und Pädagogische Perspektiven". Pädagogische Hochschule Wien, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54217
Görel, Gamze, et al. Wodurch Lassen Sich Die Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehramtsstudierenden in Bezug Auf Die Durchführung Inklusiven Unterrichts Erklären? Vortrag Auf Der 11. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Verstehen – Partizipation Erreichen – Transfer Gestalten“. Universität Potsdam, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54215
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. Die Rolle von Empathie Für Die Einstellungen von Grundschulkindern Gegenüber Peers Mit Emotional-Sozialen Schwierigkeiten Im Inklusiven Unterricht. Vortrag Auf Der 11. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Verstehen – Partizipation Erreichen – Transfer Gestalten“. Universität Potsdam, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56332
Anthony, C. J., et al. “Examining the Measurement Invariance and Validity of the SSIS SEL Brief + Mental Health Scales – Student Version in Austria and Germany.” International Journal of Emotional Education, vol. 16, no. 1, 2024.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed