Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10143 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59325
Woppowa, Jan, Carina Caruso, and Alexander Martin. “Auf dem Weg zum Lehrberuf. Zur Verschränkung studentischer Erfahrungen mit domänenspezifischen Theorien.” HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 3, no. 2 (2020): 60–74. https://doi.org/doi.org/10.4119/hlz-2500.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59322
Woppowa, Jan, and Bernd Schröder. “Konfessionelle Kooperation in der Religionslehrerinnen- und -lehrerbildung – Möglichkeiten, Chancen und Grenzen an Studienstandorten ohne Kooperationspartner vor Ort.” ZPT (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie) 72 (2020): 169–80.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59324
Woppowa, Jan, and Henrik Simojoki. “Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht. Zwischenbilanz und Zukunftsperspektiven.” EvTh(Evangelische Theologie) 80 (2020): 16–28.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59323
Woppowa, Jan, Carina Caruso, Lukas Konsek, and Naciye Kamcili-Yildiz. “Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht: Perspektiven und Zwischenfazit zum Lernen in heterogenen Lerngruppen.” In Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskrminierung und Anerkennung, edited by J Willems, 367–85. Bielefeld, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59318
Woppowa, Jan. “‘Nothing is ever lost!’. Überlegungen zu einer ambiguitätsfördernden Religionspädagogik von morgen.” Religionspädagogische Beiträge 83 (2020): 15–23.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59317
Woppowa, Jan, and David Käbisch. “Perspektiven verschränken und Lernaufgaben konstruieren. Eine religionsdidaktische Annäherung.” Religion unterrichten 1 (2020): 10–17.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59319
Woppowa, Jan. “Spiritualität, Kompetenz und Religionsunterricht - ein unmögliches Gespann?” Zeitschrift für Integrative Gestaltpädagogik 25 (2020): 77–79.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59321
Woppowa, Jan, and Henrik Simojoki. “Mehr Ökumene wagen. Eine Richtungsanzeige für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht.” Una Sancta 75 (2020): 15–24.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59320
Woppowa, Jan, and Klaus von Stosch. “Mehr Wissen bedeutet noch nicht mehr Empathie.” Herder Korrespondenz 7 (2020): 42–45.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 46114
Ghaffar, Zishan. Der Koran in Seinem Religions- Und Weltgeschichtlichen Kontext. Eschatologie Und Apokalyptik in Den Mittelmekkanischen Suren. Vol. 1. Beiträge Zur Koranforschung. Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 53753
Reis, Oliver. “Grümme, Bernhard: Religionspädagogische Denkformen. Eine kritische Revision im Kontext von Heterogenität. Freiburg i.Br.: Verlag Herder 2019.” Theologische Literaturzeitung, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35032 | OA
Süßmann, Johannes. “Albrecht und Isabella in Brüssel. Eine Spurensuche.” In Erinnerungsorte in Belgien. Instrumente lokaler, regionaler und nationaler Sinnstiftung, edited by Hermann Kamp and Sabine Schmitz, 113–136. Bielefeld: transcript, 2020. https://doi.org/10.14361/9783839445150-007.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37544
Vochatzer, Stefanie. “Lehrideale und ihre Rolle in der (Ver-)Achtung der Pädagogik.” In Friedrich Wilhelm Dörpfeld Lehrerideale im 19. Jahrhundert , edited by Sebastian Engelmann. Paderborn: Brill | Schöningh , 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46425
Meister, Dorothee M., and Ilka Mindt, eds. Mobile Medien im Schulkontext. Wiesbaden: Springer VS, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-658-29039-9.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 46424 | OA
Bardo, Herzig, Tilman-Mathies Klar, Alexander Martin, and Dorothee M. Meister. “Orientierungen in der digitalen Welt.” MedienPädagogik 39 (Orientierungen), 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 57074 | OA
Schuster, Britt-Marie, Frauke Thielert, Susanne Haaf, and Christopher Georgi. Merkmale registrieren oder textuelle Phänomene identifizieren? Zur Vereinbarkeit von automatischer und manueller Textsortenanalyse. Poster im Rahmen der DHd-Jahrestagung “Spielräume”, März 2020, Paderborn, 2020.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57078
Schuster, Britt-Marie. “Sprachliche Muster – textliche Muster. Zu einem Wechselverhältnis und seiner Dynamik. Vortrag im Rahmen des Trier Center for Language and Communication - Lectures in Linguistics an der Universität Trier, 05. Februar 2020,” n.d.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24904
Tolksdorf, Nils Frederik, and Katharina J. Rohlfing. “Parents’ Views on Using Social Robots for Language Learning.” In 2020 29th IEEE International Conference on Robot and Human Interactive Communication (RO-MAN), 2020. https://doi.org/10.1109/ro-man47096.2020.9223540.
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24903
Tolksdorf, Nils Frederik, Fanziska Viertel, and Katharina J. Rohlfing. “Do Shy Children Behave Differently than Non-Shy Children in a Long-Term Child-Robot Interaction?” In Companion of the 2020 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction, 2020. https://doi.org/10.1145/3371382.3378367.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20241
Tolksdorf, Nils Frederik, Scarlet Siebert, Isabel Zorn, Ilona Horwarth, and Katharina Rohlfing. “Ethical Considerations of Applying Robots in Kindergarten Settings: Towards an Approach from a Macroperspective.” International Journal of Social Robotics, 2020. https://doi.org/10.1007/s12369-020-00622-3.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed