Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9938 Publications
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36302
Schulze, J. R., Hoya, F. K., & Hellmich, F. (2019). Auswirkungen einer Lerneinheit zum kooperativen Arbeiten auf die Selbstwirksamkeit von angehenden Grund- und Förderschullehrkräften in Bezug auf den inklusiven Unterricht. Vortrag auf der 54. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?“.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36293
Löper, M. F., & Hellmich, F. (2019). Determinanten für die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung. Vortrag auf der 54. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?“.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35840
Caruso, C., & Seifert, A. (2019). Kompetenzprofile pädagogischen Wissens. Ein Blick auf die Entwicklung Theologistudierender im Praxissemester. In C. Caruso & J. Woppowa (Eds.), Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven (pp. 37–51). Universität Paderborn. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-603
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36878
Bock, K., Göddertz, N., Heyden, F., & Mauritz, M. (2019). Einleitung: Zugänge zur Kinderladenbewegung. In Zugänge zur Kinderladenbewegung (p. XIII, 429 Seiten). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24189-6_1
LibreCat
| DOI
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36850
Bock, Karin , Göddertz, N., Heyden, Franziska , & Mauritz, Miriam (Eds.). (2019). Zugänge zur Kinderladenbewegung . Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24189-6
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41153
Teuber, Z., Möer, J., Webel, L., & Seifert, A. (2019). Burnout und Engagement: Eine Pilotstudie zum Transfer des Job-Demands-Resources-Modells in den deutschen Schulkontext. Prävention und Gesundheitsförderung, 15(3), 269–274. https://doi.org/10.1007/s11553-019-00752-1
LibreCat
| DOI
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40930
Standke, J., & Topalovic, E. (Eds.). (2019). Deutschdidaktik 2000–2018. Debatten – Entwicklungen – Perspektiven (Vol. 66). Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co, KG. https://doi.org/10.14220/mdge.2019.66.1.0
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 20243
Rohlfing, K., Leonardi, G., Nomikou, I., Rączaszek-Leonardi, J., & Hüllermeier, E. (2019). Multimodal Turn-Taking: Motivations, Methodological Challenges, and Novel Approaches. IEEE Transactions on Cognitive and Developmental Systems. https://doi.org/10.1109/TCDS.2019.2892991
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 20242
Siebert, S., Tolksdorf, N. F., Rohlfing, K., & Zorn, I. (2019). Raising Robotic Natives?: Persuasive Potentials of Social Robots in Early Education. The Journal of Communication and Media Studies , 21–35. https://doi.org/10.18848/2470-9247/CGP/v04i04/21-35
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 40974
Topalović, E., & Drepper, L. (2019). Nähe-Distanz als multimodaler Strukturierungsraum: Empirische Daten zum vorschulischen Schriftspracherwerb. Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes, 66(4), 327–336. https://doi.org/10.14220/mdge.2019.66.4.327
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 17178
Nomikou, I., Rohlfing, K., Cimiano, P., & Mandler, J. M. (2019). Evidence for Early Comprehension of Action Verbs. LANGUAGE LEARNING AND DEVELOPMENT, 15(1), 64–74. https://doi.org/10.1080/15475441.2018.1520639
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41644
Engel, N., Klemm, M., Spiegel, A., & Struve, K. (2019). Organisation|Wissen – Einleitung. In Wissen in der Transnationalisierung. Zur Ubiquität und Krise der Übersetzung (pp. 289–300). {transcript Verlag}.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41642
Köngeter, S., Engel, N., Klemm, M., & Spiegel, A. (2019). Nation|Wissen – Einleitung. In Wissen in der Transnationalisierung. Zur Ubiquität und Krise der Übersetzung (pp. 29–40). transcript Verlag.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41641
Köngeter, S., Engel, N., Klemm, M., Spiegel, A., Struve, K., Chmelar, K., Klein-Zimmer, K., Bretting, J., & Duscha, A. (2019). Wissen in der Transnationalisierung. Zur Ubiquität und Krise der Übersetzung: Einführende Überlegungen. In Wissen in der Transnationalisierung. Zur Ubiquität und Krise der Übersetzung (pp. 9–27). transcript Verlag.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41855
Duschner, P. (2019). 26. Regionalgeschichtstagung: Tafeln und Speisen, Essen und Schlemmen – regional oder global? . Paderborner Historische Mitteilungen, 32, 144–151.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 40967
Duschner, P. (2019). Vom Sammeln und Ausstellen ostasiatischer Kunst: das Beispiel des Ehepaars Adolf und Frieda Fischer. Paderborner Historische Mitteilungen, 32, 116–136.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41932
Topalović, E. (2019). Transferprozesse bei mehrsprachigen Literacy-Erfahrungen. In A. Rohde & A. K. Steinlen (Eds.), Sprachenvielfalt als Ressource begreifen. Mehrsprachigkeit in bilingualen Kindertagesstätten und Schulen. (Vol. 2, pp. 194–204). Dohrmann.
LibreCat
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 41720
Foerster, A. (2019). Hanley, Catherine, Matilda, Empress, Queen, Warrior. In Francia Recensio (Vol. 3).
LibreCat
2019 | Book | LibreCat-ID: 37199
Fuchs, C. (2019). Rereading Marx in the Age of Digital Capitalism. Pluto Press.
LibreCat
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41433 |

Fuchs, C., & Chandler, D. (Eds.). (2019). Digital Objects, Digital Subjects: Interdisciplinary Perspectives on Capitalism, Labour and Politics in the Age of Big Data. University of Westminster Press. https://doi.org/10.16997/book29
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)