Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9935 Publications
2018 | Book | LibreCat-ID: 3595
Gruber H, Harteis C. Individual and Social Influences on Professional Learning. Supporting the Acquisition and Maintenance of Expertise. Cham: Springer; 2018. doi:10.1007/978-3-319-97041-7
LibreCat
| DOI
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3681
Harteis C, ed. The Impact of Digitalization in the Workplace: An Educational View. Cham: Springer; 2018.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3682
Harteis C. Machines, Change and Work: An Educational View on the Digitalization of Work. In: Harteis C, ed. The Impact of Digitalization in the Workplace. Cham: Springer; 2018:1--10.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3683
Billett S, Harteis C, Gruber H. Developing Occupational Expertise through Everyday Work Activities and Interactions. In: Ericsson KA, Hoffman RR, Kozbelt A, Wiliams AM, eds. The Cambridge Handbook of Expertise and Expert Performance. 2nd ed. Cambridge: Cambridge University Press; 2018:105.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27798
Drossel K. Schule und Bildungsadministration im Dialog – Eine qualitative Untersuchung über die Kooperation zwischen der schulischen Praxis und der Qualitäts- und Unterstützungsagentur NRW. In: Drossel K, Eickelmann B, eds. Does ‚What works‘ work? – Bildungsforschung, Bildungsadministration und Bildungspolitik im Dialog. Waxmann; 2018:117-142.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27805
Eickelmann B, Drossel K, Gerick J. Die Relevanz schulischer IT-Ausstattungskonzepte für die Implementierung neuer Technologien in Schulen. Medien und Erziehung. 2018;62(2):60-65.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27811
Drossel K, Eickelmann B, Lorenz R. Determinanten der unterrichtlichen Computernutzungshäufigkeit und der medienbezogenen Kooperation. Eine Analyse auf Grundlage des Länderindikators “Schule digital.” Unterrichtswissenschaft. 2018;46(4):481-498. doi:10.1007/s42010-018-0017-9
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27812
Massek C, Drossel K, Eickelmann B. Eine geschlechtsspezifische Analyse zum schulischen Erwerb computerbezogener Kompetenzen in Tablet-Klassen am Gymnasium. MedienImpulse. 2018;4. doi:10.21243/MI-04-18-08
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27813
Eickelmann B, Drossel K. Digitale Medien in TIMSS 2015 und IGLU 2016. Ergebnisse zur Nutzung und zum Stellenwert von Lehrerfortbildungen für Grundschulen in Deutschland im internationalen Vergleich. SchulVerwaltung NRW. 2018;29(12):339-341.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27814
Drossel K, Eickelmann B. Die Rolle der Lehrerprofessionalisierung für die Implementierung neuer Technologien in den Unterricht – Eine Latent-Class-Analyse zur Identifikation von Lehrertypen. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2018;31:166-191. doi:10.21240/mpaed/31/2018.06.04.x
LibreCat
| DOI
2018 | Misc | LibreCat-ID: 17631
Mindt I. Bridging - Fremdsprache und Fachwissenschaft. Digital Learning Map.; 2018.
LibreCat
| Files available
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17705
Mindt I, Bartsch S. “Digital Humanitites: The Role of the Digital in English Philology”. Sprachwissenschaftliche Sektion beim Anglistentag 2017 in Regensburg. In: Zwierlein A-J, Petzold J, Boehm K, Decker M, eds. Anglistentag 2017 Regensburg. Proceedings. Trier: Wissenschaftler Verlag; 2018:3-8.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17720
Mindt I. Englischer Sprachwandel im Zeitalter von Digitalisierung und Innovation. In: Freese P, ed. Paderborner Unireden 148. Vol 148. Paderborner Unireden. Paderborn: Bonifatius GmbH; 2018.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17721
Bartsch S, Mindt I. Digital Humanities: The Role of the Digital in English Philology. In: Zwierlein A-J, Petzold J, Boehm K, Decker M, eds. Anglistentag 2017 Regensburg. Proceedings. Trier: Wissenschaftler Verlag; 2018:3-7.
LibreCat
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17916
Knaus T, Meister DM, Narr K, eds. Futurelab Medienpädagogik. Qualitätsentwicklung. Professionalisierung. Vol 54. Schriften zur Medienpädagogik 54. München: kopaed; 2018.
LibreCat
| Files available
2018 | Book | LibreCat-ID: 18693
Seng E-M. Erkundungen in die Kunstgeschichte, Kirchenbau, Städtebau, Utopie, Sammelband von bislang meist unpublizierten Aufsätzen. München, Berlin: Deutscher Kunstverlag; 2018.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18826
Seng E-M. Kultur, Natur, Ökologie. Die Pfahlbauten als Ausgangspunkt einer integralen Sicht auf Weltkulturerbestätten. In: Seng E-M, Schlichtherle H, Wolf C, Sommer CS, eds. Prähistorische Pfahlbauten im Alpenraum. Erschließung und Vermittlung des Welterbes. Berlin, Boston; 2018:30-50.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 18827
Seng E-M. 以德国博物馆为例谈博物馆及其展览【德】伊娃- 玛利亚·森钟子溦 翻译 (Exhibitions in the Museum). Tsinghua Art Museum TAM . 2018;7:41-53.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 18971
Büker P, Hüpping B, Mayne F, Howitt C. Kinder partizipativ in Forschung einbeziehen – ein kinderrechtsbasiertes Stufenmodell. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse Journal of Childhood and Adolescence Research. 2018;(1):109-114.
LibreCat
2018 | Book | LibreCat-ID: 19015
Eke NO, Allkemper A. Literaturwissenschaft. 6. aktualisierte Auflage. München: Fink; 2018.
LibreCat