Zur Positionierung der Forschung an Schreibzentren

I. Scharlau, K.B. Klingsieck, in: A. Hirsch-Weber, C. Loesch, S. Scherer (Eds.), Forschung für die Schreibdidaktik: Voraussetzung oder institutioneller Irrweg?, Beltz (Juventa), Weinheim, 2019, pp. 207–226.

Download
No fulltext has been uploaded.
Book Chapter | Published | German
Book Editor
Hirsch-Weber, Andreas; Loesch, Cristina; Scherer, Stefan
Abstract
Die Forderung nach evidenzbasierter Arbeit verbreitet sich zunehmend auch in der Hochschuldidaktik. In diesem Beitrag wird das Konzept der Evidenzbasierung kritisch analysiert und geprüft, ob bzw. unter welchen Bedingungen, es für die Bewertung schreibdidaktischer Arbeit taugt. Zudem werden alternative Überlegungen dazu, wie der Nutzen schreibdidaktischer Maßnahmen erkundet und geprüft werden kann, entwickelt.
Publishing Year
Book Title
Forschung für die Schreibdidaktik: Voraussetzung oder institutioneller Irrweg?
Page
207 - 226
LibreCat-ID

Cite this

Scharlau I, Klingsieck KB. Zur Positionierung der Forschung an Schreibzentren. In: Hirsch-Weber A, Loesch C, Scherer S, eds. Forschung für die Schreibdidaktik: Voraussetzung oder institutioneller Irrweg?. Beltz (Juventa); 2019:207-226.
Scharlau, I., & Klingsieck, K. B. (2019). Zur Positionierung der Forschung an Schreibzentren. In A. Hirsch-Weber, C. Loesch, & S. Scherer (Eds.), Forschung für die Schreibdidaktik: Voraussetzung oder institutioneller Irrweg? (pp. 207–226). Beltz (Juventa).
@inbook{Scharlau_Klingsieck_2019, place={Weinheim}, title={Zur Positionierung der Forschung an Schreibzentren}, booktitle={Forschung für die Schreibdidaktik: Voraussetzung oder institutioneller Irrweg?}, publisher={Beltz (Juventa)}, author={Scharlau, Ingrid and Klingsieck, Katrin B.}, editor={Hirsch-Weber, Andreas and Loesch, Cristina and Scherer, Stefan}, year={2019}, pages={207–226} }
Scharlau, Ingrid, and Katrin B. Klingsieck. “Zur Positionierung der Forschung an Schreibzentren.” In Forschung für die Schreibdidaktik: Voraussetzung oder institutioneller Irrweg?, edited by Andreas Hirsch-Weber, Cristina Loesch, and Stefan Scherer, 207–26. Weinheim: Beltz (Juventa), 2019.
I. Scharlau and K. B. Klingsieck, “Zur Positionierung der Forschung an Schreibzentren,” in Forschung für die Schreibdidaktik: Voraussetzung oder institutioneller Irrweg?, A. Hirsch-Weber, C. Loesch, and S. Scherer, Eds. Weinheim: Beltz (Juventa), 2019, pp. 207–226.
Scharlau, Ingrid, and Katrin B. Klingsieck. “Zur Positionierung der Forschung an Schreibzentren.” Forschung für die Schreibdidaktik: Voraussetzung oder institutioneller Irrweg?, edited by Andreas Hirsch-Weber et al., Beltz (Juventa), 2019, pp. 207–26.

Export

Marked Publications

Open Data LibreCat

Search this title in

Google Scholar