Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9934 Publications


2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 24926
Mertens UJ, Bergmann K, Tolksdorf NF, Rohlfing KJ. Can the reduction of an iconic gesture aid long-term learning? A pilot child-robot-study. In: ; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 56128
Priesching N. Otto Weiß: Aufklärung – Modernismus – Postmoderne. Das Ringen der Theologie um eine zeitgemäße Glaubensverantwortung. Regensburg 2017. Zeitschrift für Kirchengeschichte. 2018;129(1):124–125.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55729
Priesching N. Geschichte. In: Metropolitankapitel Paderborn, ed. Der Paderborner Dom. Geschichte – Architektur – Ausstattung. Michael Imhof; 2018:23-106.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55727
Priesching N. Mystik und Erfahrung. In: de Candia G, Nouzille P, eds. Sancta morum elegantia. Stile e motivi di un pensare teologico. Miscellanae offerta a Elmar Salmann. Vol 177. Studia Anselmiana. ; 2018:563-584.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55728
Priesching N. Heinrich Weber (1888–1946). In: Burkhard D, Weiß W, Hilpert K, eds. Katholische Theologie im Nationalsozialismus, Bd. 2.1: Disziplinen und Personen: Moraltheologie und Sozialethik. ; 2018:695-721.
LibreCat
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 45131
Kißgen R, Austermühle J, Franke S, Limburg D, Wöhrle J. Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter. Universität Siegen; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45136
Mays D, Franke S, Metzner F, et al. School belonging and successful transition practice - academic self-concept and achievement motivation in primary school students. In: Allen K, Boyle C, eds. Pathways to Belonging - Contemporary Research in School Belonging. Sense Publishers; 2018:168-187.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45132
Mays D, Schneider L, Wichmann M, et al. Schulisches Selbstkonzept sowie Lern- und Leistungsmotivation bei Schülerinnen und Schülern mit einem prognostizierten ungünstigen Entwicklungsverlauf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung während der Transition in die Sekundarstufe I. Zeitschrift für Heilpädagogik. 2018;69:133-146.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45133
Mays D, Zielemanns H, Franke S, Wichmann M, Metzner F. Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule im Kontext inklusiver Bildung - Ein Blick in die Forschung und Praxis. In Porsch, R. (Hrsg.). Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen. In: Grundlagen für die Lehrerausbildung und Praxis. UTB; 2018:139-164.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45129
Franke S, Kißgen R. Bindungsrepräsentation und externalisierende Verhaltensauffälligkeiten von Grundschulkindern mit ADHS. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie. 2018;67(4):315 – 332.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57891
Godau M. Apps in der musikpädagogischen Praxis. Eine explorative Studie zur kommunikativen Konstruktion von mobilen Technologien im schulischen Nachmittagsbereich. In: Cvetko AJ, Rolle C, eds. Musikpädagogik Und Kulturwissenschaft. Vol 38. Musikpädagogische Forschung. Waxmann; 2018:237–249.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57889 | OA
Godau M. Wie kommen die Dinge in den Musikunterricht? Zur Materialität musikpädagogischer Praxis am Beispiel divergierender Orientierungen im Kontext unterrichtsbezogenen Handelns angehender Lehrkräfte. In: Clausen B, Dreßler S, eds. Soziale Aspekte Des Musiklernens. Musikpädagogische Forschung. Waxmann; 2018:43–55.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57890 | OA
Godau M. Kollaboration und Kooperation beim Klassenmusizieren mit Populärer Musik. Musikmachen in der Schule im Spannungsfeld von Lernen mit der Gruppe und für die Gruppe. In: Clausen B, Dreßler S, eds. Soziale Aspekte Des Musiklernens. Musikpädagogische Forschung. Waxmann; 2018:131–144.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 56411 | OA
Kokew SM. Rezension zu Nefvel Cumart/Ulrich Waas, Orient und Okzident – die andere Geschichte. Das Fremde als kulturelle Bereicherung. DAVO-Nachrichten 44/45 . 2018;44/45:177-178.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51085
Klingmann H. Lateinamerikanische Perkussionsinstrumente im Unterricht. In: Kraemer R-D, Rüdiger W, eds. Ensemblespiel und Klassenmusizieren in Schule und Musikschule. Ein Handbuch für die Praxis. 4th ed. Wißner-Verlag; 2018:413-350.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58868
Milkov N. Drei Länder und vier Universitäten. Hans Reichenbachs Odyssee als Naturphilosoph. In: Beck M, Coomann N, eds. Deutschsprachige Philosophie im amerikanischen Exil 1933–1945. Historische Erfahrung und Begriffliche Transformation. Deutschsprachige Philosophie im Exil in den USA 1933–1945. Vol 16. 1st ed. Emigration -- Exil -- Kontinuität: Schriften zur zeitgeschichtlichen Kultur- und Wissenschaftsforschung. LIT; 2018:61-77.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58876
Milkov N. Bertrand Russell’s Religion without God. In: Salazar Heather , Nicholls R, eds. The Philosophy of Spirituality: Analytic, Continental and Multicultural Approaches to a New Field of Philosophy. Vol 322. 1st ed. Value Inquiry Book Series. Brill; 2018:250–272. doi:10.1163/9789004376311_015
LibreCat | DOI
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 59175 | OA
Sackel J. Tagungsbericht: Globale Ungleichheiten diskutieren — Der Nord-Süd-Konflikt in den internationalen Beziehungen. In: ; 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 59354
Woppowa J. Konfessionelle Kooperation als Aufgabe religionspädagogischer Professionalisierung. Überlegungen zur ersten Phase der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Religion unterrichten. 2018;2:8-11.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 59334
Woppowa J, Zimmermann M. Konfessionelle Identitätsmarker?! Die Chancen des konfessionell-kooperativen Unterrichts. Religion 5-10. 2018;32:4-7.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed