Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9934 Publications


2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 24926
U. J. Mertens, K. Bergmann, N. F. Tolksdorf, and K. J. Rohlfing, “Can the reduction of an iconic gesture aid long-term learning? A pilot child-robot-study,” presented at the Conference of the International Society for Gesture Studies: Gesture and Diversity, Cape Town, South Africa, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 56128
N. Priesching, “Otto Weiß: Aufklärung – Modernismus – Postmoderne. Das Ringen der Theologie um eine zeitgemäße Glaubensverantwortung. Regensburg 2017,” Zeitschrift für Kirchengeschichte, vol. 129, no. 1. pp. 124–125, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55729
N. Priesching, “Geschichte,” in Der Paderborner Dom. Geschichte – Architektur – Ausstattung, Metropolitankapitel Paderborn, Ed. Petersberg: Michael Imhof, 2018, pp. 23–106.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55727
N. Priesching, “Mystik und Erfahrung,” in Sancta morum elegantia. Stile e motivi di un pensare teologico. Miscellanae offerta a Elmar Salmann, vol. 177, G. de Candia and P. Nouzille, Eds. Rom, Sankt Ottilien, 2018, pp. 563–584.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55728
N. Priesching, “Heinrich Weber (1888–1946),” in Katholische Theologie im Nationalsozialismus, Bd. 2.1: Disziplinen und Personen: Moraltheologie und Sozialethik, D. Burkhard, W. Weiß, and K. Hilpert, Eds. Würzburg, 2018, pp. 695–721.
LibreCat
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 45131
R. Kißgen, J. Austermühle, S. Franke, D. Limburg, and J. Wöhrle, Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter. Universität Siegen, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45136
D. Mays et al., “School belonging and successful transition practice - academic self-concept and achievement motivation in primary school students,” in Pathways to Belonging - Contemporary Research in School Belonging, K. Allen and C. Boyle, Eds. Rotterdam: Sense Publishers, 2018, pp. 168–187.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45132
D. Mays et al., “Schulisches Selbstkonzept sowie Lern- und Leistungsmotivation bei Schülerinnen und Schülern mit einem prognostizierten ungünstigen Entwicklungsverlauf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung während der Transition in die Sekundarstufe I,” Zeitschrift für Heilpädagogik, vol. 69, pp. 133–146, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45133
D. Mays, H. Zielemanns, S. Franke, M. Wichmann, and F. Metzner, “Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule im Kontext inklusiver Bildung - Ein Blick in die Forschung und Praxis. In Porsch, R. (Hrsg.). Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen,” in Grundlagen für die Lehrerausbildung und Praxis, Stuttgart: UTB, 2018, pp. 139–164.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45129
S. Franke and R. Kißgen, “Bindungsrepräsentation und externalisierende Verhaltensauffälligkeiten von Grundschulkindern mit ADHS,” Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, vol. 67, no. 4, pp. 315 – 332, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57891
M. Godau, “Apps in der musikpädagogischen Praxis. Eine explorative Studie zur kommunikativen Konstruktion von mobilen Technologien im schulischen Nachmittagsbereich,” in Musikpädagogik und Kulturwissenschaft, vol. 38, A. J. Cvetko and C. Rolle, Eds. Münster, New York: Waxmann, 2018, pp. 237–249.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57889 | OA
M. Godau, “Wie kommen die Dinge in den Musikunterricht? Zur Materialität musikpädagogischer Praxis am Beispiel divergierender Orientierungen im Kontext unterrichtsbezogenen Handelns angehender Lehrkräfte,” in Soziale Aspekte des Musiklernens, B. Clausen and S. Dreßler, Eds. Münster, New York: Waxmann, 2018, pp. 43–55.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57890 | OA
M. Godau, “Kollaboration und Kooperation beim Klassenmusizieren mit Populärer Musik. Musikmachen in der Schule im Spannungsfeld von Lernen mit der Gruppe und für die Gruppe,” in Soziale Aspekte des Musiklernens, B. Clausen and S. Dreßler, Eds. Münster, New York: Waxmann, 2018, pp. 131–144.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 56411 | OA
S. M. Kokew, “Rezension zu Nefvel Cumart/Ulrich Waas, Orient und Okzident – die andere Geschichte. Das Fremde als kulturelle Bereicherung,” DAVO-Nachrichten 44/45 , vol. 44/45. pp. 177–178, 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51085
H. Klingmann, “Lateinamerikanische Perkussionsinstrumente im Unterricht.,” in Ensemblespiel und Klassenmusizieren in Schule und Musikschule. Ein Handbuch für die Praxis., 4th ed., R.-D. Kraemer and W. Rüdiger, Eds. Augsburg: Wißner-Verlag, 2018, pp. 413–350.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58868
N. Milkov, “Drei Länder und vier Universitäten. Hans Reichenbachs Odyssee als Naturphilosoph,” in Deutschsprachige Philosophie im amerikanischen Exil 1933–1945. Historische Erfahrung und Begriffliche Transformation. Deutschsprachige Philosophie im Exil in den USA 1933–1945, 1st ed., vol. 16, M. Beck and N. Coomann, Eds. Wien: LIT, 2018, pp. 61–77.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58876
N. Milkov, “Bertrand Russell’s Religion without God,” in The Philosophy of Spirituality: Analytic, Continental and Multicultural Approaches to a New Field of Philosophy, 1st ed., vol. 322, Heather Salazar and R. Nicholls, Eds. Leiden: Brill, 2018, pp. 250–272.
LibreCat | DOI
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 59175 | OA
J. Sackel, “Tagungsbericht: Globale Ungleichheiten diskutieren — Der Nord-Süd-Konflikt in den internationalen Beziehungen,” Leipzig, 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 59354
J. Woppowa, “Konfessionelle Kooperation als Aufgabe religionspädagogischer Professionalisierung. Überlegungen zur ersten Phase der Lehrerinnen- und Lehrerbildung,” Religion unterrichten, vol. 2, pp. 8–11, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 59334
J. Woppowa and M. Zimmermann, “Konfessionelle Identitätsmarker?! Die Chancen des konfessionell-kooperativen Unterrichts,” Religion 5-10, vol. 32, pp. 4–7, 2018.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed