Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9934 Publications


2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 24926
Can the reduction of an iconic gesture aid long-term learning? A pilot child-robot-study
U.J. Mertens, K. Bergmann, N.F. Tolksdorf, K.J. Rohlfing, in: 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 56128 LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55729
Geschichte
N. Priesching, in: Metropolitankapitel Paderborn (Ed.), Der Paderborner Dom. Geschichte – Architektur – Ausstattung, Michael Imhof, Petersberg, 2018, pp. 23–106.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55727
Mystik und Erfahrung
N. Priesching, in: G. de Candia, P. Nouzille (Eds.), Sancta morum elegantia. Stile e motivi di un pensare teologico. Miscellanae offerta a Elmar Salmann, Rom, Sankt Ottilien, 2018, pp. 563–584.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55728
Heinrich Weber (1888–1946)
N. Priesching, in: D. Burkhard, W. Weiß, K. Hilpert (Eds.), Katholische Theologie im Nationalsozialismus, Bd. 2.1: Disziplinen und Personen: Moraltheologie und Sozialethik, Würzburg, 2018, pp. 695–721.
LibreCat
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 45131
Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter
R. Kißgen, J. Austermühle, S. Franke, D. Limburg, J. Wöhrle, Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter, Universität Siegen, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45136
School belonging and successful transition practice - academic self-concept and achievement motivation in primary school students
D. Mays, S. Franke, F. Metzner, C. Boyle, D. Jindal-Snape, L. Schneider, H. Zielemanns, Z. Pawils, M. Wichmann, in: K. Allen, C. Boyle (Eds.), Pathways to Belonging - Contemporary Research in School Belonging, Sense Publishers, Rotterdam, 2018, pp. 168–187.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45132 LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45133
Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule im Kontext inklusiver Bildung - Ein Blick in die Forschung und Praxis. In Porsch, R. (Hrsg.). Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen
D. Mays, H. Zielemanns, S. Franke, M. Wichmann, F. Metzner, in: Grundlagen für die Lehrerausbildung und Praxis, UTB, Stuttgart, 2018, pp. 139–164.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45129
Bindungsrepräsentation und externalisierende Verhaltensauffälligkeiten von Grundschulkindern mit ADHS
S. Franke, R. Kißgen, Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 67 (2018) 315 – 332.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57891
Apps in der musikpädagogischen Praxis. Eine explorative Studie zur kommunikativen Konstruktion von mobilen Technologien im schulischen Nachmittagsbereich
M. Godau, in: A.J. Cvetko, C. Rolle (Eds.), Musikpädagogik Und Kulturwissenschaft, Waxmann, Münster, New York, 2018, pp. 237–249.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57889 | OA
Wie kommen die Dinge in den Musikunterricht? Zur Materialität musikpädagogischer Praxis am Beispiel divergierender Orientierungen im Kontext unterrichtsbezogenen Handelns angehender Lehrkräfte
M. Godau, in: B. Clausen, S. Dreßler (Eds.), Soziale Aspekte Des Musiklernens, Waxmann, Münster, New York, 2018, pp. 43–55.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57890 | OA
Kollaboration und Kooperation beim Klassenmusizieren mit Populärer Musik. Musikmachen in der Schule im Spannungsfeld von Lernen mit der Gruppe und für die Gruppe
M. Godau, in: B. Clausen, S. Dreßler (Eds.), Soziale Aspekte Des Musiklernens, Waxmann, Münster, New York, 2018, pp. 131–144.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 56411 | OA LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51085
Lateinamerikanische Perkussionsinstrumente im Unterricht.
H. Klingmann, in: R.-D. Kraemer, W. Rüdiger (Eds.), Ensemblespiel und Klassenmusizieren in Schule und Musikschule. Ein Handbuch für die Praxis., 4th ed., Wißner-Verlag, Augsburg, 2018, pp. 413–350.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58868
Drei Länder und vier Universitäten. Hans Reichenbachs Odyssee als Naturphilosoph
N. Milkov, in: M. Beck, N. Coomann (Eds.), Deutschsprachige Philosophie im amerikanischen Exil 1933–1945. Historische Erfahrung und Begriffliche Transformation. Deutschsprachige Philosophie im Exil in den USA 1933–1945, 1st ed., LIT, Wien, 2018, pp. 61–77.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58876
Bertrand Russell’s Religion without God
N. Milkov, in: Heather Salazar , R. Nicholls (Eds.), The Philosophy of Spirituality: Analytic, Continental and Multicultural Approaches to a New Field of Philosophy, 1st ed., Brill, Leiden, 2018, pp. 250–272.
LibreCat | DOI
 
 
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 59334
Konfessionelle Identitätsmarker?! Die Chancen des konfessionell-kooperativen Unterrichts
J. Woppowa, M. Zimmermann, Religion 5-10 32 (2018) 4–7.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed