Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9961 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 49119
Jacke C, Flieger K. Perspektiven auf Popmusik und Liebe(sbeziehungen). Ein systematischer Themenaufriss. Medien & Zeit. 2017;32(03/2017):14-27.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49122
Jacke C. „Heathen Child". In: Surall M, Haus kirchlicher Dienste der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, eds. Nick Cave - Ein Popkosmos in Songs und Literatur. HkD; 2017:53-62.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 49325 | OA
Jacke C. So Far...From Now On # 5. Kolumne. Die Aufhebung. Published online 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43147
Niemeyer B, Zick S, Dehmel L. (Prekäre) Erwerbsorientierungen zwischen den Generationen. In: Dörner O, Iller C, Pätzold H, Franz J, Schmidt-Hertha B, eds. Biografie - Lebenslauf - Generation. Perspektiven der Erwachsenenbildung. Verlag Barbara Budrich; 2017:61-74.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49508
Jacke C, Ahlers M. A fragile kaleidoscope: institutions, methodologies and outlooks on german popular music (studies). In: Dies, ed. Perspectives on German Popular Music. Ashgate Popular and Folk Music Series. Routledge; 2017:3-15.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49507
Jacke C. Popmusikkulturen: Entwicklung und Verständnis. In: Leggewie C, Meyer E, eds. Global Pop. Das Buch zur Weltmusik. J.B. Metzler; 2017:67-75.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 49506
Jacke C, Nösner D. Ist Authentizität glaubwürdig? Musikwirtschaft im Wandel. POP Kultur & Kritik. 2017;10(Frühling):43-47.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32074
Böttger L, Jung U, Niederhaus C. Weiterbildendes Studium „Mehrsprachigkeit, Deutsch als Zweit- und Fremdsprache“ für Lehrerinnen und Lehrer an Berufskollegs. Die berufsbildende Schule (69). Published online 2017:318-319.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33413
Kißling M. Iphigenie als Ikone weißer Weiblichkeit. Schauplatz der Kulturen in Goethes Iphigenie auf Tauris. Acta Germanica. 2017;45:105-118.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45066
Knickenberg M. Effects of feedback on primary school students’ causal attributions and their reading comprehension. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45067
Knickenberg M, Hellmich F. Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19532
Büker P, Meier S. Forschende Annäherungen an die kindliche Perspektive: Das Paderborner Zentrum für Kinderbildungsforschung als spezialisierte Hochschullernwerkstatt für Lehramtsstudierende. In: Fiegert M, Graf U, Kunze I, Kekeritz M, eds. Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3). Vol 3. Klinkhardt; 2017:46-58.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19530
Büker P, Meier S. Wie kann ein inklusionsgerechtes Leistungsverständnis vom Kind aus gedacht werden? Potenziale der Fallarbeit für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung. In: Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B, eds. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Klinkhardt; 2017:165-172.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50630
Albus V, Frank M, Geier T, eds. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.).; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50631
Albus V, ed. John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol 3.; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50678
Albus V, Jost LM. Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen. In: Albus V, Frank M, Geier T, eds. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. ; 2017:219-232.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50676
Albus V, Frank M, Geier T. Sprachbildung durch Sprachphilosophie im Philosophieunterricht. In: Albus V, Frank M, Geier T, eds. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. ; 2017:21-38.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50675
Albus V, Frank M, Geier T. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. In: Albus V, Frank M, Geier T, eds. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. ; 2017:1-20.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50681
Albus V. Menschenrechte im Philosophie- und Ethikunterricht. In: Altmeyer S, Englert R, Kohler-Spiegel H, Naurath E, Schröder B, Schweitzer F, eds. Menschenrechte und Religionsunterricht. Jahrbuch der Religionspädagogik 2017. ; 2017:134-142.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50682
Albus V. John Locke und der Kanon. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2017;3:3-9.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed