Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9951 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58870
Decker, C., Watson, C., Meier, J., & Hüttemann, L. (2024). Evaluation eines Stressbewältigungsseminars im Hochschulkontext. In Y. E. Hofmann (Ed.), Die psycho-soziale Situation von Studierenden in der (post-)pandemischen Zeit - Stand der Forschung und Impulse aus der Praxis (pp. 215–227). UVW UniversitätsVerlagWebler . https://doi.org/10.53183/9783946017554
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 56310
Schlieper, H. (2024). Liebestragödie. Genealogien einer französischen Gattung des 17. Jahrhunderts (Vol. 7). Brill/Fink.
LibreCat | Files available
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 57847
Kottmann, B., Pieper, C., & Miller, S. (2024). Das Projekt “Schule für alle”. Einblicke in ein Patenschaftsprojekt der universitären Lehrerbildung. Julius Klinkhardt.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57441
Höink, D., & Meyer, A. (Eds.). (2024). Music and Religions in the 21st Century (Vol. 1). Tectum.
LibreCat
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 56269
Bachmann, T., Frömmel, L., & Münzmay, A. (2024). OPEN FAUST Preview (dataset). RADAR4Culture. https://doi.org/10.22000/uupxmgkq94r0jpsk
LibreCat | Files available | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57243
Huybrechts, Y. (2024). Das kollektive Gedächtnis im Kanon Flanderns – ein artifizielles und isoliertes Geschichtsbild? Rhein-Maas (Erinnerungskultur – Vielfalt der Perspektiven), 13, 67–87. https://doi.org/DOI 10.17438/978-3-402-26347-1
LibreCat | DOI
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 59049
Garske, V. (2024). Vom Walfischkomplex der Unterrichtenden. Überlegungen zum Buch Jona im Religionsunterricht. Klett.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 59157
Schöppner, V., & Arndt, T. (2024). Anbossfreies Ultraschallschweißen für nur einseitig zugängliche Schweißsituationen. DVS Sitzung FA11 - Kunststofffügen.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59227
Herzig, B. (2024). Künstliche Intelligenz - Voraussetzungen für eine kompetente Nutzung und Bewertung. TELEVIZION , 37(2), 4–8.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59342
Herzig, B., & Tulodziecki, G. (2024). Medienerziehung - Medienbildung. In M. Götz, A. Hartinger, F. Heinzel, J. Kahlert, S. Miller, & U. Sandfuchs (Eds.), Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik (5th ed., pp. 669–675). Julius Klinkhardt. https://doi.org/10.36198/9783838588360
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59341
Herzig, B., & Losch, D. (2024). Informatische Literalität und Medienbildung im Handeln von Lehrkräften. In A. Gräf, S. Hellling, D. Losch, T. Polcik, P. Rojahn, & S. Wendland (Eds.), Fragmentierung in der Lehrkräftebildung (1st ed., pp. 289–316). Nomos Verlagsgesellschaft.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54425
Schulte Eickholt, S. (2024). Klimawandel und Gegenwartsliteratur. diMaG, 1(1), 9–29. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1959
LibreCat | Files available | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59277
Woppowa, J. (2024). Religionspädagogik angesichts des jüdisch-christlichen Dialogs. In Barbara Schmitz, C. Rutishauser, & J. Woppowa (Eds.), Im Gespräch.Studienhandbuch zum jüdisch-christlichen Dialog.
LibreCat
 

2024 | Working Paper | LibreCat-ID: 56716 | OA
Münzmay, A., Novara, E., & Rovelli, F. (2024). Abschlussbericht: Auf dem Weg zu einer vergleichenden Erforschung kompositorischer Schaffensprozesse: Gemeinsame Terminologie und (digitale) philologische Modelle. https://doi.org/10.5281/ZENODO.13946152
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54964 | OA
Ghaffar, Z. (2024). The Many Faces of Sūrat al-Ikhlāṣ. Journal of the International Qur’anic Studies Association, 9(1), 19–45. https://doi.org/10.1515/jiqsa-2023-0012
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59338
Herzig, B. (2024). Rezension: “Individuelles Handeln und Gemeinwohl. Eine interdisziplinäre Handlungstherorie im Kontext von Freiheit, Verantwortung und künstlicher Intelligenz” von Gerhard Tulodziecki. Zukunft - Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur , 11, 38–41.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 58322
Klingsieck, K. B., & Grunschel, C. (2024). Procrastination of learners in school and at universities. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 56(4), 159–161. https://doi.org/10.1026/0049-8637/a000297
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59576
Mildorf, J. (2024). Metalepsis in Radio Drama: Audionarratological Perspectives. Contemporanea: Rivista Di Studi Sulla Letteratura e Sulla Comunicazione , 22, 133–141.
LibreCat
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 59580
Reis, O. (2024). Kristine Helboe JOHANSEN/ Ulla SCHMIDT: Practice, Practice Theory and Theology. Scandinavian and German Perspektives. In Theologische Revue .
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59448
Reis, O., & Kros, I. (2024). Religion als disziplinierende Größe im Religionsunterricht . In O. Reis, H. Mendl, H. Roose, & N. Brieden (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (pp. 142–152).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed