Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10147 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56617
Casamassima, Gianna, et al. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen im Zusammenhang mit Hintergrundmerkmalen der Schüler*innen in Deutschland im internationalen Vergleich.” ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2024, pp. 73–115, doi:10.31244/9783830999492.03.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56623
Eickelmann, Birgit, et al. “Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schüler*innen in Deutschland im zweiten internationalen Vergleich.” ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2024, pp. 255–87, doi:10.31244/9783830999492.08.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57737
Schwippert, Knut, et al. “TIMSS 2023: Wichtige Ergebnisse im Überblick.” TIMSS 2023. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, edited by Knut Schwippert et al., Waxmann, 2024, pp. 11–23, doi:10.31244/9783830999591.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56619
Drossel, Kerstin, et al. “Die Perspektive der Lehrkräfte auf das Lehren mit digitalen Medien und die Förderung des Erwerbs computer- und informationsbezogener Kompetenzen in Deutschland im internationalen Vergleich.” ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2024, pp. 149–87, doi:10.31244/9783830999492.05.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56618
Fröhlich, Nadine, et al. “Die Perspektive der Schüler*innen auf das Lernen mit digitalen Medien und den Erwerb computer- und informationsbezogener Kompetenzen in Deutschland im internationalen Vergleich.” ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2024, pp. 117–48, doi:10.31244/9783830999492.04.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56620
Gerick, J., et al. “Die Perspektive der Schulleitungen auf digitalisierungsbezogene schulische Transformationsprozesse in Deutschland im internationalen Vergleich.” ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2024, pp. 189–215, doi:10.31244/9783830999492.06.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56616
Eickelmann, Birgit, et al. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schüler*innen der 8. Jahrgangsstufe in Deutschland im dritten internationalen Vergleich.” ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2024, pp. 47–72, doi:10.31244/9783830999492.02.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56615
Eickelmann, Birgit, et al. “Die IEA-Studie ICILS 2023 – Informationen zur Anlage und Durchführung der Studie.” ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2024, pp. 7–45, doi:10.31244/9783830999492.01.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56621
Niemann, Jan, et al. “Technologische Rahmenbedingungen in Schulen in Deutschland im internationalen Vergleich.” ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2024, pp. 217–54, doi:10.31244/9783830999492.07.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56625
Eickelmann, Birgit. “ICILS 2023: Gesamtdiskussion der Ergebnisse und mögliche Entwicklungsperspektiven für Deutschland.” ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2024, pp. 289–99, doi:10.31244/9783830999492.09.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 56594
Eickelmann, Birgit, et al., editors. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann, 2024, doi:https://doi.org/10.31244/9783830999492 .
LibreCat | DOI
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 56596
Eickelmann, Birgit, et al. ICILS 2023 im Überblick. Zentrale Ergebnisse, Entwicklungen über ein Jahrzehnt und mögliche Entwicklungsperspektiven. Waxmann, 2024, doi:https://doi.org/10.31244/9783830999416 .
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57143
Bürgel, Christoph. “Une nouvelle grammaire universitaire du français à l’intention des étudiants allophones : la Grammatik des gesprochenen und geschriebenen Französisch (zs. mit Dirk Siepmann).” Actes du Congrès Mondial de Linguistique française 2024 - 9ème Congrès Mondial de Linguistique Française, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 57192
Bürgel, Christoph, and Dirk Siepmann. Grammatik des gesprochenen und geschriebenen Französisch: Adverbiale, Fürwörter und Verneinung. Amazon, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54464
Janus, Richard, and Emma Müller. “Nur Provokation oder doch politisches Statement? Der Spot ‘The Journey’ von 84 Lumber aus dem Jahr 2017.” Weihnachts-Werbespots als moderne Krippenspiele, edited by Richard Janus, Springer Fachmedien Wiesbaden, 2024, pp. 165–76, doi:10.1007/978-3-658-45304-6_12.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54463
Janus, Richard. “Werbung, Krippenspiele und Religion. Einleitende Bemerkungen.” Weihnachts-Werbespots als moderne Krippenspiele, edited by Richard Janus, Springer Fachmedien Wiesbaden, 2024, pp. 1–15, doi:10.1007/978-3-658-45304-6_1.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54265
Janus, Richard, editor. Weihnachts-Werbespots als moderne Krippenspiele. SpringerVS, 2024, doi:10.1007/978-3-658-45304-6.
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57356 | OA
Schaffer, Michael Erol, et al. Perception and Consideration of the Explainees’ Needs for Satisfying Explanations. 2024.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57357 | OA
Schaffer, Michael Erol, et al. “Explainers’ Mental Representations of Explainees’ Needs in Everyday Explanations.” Joint Proceedings of the XAI-2024 Late-Breaking Work, Demos and Doctoral Consortium. 3793, 2024.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55117
Schulz, Christian. “Liken.” Glossar zur strategischen Kommunikation Bd. 2, edited by Forschungsgruppe Diskursmonitor und Diskursintervention Forschungsgruppe Diskursmonitor und Diskursintervention , Universi.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed