Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9957 Publications


2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50662
V. Albus, “Metapherndidaktik. Grundlegung und Perspektiven,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, pp. 9–18, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50665
V. Albus, K. Altenschmidt, and T. Borgard, “Die Zukunft der Zivilgesellschaft erforschen? Community-Based Research in der philosophischen Hochschullehre,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, pp. 92–98, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50668
V. Albus, “Der Philosoph im brennenden Sessel. Oder: Was bringt die Experimentelle Philosophie der Philosophiedidaktik?,” in Experimentelle Philosophie und Philosophiedidaktik, Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 15, J. Rohbeck, Ed. Dresden, 2014, pp. 104–113.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50669 | OA
V. Albus et al., “Stellungnahmen zur Verbesserung des Philosophieunterrichts,” Information Philosophie, vol. 4, pp. 42–54, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50667
V. Albus, “Philosophieren mit Ehemännern zwischen Küchenherd und Wochenbett. Wertekanon und Geschlechterstereotype im Philosophieunterricht,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3, p. v, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50666
V. Albus and D. Birnbacher, “Die Zukunft der institutionalisierten Philosophiedidaktik. Ein Gespräch mit Dieter Birnbacher,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, pp. 89–91, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 51332
C. Gils and C. Haker, “Quantified Self. Gefangen in der Ambivalenz der Moderne,” 360° – Das studentische Journal für Politik und Gesellschaft, vol. 9, no. 1, pp. 91–99, 2014, doi: 10.3224/360grad.v9i1.22697.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51331
J. Nikel, C. Haker, and K. Franz, “Staatlich organisierte Partizipation? Prozesskarten als Heuristik der Rekonstruktion von Governanceprozessen des BNE-Transfers auf Bundeslandebene,” in Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen., 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 27557
B. Eickelmann and K. Drossel, “Digitale Medien in der Schule. Eine Frage der ökonomischen Ressourcen der Schülerschaft?,” Medienimpulse, vol. 52, no. 3, pp. 1–15, 2014, doi: 10.21243/MI-03-14-09.
LibreCat | Files available | DOI
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52481
K. Drossel, R. Strietholt, and W. Bos, Eds., Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen. Münster: Waxmann, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52601
M. Tatari, “Eine muslimische Perspektive auf das Handeln Gottes. Eine Replik zu Reinhold Bernhardt,” in Handeln Gottes – Antwort des Menschen, vol. 11, K. von Stosch and M. Tatari , Eds. Paderborn : Beiträge zur Komparativen Theologie, 2014, pp. 35–53.
LibreCat
 

2014 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 52586
O. Janzen, Advertising in American Culture. 2014.
LibreCat
 

2014 | Book | LibreCat-ID: 42274
M. Abdelrahem, Religionsfreiheit im Nahen Osten, Christentum und Islam im Vergleich. Saarbrücken: Süddeutscher Verlag für Hochschulschriften, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53646
R. Janus, “Darf man Kunstwerke zu Illustrationen machen? Die Luther-Abbildungen in der Schulbuchreihe Kursbuch für Sek. I,” in Religiöse Sozialisation, Erziehung und Bildung in historischer Perspektive. Arbeitsfelder der Religionspädagogik, vol. 4, A. Roggenkamp and M. Wermke, Eds. Leipzig: Evangelischer Verlagsanstalt, 2014, pp. 221–236.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53645
R. Janus, “Vom Apophthegma zum Tweed. Minimalisierung als emergente Identitäts- und Weltkonstruktion,” in Social Media, christliche Religiosität und Kirche. Studien zur Praktischen Theologie mit religionspädagogischem Schwerpunkt, vol. 14, I. Nord and S. Luthe, Eds. Jena: Garamond, 2014, pp. 195–207.
LibreCat
 

2014 | Dissertation | LibreCat-ID: 53674
O. Reis, Systematische Theologie für eine kompetenzorientierte Religionslehrer/ innenbildung. Ein Lehrmodell und seine kompetenzdiagnostische Auswertung im Rahmen der Studienreform, vol. 4. Münster, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53686
O. Reis, “„Was können meine ‚Reli‘-Studierenden wirklich?“ Kompetenzdiagnostik als Element der Wirkungsforschung theologischer Lehre,” in Forschendes Lehren im eigenen Fach. Scholarship of Teaching and Learning in Beispielen, L. Huber, A. Pilniok, R. Sethe, B. Szczyrba, and M. Vogel, Eds. Bielefeld, 2014, pp. 179–205.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53687
O. Reis, “Rekonstruktion Systematischer Theologiebildung am Beispiel der Trinitätslehre,” in Impuls für eine kompetenzorientierte Didaktik der Systematischen Theologie, R. Dausner and J. Enxing, Eds. Münster, 2014, pp. 137–154.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53700
O. Reis and T. Ruster, “Die Bibel als Akteur. Kanon, Inspiration und Wahrheit der Heiligen Schrift in systemtheoretischer Perspektive,” in Gottes Wort in Menschenwort. Die eine Bibel als Fundament der Theologie, vol. 266, K. Kardinal Lehmann and R. Rothenbusch, Eds. Freiburg i.Br., 2014, pp. 51–78.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53717 | OA
O. Reis, “Kompetenzorientierte Prüfungen. Prüfungstheorie und Prüfungspraxis,” in Die homöopathische Behandlung chronischer Krankheiten. Kongressband, Bad Köthen, 2014, pp. 47–52.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed