Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9957 Publications
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 53743
O. Reis, “Schwarz, Susanne: Altersgemischtes Lernen im Religionsunterricht. Konzeptionelle Annäherungen. Bad Heilbrunn 2013,” RpB, vol. 71. p. 139f, 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 53016
O. Reis, “Was ist heute „Schöpfung“? Schöpfungsdidaktik an der Grenze von Theologie und Schülerdenken,” RelliS 4/2014, pp. 16–19, 2014.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52947
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 5. Babenhausen, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52969
O. Reis, “„Ich denke, dass Gott die Welt gemacht hat, oder was sonst?“ – Religionslehrende und ihre Konzepte von „Schöpfung“,” in „Weißt du wieviel Sternlein stehen?“ Eine Kosmologie (nicht nur) für Religionslehrer/innen, D. Veit-Jakobus and G. Büttner, Eds. Kassel, 2014, pp. 152–168.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52968
O. Reis, “Art. ‚Himmel‘,” in Handbuch Theologisieren mit Kindern. Einführung – Schlüsselthemen – Methoden, G. Büttner, P. Freudenberger-Lötz, Chr. Kalloch, and M. Schreiner, Eds. Stuttgart/München, 2014, pp. 284–287.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52967
O. Reis, “Art. ‘Angst‘,” in Handbuch Theologisieren mit Kindern. Einführung – Schlüsselthemen – Methoden, G. Büttner, P. Freudenberger-Lötz, Chr. Kalloch, and M. Schreiner, Eds. Stuttgart/München, 2014, pp. 109–113.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46825
B. Flath and E. Klein , Eds., Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field , 1st ed. Bielefeld : transcript , 2014.
LibreCat
| Files available
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46843
B. Flath, “The Sound of Image. Sound-Design within the Digital Mediamorphosis,” in Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field , B. Flath and E. Klein , Eds. Bielefeld : transcript , 2014, pp. 29–43.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51071
H. Klingmann, “Latin Percussion.,” in Das große Buch der Schlagzeugpraxis., G. Racz, Ed. Regensburg: ConBrio, 2014, pp. 187–218.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 51072
H. Klingmann, “Percussionklasse. Vielfältiges Musiklernen und Musizieren.,” Musik und Bildung, no. 3, pp. 64–69, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54138
B. von Borries and J. Meyer-Hamme, “Lösung: Ästhetisch-historische Re-Konstruktions- und Dekonstruktionskompetenz – Wiederentdeckung der Poetik und Stilistik des Historischen,” in Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens, B. von Borries, Ed. Schwalbach/Ts., 2014, pp. 479–487.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54137
J. Meyer-Hamme, “Geschichtskultur: Extremfall Holocaust Comics,” in Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens, B. von Borries, Ed. Schwalbach/Ts., 2014, pp. 92–127.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 46433
E. Topalović and S. Dünschede, “Weil Grammatik im Lehrplan steht? Bundesweite Umfrage zum Grammatikunterricht in der Schule. ,” Der Deutschunterricht, no. 4/2014, pp. 76–81, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26740
F. Hellmich and S. Förster, “Transfereffekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf die Bearbeitungsqualität mathematischer Textaufgaben bei Grundschülerinnen und -schülern mit Zuwanderungsgeschichte,” in Gemeinsam anders lehren und lernen – Perspektiven auf inklusive Bildung, vol. 17, D. Blömer, M. Lichtblau, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, and R. Werning, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2014, pp. 238–241.
LibreCat
| DOI
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38184
E. Blumberg, F. Hellmich, and T. Fromme, “Inklusion im naturwissenschaftlichen Sachunterricht: Entwicklung handlungsorientierter Lehr-Lernangebote zur Förderung naturwissenschaftlich-technischen Lernens in inklusiven Lernsettings im Sachunterricht der Grundschule. Posterpräsentation auf der 49. Arbeitstagung der Dozent/innen der Sonderpädagogik deutschsprachiger Länder „Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung“,” 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54350
C. Hartig, J. Janßen, V. Müller-Benedict, and J. Weckwerth, “Einleitung,” in Volker Müller-Benedict: Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000, Wiesbaden, 2014, pp. 9–19.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54362
C. Hartig, J. Janßen, V. Müller-Benedict, and J. Weckwerth, “Schlussbemerkung,” in Volker Müller-Benedict: Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000, Wiesbaden, 2014, pp. 263–271.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54363
C. Hartig, “Reputation als Motor fachlicher Differenzierung an Universitäten,” in Volker Müller-Benedict: Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000, Wiesbaden , 2014, pp. 21–86.
LibreCat
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 18895
V. Peckhaus, “Leibniz, G.W., The Leibniz–De Volder Correspondence. With Selections from the Correspondence between Leibniz and Johann Bernoulli, translated, edited, and with an introduction by Paul Lodge, Yale University Press: New Haven and London 2013 (The Yale Leibniz),” Mathematical Reviews, MR3113323 . 2014.
LibreCat
| Download (ext.)
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 18896
V. Peckhaus, “Barendregt, Henk, ‘Foundations of Mathematics from the Perspective of Computer Verification’, in: Mathematics, Computer Science and Logic–A Never Ending Story, Cham: Springer 2013, 1–49,” Mathematical Reviews, MR3186722 . 2014.
LibreCat
| Download (ext.)