Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9953 Publications
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30990
Kullmann H. Der Zusammenhang von Lehrerkooperation und Schulleistung – Zentrale Befunde und Perspektiven für die Forschung. In: Keller-Schneider M, Albisser S, Wissinger J, eds. Professionalität Und Kooperation In~Schulen. Beiträge Zur Diskussion Über Schulqualität. Klinkhardt; 2013:123–137.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30763
Hattermann M, Vom Hofe R, Kullmann H. An innovative approach to negative numbers. In: Lindmeier AM, Heinze A, eds. {Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME). Volume 5}. PME; 2013:71.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 30766
Koch B, Koch-Priewe B, Köker A, Kullmann H, Pineker A, Störtländer JC. Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern: Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven Didaktik. {Jahrbuch für Allgemeine Didaktik}. 2013;3:267–277.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31342
Elit S. Narrationen der Individualität in der geschlossenen Gesellschaft. DDR-Gegenwartsprosa und DEFA-Film der 1960er Jahre. In: Eke NO, ed. „Nach der Mauer der Abgrund?“ (Wieder-) Annäherungen an die DDR-Literatur (Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 83). (Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 83). ; 2013:161-173.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31343
Elit S. Eine Generationsfrage? Schwierigkeiten mit dem Neuen Menschen in Prosa und Film der DDR in den 1960er Jahren. In: Löffler K, ed. Der ‚neue Mensch’. Ein ideologisches Leitbild der frühen DDR-Literatur und sein Kontext. ; 2013:205-216.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31539
Egidi M. „Pluralisierung des Ich bei Burkhard von Hohenfels und Ulrich von Lichtenstein“. In: Köbele S, ed. Transformationen der Lyrik im 13. Jahrhundert. Wolfram-Studien XXI. Wildbader Kolloquium 2008, in Verbindung mit Eckart Conrad Lutz u. Klaus Ridder. ; 2013:251-266.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31554
Egidi M. „Gegenweltliche Dingobjekte im Apollonius von Tyrland – das Schachspiel“. In: Baisch M, Eming J, eds. Hybridität und Spiel. Der europäische Liebes- und Abenteuerroman von der Antike zur Frühen Neuzeit. ; 2013:177-192.
LibreCat
2013 | Misc | LibreCat-ID: 31607
Günther K, Laxczkowiak J, Niederhaus C, Wittwer F. Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen. Cornelsen; 2013.
LibreCat
2013 | Book | LibreCat-ID: 31610
Ballweg S, Drumm S, Hufeisen B, Klippel J, Pilypaityte L. dll – deutsch lehren lernen 2. Wie lernt man die Fremdsprache Deutsch? Fort- und Weiterbildung weltweit. Klett-Langenscheidt; 2013.
LibreCat
2013 | Book | LibreCat-ID: 29077
Scharlau I. Jean Piaget zur Einführung. 3rd ed. Junius; 2013.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29082
Hessler G, Oechsle M, Scharlau I, eds. Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Transkript; 2013.
LibreCat
2013 | Book | LibreCat-ID: 29083
Scharlau I, Heß C, Vierck S, Bluhm C. Schreiben: Tipps, Anregungen und Strategien für das Schreiben am Leuphana College.; 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31471
Scharlau I, Bunte N, Wiescholek S. Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien. In: Hessler G, Oechsle M, Scharlau I, eds. Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Transcript Verlag; 2013:235-253.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31472
Gunkel M, Schütz J, Seifert A, Scharlau I, Beck K, Heuer C. A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience. In: Chova LG, Martínez AL, Torres IC, eds. INTED2013 Conference Proceedings. ; 2013:2510-2517.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31390
Scharlau I, Wiescholek S. Ringen um Sinn. Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums. In: Hessler G, Oechsle M, Scharlau I, eds. Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Transcript Verlag; 2013:213-230.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31468
Scharlau I, Weiß K. Was also ist gleichzeitig? Allgemeinpsychologische Anmerkungen zur Wahrnehmung von Gleichzeitigkeit. In: Hubmann P, Huss TJ, eds. Simultaneität . Transcript Verlag; 2013:293-314.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28688 |

Weiß K, Hilkenmeier F, Scharlau I. Attention and the Speed of Information Processing: Posterior Entry for Unattended Stimuli Instead of Prior Entry for Attended Stimuli. PLoS ONE. 2013;8. doi:10.1371/journal.pone.0054257
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32523
Buhl HM. Bleibt man immer das Kind? Kann es einen gleichberechtigten Umgang zwischen den Generationen geben? . Psychologie Heute. 2013;10:26-27.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32613
Steigerwald J. Amor sacro e profano’: Modelle und Modellierungen der Liebe in Literatur und Malerei der italienischen Renaissance . In: Steigerwald J, von Rosen V, eds. Amor sacro e profano’: Modelle und Modellierungen der Liebe in Literatur und Malerei der italienischen Renaissance . Harrassowitz; 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32611
Steigerwald J, Roussillon M. La dispute entre l‘Arioste et le Tasse. Les appropriations de deux esthétiques antagonistes au XVIIe siècle en France. Papers on French Seventeenth Century Literature XL, No 79. Published online 2013.
LibreCat