Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9952 Publications


2013 | Book | LibreCat-ID: 37717
M. Heidgen, Inszenierungen eines Affekts: Scham und ihre Konstruktion in der Literatur der Moderne, vol. 5. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36548
S. Faas and S. Landhäußer, “Eltern- und Familienbildung im Kindergarten. Zwischen gemeinsamer Erziehungsverantwortung, sozialer Teilhabe und frühkindlicher Entwicklungsförderung,” in Konsens und Kontroversen. Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit im Dialog, Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit, Ed. Weinheim: Beltz Juventa, 2013, pp. 142–154.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40239
J. Kretschmer, H. M. Buhl, F. K. Hoya, and F. Hellmich, “Die Bedeutung von Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule für die Lesekompetenz im Grundschulalter. Vortrag auf der 1. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: ‘Bildungsverläufe über die Lebensspanne,’” 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38196
F. Hellmich and E. Blumberg, “Qualität inklusiven Unterrichts in der Grundschule. Symposium auf der Tagung „Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik,” 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41411
K. Beck, M. Gunkel, A. Seifert, J. Schütz, and I. Scharlau, “Das Leuphana College: Ein in Europa einzigartiges Hochschulmodell – Studienstruktur.,” presented at the DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”, Magdeburg, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17206
B. Wrede, L. Schillingmann, and K. Rohlfing, “Making Use of Multi-Modal Synchrony: A Model of Acoustic Packaging to Tie Words to Actions,” in Theoretical and Computational Models of Word Learning: Trends in Psychology and Artificial Intelligence, L. Gogate and G. Hollich, Eds. IGI Global, 2013, pp. 224–240.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17204
I. Nomikou, K. Rohlfing, and J. Szufnarowska, “Educating attention: recruiting, maintaining, and framing eye contact in early natural mother-infant interactions,” Interaction Studies, vol. 14, no. 2, pp. 240–267, 2013, doi: 10.1075/is.14.2.05nom.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17205
K. Nachtigäller, K. Rohlfing, and K. K. McGregor, “A story about a word: does narrative presentation promote learning of a spatial preposition in German two-year-olds?,” Journal of Child Language, vol. 40, no. 04, pp. 900–917, 2013, doi: 10.1017/S0305000912000311.
LibreCat | DOI
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41413
A. Seifert et al., “Das Leuphana College: Ein in Europa einzigartiges Hochschulmodell – Innovative hochschuldidaktische Veranstaltungsformate.,” presented at the DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”, Magdeburg, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17208
K. Rohlfing and G. O. Deak, “Microdynamics of Interaction: Capturing and Modeling Infants’ Social Learning,” IEEE Transactions on Autonomous Mental Development, vol. 5, no. 3 (Special Iss.), 2013, doi: 10.1109/TAMD.2013.2278456.
LibreCat | DOI
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 17207
K. Rohlfing, Frühkindliche Semantik. Eine Einführung. Gunter Narr Verlag, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17209
K. Rohlfing, A. Grimminger, and K. Nachtigäller, “Which Semantic Synchrony?,” 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41415
A. Seifert, “Qualitätssicherung im bildungswissenschaftlichen Studium – methodologische Überlegungen.,” presented at the AEPF-Tagung „Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen”, Dortmund, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17210
J. Rączaszek-Leonardi, I. Nomikou, and K. Rohlfing, “Young children’s dialogical actions: The beginnings of purposeful intersubjectivity,” IEEE Transactions on Autonomous Mental Development, vol. 5, no. 3, pp. 210–221, 2013, doi: 10.1109/TAMD.2013.2273258.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17214
K. Rohlfing, I. Nomikou, and K. Pitsch, “Asymmetry and adaptation in social interaction: A micro-analytic perspective,” Interaction Studies, vol. 14, no. 2, 2013, doi: 10.1075/is.14.2.001nom.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17213
F. Lehmden von, J. Kauffeldt, E. Belke, and K. Rohlfing, “Das Vorlesen von Kinderbüchern als implizites Mittel zur Sprachförderung im Bereich Grammatik,” Praxis Sprache, vol. 1, pp. 18–27, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17212
K. Rohlfing, J. Salas Poblete, and J. Frank, “Learning new words in unfamiliar frames from direct and indirect teaching.,” 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17211
J. Rączaszek-Leonardi, I. Nomikou, and K. Rohlfing, “The Development of Purposeful Intersubjectivity,” 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38197
S. Förster and F. Hellmich, “Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf überfachliche Kompetenzen bei Schülerinnen und Schülern im Grundschulalter. Vortrag auf der Tagung der DGfE-Sektion Empirische Bildungsforschung. AEPF/KBBB 2013,” 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38200
F. Hellmich and S. Förster, “Effektivität eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule. Vortrag auf der 1.Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF),” 2013.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed