Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9953 Publications


2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 57373
Bürgel C. Wirtschaftstexte lesen lernen. Ökonomische Bildung im Französischunterricht?!, II Französisch Fach­didaktiktagung (Gutenberg-Gymnasium, Mainz, Fachdidaktik im Dialog (FDD)). Published online 2013:125-141.
LibreCat
 

2013 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56122
Priesching N. Marie du Divin Coeur (Droste zu Vischering, Maria), (1863–1899). In: Fella A, ed. Les Femmes Mystiques. Histoire et Dictionnaire. ; 2013:675–676.
LibreCat
 

2013 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56121
Priesching N. Mörl, Maria von. In: Fella A, ed. Les Femmes Mystiques. Histoire et Dictionnaire. ; 2013:743–745.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56039
Priesching N. Gehören Beginen zum „Semireligiosentum“? Laienfrömmigkeit und Orensideale. In: Conrad A, ed. Welt-geistliche Frauen in der Frühen Neuzeit. Studien zum weiblichen Semireligiosentum. Vol 73. Katholisches Leben und Kirchenreform im Zeitalter der Glaubensspaltung. ; 2013:141–163.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56038
Priesching N. Innere und äußere Mission im 19. Jahrhundert. In: Stiegemann C, Kroker M, Walther W, eds. Credo. Christianisierung Europas im Mittelalter. Bd. 1: Essays. ; 2013:468–474.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45153
Kißgen R, Franke S, Ladinig B, Mays D, Carlitscheck J. Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse. Nachdruck aus: Empirische Sonderpädagogik. 2013;5(3):263-276.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45157
Kißgen R, Franke S, Ladinig B, Mays D, Carlitscheck J. Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse. Empirische Sonderpädagogik. 2013;3:263-276.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45158
Mays D, Ladinig B, Carlitscheck J, Franke S, Kißgen R. Inklusion und Lehrerrolle - Das Schulsystem im Wandel. Praxis Schule 5-10. 2013;24(1):8-11.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45161
Mays D, Ladinig B, Carlitscheck J, Franke S, Kißgen R. Handeln unter Druck - Methoden der Entschleunigung. Praxis Schule 5-10. 2013;24(1):34-36.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45162
Sevecke K, Franke S, Krischer MK. Tierquälerei als Symptom von Callous-Unemotional Traits bei inhaftierten Jungen und Mädchen. Kindheit und Entwicklung. 2013;22(3):165-173.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55214
Milkov N, Peckhaus V, eds. The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism. Vol 273. 1st ed. Springer Verlag ; 2013. doi:10.1007/978-94-007-5485-0
LibreCat | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58810
Milkov N. The Berlin Group and the Vienna Circle: Affinities and Divergences. In: Milkov N, Peckhaus V, eds. The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism. Vol 273. 1st ed. Boston Studies in the Philosophy and History of Science. Springer; 2013:3-32. doi:10.1007/978-94-007-5485-0_1
LibreCat | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58814
Milkov N. Carl Hempel: Whose Philosopher. In: Milkov N, ed. The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism. Vol 273. 1st ed. Boston Studies in the Philosophy and History of Science. Springer; 2013:293-310. doi:10.1007/978-94-007-5485-0_14
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 59385
Woppowa J. Spirituelle Begleitung von Religionslehrenden. KatBl. 2013;138:44-47.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59382
Woppowa J. Über den Bildungswert interreligiöser Lernprozesse: Vom Perspektivenwechsel zur Positionalität. In: Altmeyer S, Bitter G, Theis J, eds. Religiöse Bildung – Optionen, Diskurse, Ziele (FS R. Englert). ; 2013:289-299.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 59371
Woppowa J. Gott als den Anderen sehen. Theologische und didaktische Impulse für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht. Schulinformationen Paderborn 49. 2013;3:4-7.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24922
Elit S, ed. «... notwendig und schön zu wissen, auf welchem Boden man geht». Vol 2.; 2012. doi:10.3726/978-3-653-02184-4
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19454
Eke NO. Vorwort. In: Doron Rabinovici: Nach Wilna oder: Schreiben und Erinnerung. PUR: Paderborner Universitätsreden. Paderborn; 2012:1-3.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19588
Büker P, Kordulla A, Bunte N. Lernen in multiprofessionellen Teams - Integrierte Praxisforschung im Paderborner Modellprojekt “Kinderbildungshaus.” In: Freitag C, et al., eds. “Praxisforschung in der Lehrerbildung”. Tagungsband zur 16. Jahrestagung des Nordverbunds Schulbegleitforschung an der Universität Paderborn. Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung. Münster: LIT-Verlag; 2012:145-155.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19589
Bührmann T, Büker P, Kordulla A. Schnittfeld Schul- und Kindergartenentwicklung: Forschungsmethodologische Herausforderungen im Modellprojekt Kinderbildungshaus. In: Hellmich F, ed. Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16). Vol 16. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: VS Verlag; 2012:135-140.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed