Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9953 Publications
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 57373
Bürgel, Christoph. “Wirtschaftstexte lesen lernen.” Ökonomische Bildung im Französischunterricht?!, II. Französisch Fachdidaktiktagung (Gutenberg-Gymnasium, Mainz, Fachdidaktik im Dialog (FDD)), 2013, 125–41.
LibreCat
2013 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56122
Priesching, Nicole. “Marie Du Divin Coeur (Droste Zu Vischering, Maria), (1863–1899).” In Les Femmes Mystiques. Histoire et Dictionnaire, edited by Audrey Fella, 675–676. Paris, 2013.
LibreCat
2013 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56121
Priesching, Nicole. “Mörl, Maria Von.” In Les Femmes Mystiques. Histoire et Dictionnaire, edited by Audrey Fella, 743–745. Paris, 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56039
Priesching, Nicole. “Gehören Beginen zum „Semireligiosentum“? Laienfrömmigkeit und Orensideale.” In Welt-geistliche Frauen in der Frühen Neuzeit. Studien zum weiblichen Semireligiosentum, edited by Anne Conrad, 73:141–163. Katholisches Leben und Kirchenreform im Zeitalter der Glaubensspaltung. Münster, 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56038
Priesching, Nicole. “Innere und äußere Mission im 19. Jahrhundert.” In Credo. Christianisierung Europas im Mittelalter. Bd. 1: Essays, edited by Christoph Stiegemann, Martin Kroker, and Wolfgang Walther, 468–474. Paderborn, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45153
Kißgen, R., Sebastian Franke, B. Ladinig, D. Mays, and J. Carlitscheck. “Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse.” Nachdruck aus: Empirische Sonderpädagogik 5, no. 3 (2013): 263–76.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45157
Kißgen, R., Sebastian Franke, B. Ladinig, D. Mays, and J. Carlitscheck. “Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse.” Empirische Sonderpädagogik 3 (2013): 263–76.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45158
Mays, D., B. Ladinig, J. Carlitscheck, Sebastian Franke, and R. Kißgen. “Inklusion und Lehrerrolle - Das Schulsystem im Wandel.” Praxis Schule 5-10 24, no. 1 (2013): 8–11.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45161
Mays, D., B. Ladinig, J. Carlitscheck, Sebastian Franke, and R. Kißgen. “Handeln unter Druck - Methoden der Entschleunigung.” Praxis Schule 5-10 24, no. 1 (2013): 34–36.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45162
Sevecke, K., Sebastian Franke, and M.K. Krischer. “Tierquälerei als Symptom von Callous-Unemotional Traits bei inhaftierten Jungen und Mädchen.” Kindheit und Entwicklung 22, no. 3 (2013): 165–73.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55214
Milkov, Nikolay, and Volker Peckhaus, eds. The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism. 1st ed. Vol. 273. Boston Studies in the Philosophy and History of Science. Dordrecht: Springer Verlag , 2013. https://doi.org/10.1007/978-94-007-5485-0.
LibreCat
| DOI
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58810
Milkov, Nikolay. “The Berlin Group and the Vienna Circle: Affinities and Divergences.” In The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism, edited by Nikolay Milkov and Volker Peckhaus, 1st ed., 273:3–32. Boston Studies in the Philosophy and History of Science. Berlin: Springer, 2013. https://doi.org/10.1007/978-94-007-5485-0_1.
LibreCat
| DOI
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58814
Milkov, Nikolay. “Carl Hempel: Whose Philosopher.” In The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism, edited by Nikolay Milkov, 1st ed., 273:293–310. Boston Studies in the Philosophy and History of Science. Berlin: Springer, 2013. https://doi.org/10.1007/978-94-007-5485-0_14.
LibreCat
| DOI
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 59385
Woppowa, Jan. “Spirituelle Begleitung von Religionslehrenden.” KatBl 138 (2013): 44–47.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59382
Woppowa, Jan. “Über den Bildungswert interreligiöser Lernprozesse: Vom Perspektivenwechsel zur Positionalität.” In Religiöse Bildung – Optionen, Diskurse, Ziele (FS R. Englert), edited by S Altmeyer, G Bitter, and J Theis, 289–99. Stuttgart, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 59371
Woppowa, Jan. “Gott als den Anderen sehen. Theologische und didaktische Impulse für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht.” Schulinformationen Paderborn 49 3 (2013): 4–7.
LibreCat
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24922
Elit, Stefan, ed. «... notwendig und schön zu wissen, auf welchem Boden man geht». Vol. 2. Literarisches Leben heute, 2012. https://doi.org/10.3726/978-3-653-02184-4.
LibreCat
| DOI
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19454
Eke, Norbert Otto. “Vorwort.” In Doron Rabinovici: Nach Wilna oder: Schreiben und Erinnerung, 1–3. PUR: Paderborner Universitätsreden. Paderborn, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19588
Büker, Petra, Agnes Kordulla, and Nicola Bunte. “Lernen in multiprofessionellen Teams - Integrierte Praxisforschung im Paderborner Modellprojekt ‘Kinderbildungshaus.’” In “Praxisforschung in der Lehrerbildung”. Tagungsband zur 16. Jahrestagung des Nordverbunds Schulbegleitforschung an der Universität Paderborn, edited by Christine Freitag and et al., 145–55. Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung. Münster: LIT-Verlag, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19589
Bührmann, Thorsten, Petra Büker, and Agnes Kordulla. “Schnittfeld Schul- und Kindergartenentwicklung: Forschungsmethodologische Herausforderungen im Modellprojekt Kinderbildungshaus.” In Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), edited by Frank Hellmich, 16:135–40. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: VS Verlag, 2012.
LibreCat