Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9953 Publications


2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 57373
Bürgel, Christoph. “Wirtschaftstexte lesen lernen.” Ökonomische Bildung im Französischunterricht?!, II. Französisch Fach­didaktiktagung (Gutenberg-Gymnasium, Mainz, Fachdidaktik im Dialog (FDD)), ibidem, 2013, pp. 125–41.
LibreCat
 

2013 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56122
Priesching, Nicole. “Marie Du Divin Coeur (Droste Zu Vischering, Maria), (1863–1899).” Les Femmes Mystiques. Histoire et Dictionnaire, edited by Audrey Fella, 2013, pp. 675–676.
LibreCat
 

2013 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56121
Priesching, Nicole. “Mörl, Maria Von.” Les Femmes Mystiques. Histoire et Dictionnaire, edited by Audrey Fella, 2013, pp. 743–745.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56039
Priesching, Nicole. “Gehören Beginen zum „Semireligiosentum“? Laienfrömmigkeit und Orensideale.” Welt-geistliche Frauen in der Frühen Neuzeit. Studien zum weiblichen Semireligiosentum, edited by Anne Conrad, vol. 73, 2013, pp. 141–163.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56038
Priesching, Nicole. “Innere und äußere Mission im 19. Jahrhundert.” Credo. Christianisierung Europas im Mittelalter. Bd. 1: Essays, edited by Christoph Stiegemann et al., 2013, pp. 468–474.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45153
Kißgen, R., et al. “Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse.” Nachdruck aus: Empirische Sonderpädagogik, vol. 5, no. 3, 2013, pp. 263–76.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45157
Kißgen, R., et al. “Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse.” Empirische Sonderpädagogik, vol. 3, 2013, pp. 263–76.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45158
Mays, D., et al. “Inklusion und Lehrerrolle - Das Schulsystem im Wandel.” Praxis Schule 5-10, vol. 24, no. 1, 2013, pp. 8–11.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45161
Mays, D., et al. “Handeln unter Druck - Methoden der Entschleunigung.” Praxis Schule 5-10, vol. 24, no. 1, 2013, pp. 34–36.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45162
Sevecke, K., et al. “Tierquälerei als Symptom von Callous-Unemotional Traits bei inhaftierten Jungen und Mädchen.” Kindheit und Entwicklung, vol. 22, no. 3, 2013, pp. 165–73.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55214
Milkov, Nikolay, and Volker Peckhaus, editors. The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism. 1st ed., vol. 273, Springer Verlag , 2013, doi:10.1007/978-94-007-5485-0.
LibreCat | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58810
Milkov, Nikolay. “The Berlin Group and the Vienna Circle: Affinities and Divergences.” The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism, edited by Nikolay Milkov and Volker Peckhaus, 1st ed., vol. 273, Springer, 2013, pp. 3–32, doi:10.1007/978-94-007-5485-0_1.
LibreCat | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58814
Milkov, Nikolay. “Carl Hempel: Whose Philosopher.” The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism, edited by Nikolay Milkov, 1st ed., vol. 273, Springer, 2013, pp. 293–310, doi:10.1007/978-94-007-5485-0_14.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 59385
Woppowa, Jan. “Spirituelle Begleitung von Religionslehrenden.” KatBl, vol. 138, 2013, pp. 44–47.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59382
Woppowa, Jan. “Über den Bildungswert interreligiöser Lernprozesse: Vom Perspektivenwechsel zur Positionalität.” Religiöse Bildung – Optionen, Diskurse, Ziele (FS R. Englert), edited by S Altmeyer et al., 2013, pp. 289–99.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 59371
Woppowa, Jan. “Gott als den Anderen sehen. Theologische und didaktische Impulse für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht.” Schulinformationen Paderborn 49, vol. 3, 2013, pp. 4–7.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24922
Elit, Stefan, editor. «... notwendig und schön zu wissen, auf welchem Boden man geht». 2012, doi:10.3726/978-3-653-02184-4.
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19454
Eke, Norbert Otto. “Vorwort.” Doron Rabinovici: Nach Wilna oder: Schreiben und Erinnerung, 2012, pp. 1–3.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19588
Büker, Petra, et al. “Lernen in multiprofessionellen Teams - Integrierte Praxisforschung im Paderborner Modellprojekt ‘Kinderbildungshaus.’” “Praxisforschung in der Lehrerbildung”. Tagungsband zur 16. Jahrestagung des Nordverbunds Schulbegleitforschung an der Universität Paderborn, edited by Christine Freitag and et al., LIT-Verlag, 2012, pp. 145–55.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19589
Bührmann, Thorsten, et al. “Schnittfeld Schul- und Kindergartenentwicklung: Forschungsmethodologische Herausforderungen im Modellprojekt Kinderbildungshaus.” Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), edited by Frank Hellmich, vol. 16, VS Verlag, 2012, pp. 135–40.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed