Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9951 Publications
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56049
Priesching, Nicole. “Mystikerinnen des 19. Jahrhunderts – ein neuer Typus?” Zwischen Himmel und Erde. Körperliche Zeichen der Heiligkeit, edited by Waltraud Putz, vol. 11, 2012, pp. 79–97.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56050
Priesching, Nicole. “Als Kaiser Franz I. am 27. Oktober 1815 durch Bozen reiste.” Regionale Zivilgesellschaft in Bewegung / Cittadini innanzi tutto. Festschrift für Hans Heiss, edited by Hannes Obermair et al., 2012, pp. 588–601.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45163
Rapp, K., et al. “(For the ActiFE Ulm Study Group). Physical Performance and Daily Walking Duration: Associations in 1,271 Women and Men Aged 65-95 Years.” Aging Clinical and Experimental Research - First Published: 06.02.2012, 2012, doi:10.3275/8264.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45166
Hennemann, T., et al. “Kinder unter erhöhten emotional-sozialen und kognitiven Risiken als Herausforderung für die Inklusion: Evaluation einer selektiven Präventionsmaßnahme in der schulischen Eingangsstufe.” Empirische Sonderpädagogik, vol. 2, 2012, pp. 129–46.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45165
Kißgen, R., et al. “Die psychosoziale Versorgung in der Neonatologie in Deutschland: Eine quantitativ-empirische Bestandsaufnahme aus ärztlicher Perspektive.” Zeitschrift für Geburtshilfe und Neonatologie, vol. 216, 2012, pp. 259–68.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45164
Sevecke, K., et al. “Das Psychopathy-Konzept bei Mädchen – eine konzeptionelle Frage.” Kindheit und Entwicklung, vol. 21, no. 3, 2012, pp. 161–71.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 59388
Woppowa, Jan. “Fluch oder Segen?! Ein Zwischenruf zur Kompetenzorientierung im Religionsunterricht.” Engagement. Zeitschrift für Erziehung und Schule, vol. 1, 2012, pp. 31–38.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 59384
Woppowa, Jan. “Nauka rozumienia religii. Perspektywy edukacji interreligijnej w oparciu o świadectwa.” KERYKS. Forum Pedagogicznoreligijne. Międzynarodowe – Międzykulturowe – Międzydyscyplinarne , vol. 11/12, 2012, pp. 277–90.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 59386
Woppowa, Jan. “Bildung als Bewährung. Martin Bubers Beitrag zur Jugendbewegung und Erwachsenenbildung.” HistoriscJugendforschung. Jahrbuch des Archivs der deutschen Jugendbewegung. Jugendbewegung und Erwachsenenbildung, vol. 8/2011, 2012, pp. 154–69.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 59383
Woppowa, Jan. “Religion(en) verstehen lernen. Perspektiven auf das interreligiöse Lernen an Zeugnissen.” KERYKS. Religionspädagogisches Forum. international – interkulturell – interdisziplinär, vol. 11/12, 2012, pp. 277–90.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 59387
Woppowa, Jan. “Lernen an Zeugnissen. Eine kompetenzorientierter Ansatz interreligiösen Lernens.” Kirche und Schule, vol. 163, 2012, pp. 23–25.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19455
Eke, Norbert Otto. “Vorwort.” Kathrin Röggla: das stottern des realismus: fiktion und fingiertes, ironie und kritik, 2011, pp. 1–2.
LibreCat
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 19500
Eke, Norbert Otto. “Zaal Andronikashvili: Die Erzeugung des dramatischen Textes. Ein Beitrag zur Theorie des Sujets.” Germanistik, vol. 52, no. H. 1/2, 2011, p. 136.
LibreCat
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 19505
Eke, Norbert Otto. “Anna Souksengphet-Dachlauer: Text als Klangmaterial. Heiner Müllers Texte in Heiner Goebbes‘ Hörstücken.” Germanistik, vol. 52, no. H. 1/2, 2011, p. 404f.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 19594
Büker, Petra, et al. “Eine neue Didaktik für den Übergang? KiTa- und Grundschulkinder erforschen gemeinsam das Phänomen ‘Wasser.’” Die Grundschulzeitschrift, Ausgabe 250, no. 250, 2011, pp. 42–45.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19595
Büker, Petra. “Brüche zwischen Schein und Sein. Zu den Chancen, Risiken und unbeabsichtigten Nebenwirkungen interkultureller Bildung für Grundschulkinder.” Grundlegende Bildung ohne Brüche (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 15), edited by Diemut Kucharz et al., vol. 15, VS Verlag, 2011, pp. 141–44.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19596
Büker, Petra, and Angelika Nitsche. “‘Denk-Pausen’ als Impulse zur biographischen Reflexion - Konturen eines anschlussfähigen Konzeptes zur Professionalisierung der ersten und zweiten Phase der Lehrerausbildung.” Ästhetisch-biographische Reflexion in Lehrerbildung und Schule, edited by Juliane Eckhardt and et al., Lang, 2011, pp. 195–218.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19908
Büker, Petra. Heterogenität im Klassenzimmer. Herausforderungen für Lehrer/innenbildung und Praxis. Einführungsvortrag zum Praxistag: Interkulturelles Klassenmanagement des PLAZ sowie des Netzwerkes Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte NRW. 2011.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19909
Büker, Petra, and Hanna Berning. Das Praxissemester in der Ausbildungsregion der Universität Paderborn. Vortrag im Rahmen des Symposions: Das neue Grundschullehramt in NRW an der 20. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik in der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Universität Paderborn. 2011.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19910
Büker, Petra, and Birgit Hüpping. Sichtweisen, Handlungslogiken und Belastungserleben von Grundschullehrer/innen im Umgang mit kultureller Vielfalt: Forschungsbefunde aus der Paderborner Professionsstudie Pro-LEG. Vortrag an der 20. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik in der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Universität Paderborn. 2011.
LibreCat