Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9937 Publications
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44803
Freitag C. Religionssensible Schulkultur aus erziehungswissenschaftlicher Sicht. In: Guttenberger G, Schröter-Wittke H, eds. Religionssensible Schulkultur. Geramond; 2011:285-294.
LibreCat
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44805
Freitag C, Solzbacher C, eds. Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion. Klinkhardt; 2011.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44804
Freitag C. Wie muss die schulpraktisch orientierte Lehrerbildung die schulischen Veränderungen aufnehmen? In: Hauzenberger F, Rotermund M, eds. Schulpraxisstudien in Europa. Uni Verlag; 2011:117-127.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37368
Tatari M, Isik-Yiğit T. Kindheitskonzepte in islamischer Perspektive. Ein Streifzug. In: Guttenberger G, Schroeter-Wittke H, eds. Religionssensible Schulkultur. Vol 4. Studien zur Religionspädagogik und Praktischen Theologie. IKS Garamond; 2011:243-260.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 56410
Sacarcelik O, Kokew SM. Miszelle: Islam und Menschenrechte im aktuellen Diskurs. Die Welt des Islams. 2011;51(2):235-247. doi:10.1163/157006011x573491
LibreCat
| DOI
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 58271
Woppowa J, Bitter G. Religion und Bildung in Kirche und Gesellschaft (FS N. Mette). Lebendiges Zeugnis. 2011;68(2013):66-69.
LibreCat
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 24948
Elit S. [Rezension zu:] Sprachliche Spur der Moderne. In Gedichten um 1900: Nietzsche, Holz, George, Rilke, Morgenstern. Von Helmut Henne. Berlin: de Gruyter, 2010. 151 Seiten + 58 s / w Abbildungen. 39,95. Monatshefte. Published online 2011:672-675. doi:10.1353/mon.2011.0119
LibreCat
| DOI
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 57354
Bürgel C, Lutjeharms M, Claudia S. Lesekompetenz in Erst-, Zweit- und Fremdsprache, Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik. französisch heute. Published online 2011:101-102.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 57378
Bürgel C. Ojalá viva el subjuntivo! – Grammatik und didaktische Transformation des subjuntivo für den Spanischunterricht. Hispanorama . 2011;131:67-76.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 57377
Bürgel C. Jugend- und umgangssprachliche Formate für Dialogschulung im Französischunterricht. Varietäten im Französischunterricht, I Französisch Fachdidaktiktagung (Gutenberg-Gymnasium, Mainz, Fachdidaktik im Dialog (FDD). Published online 2011:11-34.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 57376
Bürgel C. Qu’est-ce que c’est génial! – Formate des kommunikativ-dialogischen Engagements. Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik. 2011;5(1):27-44.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56052
Priesching N. Herz-Jesu-Verehrung. Ein Kult im Spannungsfeld von Frömmigkeit und Politik. In: Garhammer E, ed. Theologie, wohin? Blicke von außen und von innen. ; 2011:295–322.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 45167
Klenk J, Büchele G, Rapp K, Franke S, Peter R. (the ActiFE Study Group). Walking on sunshine: effect of weather conditions on physical activity in older people. Journal of Epidemiology and Community Health JECH Online First, published on February 15, 2011. Published online 2011. doi:10.1136/jech.2010.128090
LibreCat
| DOI
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58877
Milkov N. Sexual Experience. In: Leigh McEvoy A, ed. Sex, Love, and Friendship. Vol 232. 1st ed. Value Inquiry Book Series. Brill; 2011:155–165. doi:10.1163/9789401200684_019
LibreCat
| DOI
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 33564
Rezat S. Schriftliches Argumentieren. Zur Ontogenese konzessiver Argumentationskompetenz. Didaktik Deutsch. 2011;(31):50-67.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59390
Woppowa J. Schulreligion als Alternative? Hintergründe und Anfragen zu einer eigenen Gestalt religiösen Lernens. In: Rendle L, ed. „Nur wer sich ändert, bleibt sich treu“. Religionsunterricht in einer Kirche im Lernprozess. 6. Arbeitsforum für Religionspädagogik. ; 2011:131-149.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34949
Süßmann J. Leben schreiben als Fürstbischof. Die Autobiographie Ferdinands von Fürstenberg. In: Menne M, Ströhmer M, eds. Total regional. Studien zur frühneuzeitlichen Sozial- und Wirtschaftsgeschichte. Festschrift für Frank Göttmann zum 65. Geburtstag. Schnell & Steiner; 2011:169–187.
LibreCat
2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24929
Elit S, Bremer K, eds. Antike – Lyrik – Heute. Griechisch-römische Antike in deutschsprachiger Lyrik und Altphilologie der Gegenwart. Vol 7. Gardez!; 2010.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19628
Büker P, Vorst C. Kompetenzen und Unterrichtsziele im Lese- und Literaturunterricht der Grundschule. In: Kämper-van den Boogaart M, Spinner KH, eds. Lese- und Literaturunterricht (Deutschunterricht in Theorie und Praxis, Bd. 11/2). Vol 11/2. Deutschunterricht in Theorie und Praxis. Baltmannsweiler: Schneider Verlag; 2010:21-48.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19914
Büker P, Bührmann T, Kordulla A, Wiethoff C. Wissenschaftliche Begleitung des Modellprojektes “Kinderbildungshaus”: Posterbeitrag an der 19. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Pädagogische Hochschule Weingarten. In: ; 2010.
LibreCat