Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9937 Publications
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44803
C. Freitag, “Religionssensible Schulkultur aus erziehungswissenschaftlicher Sicht,” in Religionssensible Schulkultur, G. Guttenberger and H. Schröter-Wittke, Eds. Jena: Geramond, 2011, pp. 285–294.
LibreCat
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44805
C. Freitag and C. Solzbacher, Eds., Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2011.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44804
C. Freitag, “Wie muss die schulpraktisch orientierte Lehrerbildung die schulischen Veränderungen aufnehmen?,” in Schulpraxisstudien in Europa, F. Hauzenberger and M. Rotermund, Eds. Leipzig: Uni Verlag, 2011, pp. 117–127.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37368
M. Tatari and T. Isik-Yiğit, “Kindheitskonzepte in islamischer Perspektive. Ein Streifzug,” in Religionssensible Schulkultur, vol. 4, G. Guttenberger and H. Schroeter-Wittke, Eds. Jena: IKS Garamond, 2011, pp. 243–260.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 56410
O. Sacarcelik and S. M. Kokew, “Miszelle: Islam und Menschenrechte im aktuellen Diskurs,” Die Welt des Islams, vol. 51, no. 2, pp. 235–247, 2011, doi: 10.1163/157006011x573491.
LibreCat
| DOI
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 58271
J. Woppowa and G. Bitter, “Religion und Bildung in Kirche und Gesellschaft (FS N. Mette),” Lebendiges Zeugnis, vol. 68, no. 2013. Würzburg, pp. 66–69, 2011.
LibreCat
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 24948
S. Elit, “[Rezension zu:] Sprachliche Spur der Moderne. In Gedichten um 1900: Nietzsche, Holz, George, Rilke, Morgenstern. Von Helmut Henne. Berlin: de Gruyter, 2010. 151 Seiten + 58 s / w Abbildungen. 39,95.,” Monatshefte. pp. 672–675, 2011, doi: 10.1353/mon.2011.0119.
LibreCat
| DOI
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 57354
C. Bürgel, M. Lutjeharms, and S. Claudia, “Lesekompetenz in Erst-, Zweit- und Fremdsprache, Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik,” französisch heute. Tübingen, pp. 101–102, 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 57378
C. Bürgel, “Ojalá viva el subjuntivo! – Grammatik und didaktische Transformation des subjuntivo für den Spanischunterricht,” Hispanorama , vol. 131, pp. 67–76, 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 57377
C. Bürgel, “Jugend- und umgangssprachliche Formate für Dialogschulung im Französischunterricht,” Varietäten im Französischunterricht, I. Französisch Fachdidaktiktagung (Gutenberg-Gymnasium, Mainz, Fachdidaktik im Dialog (FDD), pp. 11–34, 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 57376
C. Bürgel, “Qu’est-ce que c’est génial! – Formate des kommunikativ-dialogischen Engagements,” Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, vol. 5, no. 1, pp. 27–44, 2011.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56052
N. Priesching, “Herz-Jesu-Verehrung. Ein Kult im Spannungsfeld von Frömmigkeit und Politik,” in Theologie, wohin? Blicke von außen und von innen, E. Garhammer, Ed. Würzburg, 2011, pp. 295–322.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 45167
J. Klenk, G. Büchele, K. Rapp, S. Franke, and R. Peter, “(the ActiFE Study Group). Walking on sunshine: effect of weather conditions on physical activity in older people,” Journal of Epidemiology and Community Health. JECH Online First, published on February 15, 2011, 2011, doi: 10.1136/jech.2010.128090.
LibreCat
| DOI
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 33564
S. Rezat, “Schriftliches Argumentieren. Zur Ontogenese konzessiver Argumentationskompetenz,” Didaktik Deutsch, no. 31, pp. 50–67, 2011.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59390
J. Woppowa, “Schulreligion als Alternative? Hintergründe und Anfragen zu einer eigenen Gestalt religiösen Lernens,” in „Nur wer sich ändert, bleibt sich treu“. Religionsunterricht in einer Kirche im Lernprozess. 6. Arbeitsforum für Religionspädagogik, L. Rendle, Ed. München, 2011, pp. 131–149.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34949
J. Süßmann, “Leben schreiben als Fürstbischof. Die Autobiographie Ferdinands von Fürstenberg,” in Total regional. Studien zur frühneuzeitlichen Sozial- und Wirtschaftsgeschichte. Festschrift für Frank Göttmann zum 65. Geburtstag, M. Menne and M. Ströhmer, Eds. Regensburg: Schnell & Steiner, 2011, pp. 169–187.
LibreCat
2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24929
S. Elit and K. Bremer, Eds., Antike – Lyrik – Heute. Griechisch-römische Antike in deutschsprachiger Lyrik und Altphilologie der Gegenwart, vol. 7. Remscheid: Gardez!, 2010.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19628
P. Büker and C. Vorst, “Kompetenzen und Unterrichtsziele im Lese- und Literaturunterricht der Grundschule,” in Lese- und Literaturunterricht (Deutschunterricht in Theorie und Praxis, Bd. 11/2), vol. 11/2, M. Kämper-van den Boogaart and K. H. Spinner, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Verlag, 2010, pp. 21–48.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19914
P. Büker, T. Bührmann, A. Kordulla, and C. Wiethoff, “Wissenschaftliche Begleitung des Modellprojektes ‘Kinderbildungshaus’: Posterbeitrag an der 19. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Pädagogische Hochschule Weingarten,” 2010.
LibreCat