Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9933 Publications
2004 | Book | LibreCat-ID: 45044
Gestaltung von Unterricht. Eine Einführung in die Didaktik.
G. Tulodziecki, B. Herzig, S. Blömeke, Gestaltung von Unterricht. Eine Einführung in die Didaktik., Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2004.
LibreCat
G. Tulodziecki, B. Herzig, S. Blömeke, Gestaltung von Unterricht. Eine Einführung in die Didaktik., Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2004.
2004 | Book | LibreCat-ID: 45043
Mediendidaktik. Medienverwendung in Lehr- und Lernprozessen
G. Tulodziecki, B. Herzig, Mediendidaktik. Medienverwendung in Lehr- und Lernprozessen, Klett, Stuttgart, 2004.
LibreCat
G. Tulodziecki, B. Herzig, Mediendidaktik. Medienverwendung in Lehr- und Lernprozessen, Klett, Stuttgart, 2004.
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45050
Medienpädagogische Kompetenz
B. Herzig, in: S. Blömeke, P. Reinhold, G. Tulodziecki, J. Wild (Eds.), Handbuch Lehrerbildung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2004, pp. 578–594.
LibreCat
B. Herzig, in: S. Blömeke, P. Reinhold, G. Tulodziecki, J. Wild (Eds.), Handbuch Lehrerbildung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2004, pp. 578–594.
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45083
Reflexives Lernen mit digitalen Videos. Ein Beitrag zur didaktischen Bearbeitung des Theorie-Praxis-Verhältnisses in der Lehrerausbildung
B. Herzig, S. Grafe, P. Reinhold, in: M. Welzel, H. Stadler (Eds.), Nimm’ doch mal die Kamera! Zur Nutzung von Videos in der Lehrerausbildung – Beispiele und Empfehlungen aus den Naturwissenschaften, Waxmann , Münster, 2004, pp. 45–64.
LibreCat
B. Herzig, S. Grafe, P. Reinhold, in: M. Welzel, H. Stadler (Eds.), Nimm’ doch mal die Kamera! Zur Nutzung von Videos in der Lehrerausbildung – Beispiele und Empfehlungen aus den Naturwissenschaften, Waxmann , Münster, 2004, pp. 45–64.
2004 | Report | LibreCat-ID: 45081
Strategien und Handlungselemente für ein Disseminationskonzept des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW
B. Herzig, S. Grafe, Strategien und Handlungselemente für ein Disseminationskonzept des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW, Landesinstitut für Schule, Soest, 2004.
LibreCat
B. Herzig, S. Grafe, Strategien und Handlungselemente für ein Disseminationskonzept des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW, Landesinstitut für Schule, Soest, 2004.
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 45082
Unterrichtsreflexion mit digitalem Video im erziehungswissenschaftlichen (Lehramts-)Studium
B. Herzig, S. Grafe, Seminar Heft 3/04 (2004) 105–121.
LibreCat
B. Herzig, S. Grafe, Seminar Heft 3/04 (2004) 105–121.
2004 | Report | LibreCat-ID: 45080
Neue Medien in der Bildung. Förderbereich Schule. Audit-Abschlussbericht
B. Herzig, Neue Medien in der Bildung. Förderbereich Schule. Audit-Abschlussbericht, BMBF, Bonn, 2004.
LibreCat
B. Herzig, Neue Medien in der Bildung. Förderbereich Schule. Audit-Abschlussbericht, BMBF, Bonn, 2004.
2004 | Book Review | LibreCat-ID: 31455
[Rezension zu:] Franz Witek: Die "Bühne des Schicksals". Demetrios von Makedonien in Historiographie und Drama, Horn/Wien 2001 (Musae Benedictinae Salisburgenses 1)
S. Elit, NlatJb 6 (2004) 335–341.
LibreCat
S. Elit, NlatJb 6 (2004) 335–341.
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 58918
G. E. Moore and the Greifswald Objectivists on the given and the Beginning of Analytic Philosophy
N. Milkov, Axiomathes 14 (2004) 361–379.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
N. Milkov, Axiomathes 14 (2004) 361–379.
2003 | Book Review | LibreCat-ID: 19463
Christof Thoenes, Opus incertum. Italienische Studien aus drei Jahrzehnten, München, Berlin 2002
E.-M. Seng, Kunstform 4, 2003, Nr. 9 und Sehepunkte 3, 2003, Nr. 9 (2003).
LibreCat
E.-M. Seng, Kunstform 4, 2003, Nr. 9 und Sehepunkte 3, 2003, Nr. 9 (2003).
2003 | Book Review | LibreCat-ID: 19539
Nikolaus Müller-Schöll: Das Theater des „konstruktiven Defaitismus“. Lektüren zur Theorie eines Theaters der A-Identität bei Walter Benjamin, Bertolt Brecht und Heiner Müller. Frankfurt/Main u.a.: Stroemfeld, 2002
N.O. Eke, Germanistik 44 (2003) 1033f.
LibreCat
N.O. Eke, Germanistik 44 (2003) 1033f.
2003 | Book Review | LibreCat-ID: 19540
Marcus Kreikebaum: Heiner Müllers Gedichte. Bielefeld: Aisthesis, 2003
N.O. Eke, Germanistik 44 (2003) 1009.
LibreCat
N.O. Eke, Germanistik 44 (2003) 1009.
2003 | Book Review | LibreCat-ID: 19541
Katharina Ebrecht: Heiner Müllers Lyrik. Quellen und Vorbilder. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2001
N.O. Eke, Germanistik 44 (2003) 1008f.
LibreCat
N.O. Eke, Germanistik 44 (2003) 1008f.
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19700
„Tut uns Leid, du bist nicht wie wir!“ – zum Umgang mit Differenz in Kathryn Caves und Chris Riddells „Irgendwie Anders“
P. Büker, in: P. Büker, C. Kammler (Eds.), Das Fremde und das Andere – Interpretationen und didaktische Analysen zeitgenössischer Kinder- und Jugendbücher, Juventa (Lesesozialisation und Medien), Weinheim, 2003, pp. 29–44.
LibreCat
P. Büker, in: P. Büker, C. Kammler (Eds.), Das Fremde und das Andere – Interpretationen und didaktische Analysen zeitgenössischer Kinder- und Jugendbücher, Juventa (Lesesozialisation und Medien), Weinheim, 2003, pp. 29–44.
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 19701
„Warum ist nur blau so richtig schlau?“ Die Schulhofgeschichte – ein Kindertheaterprojekt zum Thema „Anderssein“
P. Büker, S. Brennholt, Praxis Deutsch 30, H. 181 (2003) 14–19.
LibreCat
P. Büker, S. Brennholt, Praxis Deutsch 30, H. 181 (2003) 14–19.
2003 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19925
LibreCat
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 26815
Viele Inhalte, viele Kontexte, viele Aktivitäten – eine Rahmenkonzeption für Sachaufgaben
M. Grüßing, F. Hellmich, Grundschulunterricht 2 (2003) 13–15.
LibreCat
M. Grüßing, F. Hellmich, Grundschulunterricht 2 (2003) 13–15.
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26818
Was interessiert Grundschulkinder an Mathematikaufgaben?
F. Hellmich, B. Moschner, in: H.-W. Henn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2003, Franzbecker, Hildesheim, 2003, pp. 285–288.
LibreCat
F. Hellmich, B. Moschner, in: H.-W. Henn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2003, Franzbecker, Hildesheim, 2003, pp. 285–288.
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3652
Evaluation von Online-Seminaren--warum und wie?
H. Gruber, D. Festner, C. Harteis, B. Meier, P. Meling, E. Stamouli, in: H. Apel, S. Kraft (Eds.), Online-Lehre Und Lernen in Der Weiterbildung. Gestaltung Und Perspektiven, W Bertelsmann, Bielefeld, 2003, pp. 261–274.
LibreCat
H. Gruber, D. Festner, C. Harteis, B. Meier, P. Meling, E. Stamouli, in: H. Apel, S. Kraft (Eds.), Online-Lehre Und Lernen in Der Weiterbildung. Gestaltung Und Perspektiven, W Bertelsmann, Bielefeld, 2003, pp. 261–274.
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 3707
Lernende Organisationen zwischen Anspruch und Wirklichkeit
C. Harteis, Wirtschaft Und Erziehung 55 (2003) 306–312.
LibreCat
C. Harteis, Wirtschaft Und Erziehung 55 (2003) 306–312.