Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9903 Publications


2022 | Book Review | LibreCat-ID: 34019
Musiol, Marie-Luise. “Bennewitz, Ingrid/Eming, Jutta/Traulsen, Johannes: Gender Studies – Queer Studies – Intersektionalität. Eine Zwischenbilanz aus mediävistischer Perspektive (Berliner Mittelalter- und Frühneuzeitforschung 25), Göttingen 2019.” Sexuologie.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34018
Musiol, Marie-Luise. “Menschlicher Körper, heiliger Körper. Zur Kreuzigung Christi im Donaueschinger Passionsspiel.” Unverfügbar. Kulturen des Heiligen, edited by Margreth Egidi et al.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33985
Kärner, Tobias, et al. “Augmented Reality Anwendungen in der betrieblichen Aus‐ und Weiterbildung.” Digitalisierung und digitale Medien in der Berufsbildung: Konzepte, Befunde und Herausforderungen, edited by Stephan Schumann et al., vol. 41, wbv, 2022, pp. 213–30.
LibreCat | Files available
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34080
Bonnes, Caroline, et al. “Kompetenzen des betrieblichen Ausbildungspersonals: Eine literaturbasierte Systematisierung.” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis – BWP, no. 4, 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34109
Hagengruber, Ruth Edith. “Du Châtelet et la tradition critique de la Bible. De la ‘philofolie’ aux Examens.” La Lettre clandestine n° 30: Émilie Du Châtelet et la littérature clandestine. Moreau, P.F. & Seguin, M.S. (Eds.). Paris, Classiques Garnier, 2022, pp. 99 – 115.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34132 | OA
Steinhardt, Isabel, and Felicitas Kruschick. “Knowledge Equity and Open Science in Qualitative Research – Practical Research Considerations.” Research Ideas and Outcomes, vol. 8, Pensoft Publishers, 2022, doi:10.3897/rio.8.e86387.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34108
Hagengruber, Ruth Edith. “Die „dritte Wissensdimension“. Eine Epistemologie für eine neue Wissenswelt.” Sitzungsberichte der Leibniz-Sozietät der Wissenschaften 150/151, Jahrgang 2022: „Cyberscience – Wissenschaftsforschung und Informatik. Digitale Medien und die Zukunft der Kultur wissenschaftlicher Tätigkeit. Arbeitskreis „Emergente Systeme/Informatik und Gesellschaft“ der Leibniz-Sozietät der Wissenschaften zu Berlin in Kooperation mit der Gesellschaft für Wissenschaftsforschung“, edited by Gerhard Banse and Klaus Fuchs-Kittowski, 2022, pp. 253–256.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32179
Kersting, Joschka, et al. “Chatbot-Enhanced Requirements Resolution for Automated Service Compositions.” HCI International 2022 Posters, edited by Constantine Stephanidis et al., vol. 1580, Springer International Publishing, 2022, pp. 419--426, doi:10.1007/978-3-031-06417-3_56.
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 34187
Lebock, Sarah. Blogpost “Von Der Grundstimmung Als Philosophischer Ausgangspunkt.” 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34200
Bloh, Thiemo. “Rekonstruktive Evaluationsforschung im Kontext praxeologischer Kompetenzdiskurse. Kritische Reflexionen und konzeptionelle Überlegungen zur Dokumentarischen Evaluationsforschung.” Zeitschrift für Evaluation, vol. 2022, no. 02, Waxmann, 2022, pp. 193–215, doi:10.31244/zfe.2022.02.02.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34198 | OA
Bloh, Thiemo, and Carina Caruso. “Ein kritisch-multiperspektivischer Blick auf Forschendes Lernen in der Lehrkräftebildung. Fragen, Erwägungen und Rekonstruktionen.” die hochschullehre, vol. 8, 2022, doi:10.3278/HSL2221W.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34199
Bloh, Thiemo. “Grundlagentheoretische Differenzen in der Lehrkräftekooperationsforschung.” Zeitschrift für Pädagogik, vol. 68, no. 6, 2022, pp. 749–62, doi:10.3262/ZP2206749.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34203
Bloh, Thiemo. Was bedeutet Post-Digitalität? – Universitäre Lehrpraktiken zwischen situativer Anforderung und habitueller Prägung. 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34201
Bloh, Thiemo. AussteigerInnen – Fluchtbewegungen in der LehrerInnenbiographie. 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34202
Bloh, Thiemo. „Referenzrahmen“ als gewinnbringendes Konstrukt im Kontext Dokumentarischer Evaluationsforschung!? 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34204
Bloh, Thiemo. The Deconstruction of Professionalism. 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33186
Harmening, Anda-Lisa Martha Josephine Anna. “Das Leben nehmen oder den Tod geben – Selbstbestimmtes Sterben auf der Schwelle von Utopie zur Realität?” Sonderausgabe des Jahrbuchs für internationale Germanistik 2022, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34450
Harmening, Anda-Lisa Martha Josephine Anna, et al., editors. Wissenstransfer als Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung. wbg Academic, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34453
Tönnies, Merle, et al., editors. Twenty-First Century Anxieties: Dys/Utopian Spaces and Contexts in Contemporary British Theatre. Walter deGruyter, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34452
Tönnies, Merle, and Christina Flotmann-Scholz. “Directing Pandemic Attention: Dystopian Corona Narratives and the Nation in British Media and Politics.” Anglistik: International Journal of English Studies, vol. 33, no. 2, 2022, pp. 257–72.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed