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171 Publications
2021 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56341
Kokew SM. Säulen des Islam. In: Hallermann H, Meckel T, Droege M, de Wall H, eds. Lexikon für Kirchen- und Religionsrecht (LKRR). Vol 4. S-Z. ; 2021:50-51. doi:10.30965/9783506786401_0025
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| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42341
Ghaffar Z. Kontrafaktische Intertextualität im Koran und die exegetische Tradition des syrischen Christentums. Der Islam. 2021;98(2):313-358.
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2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 42098
Kamcili-Yildiz N. „Andere Religionen“ in den Curricula der islamischen Religionslehrerausbildung. Theo-Web Zeitschrift für Religionspädagogik. 2020;19(1):215-229.
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2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42230
Aghaei Abrandabadi SA. Qur’anic Intertextuality with Jewish-Rabbinic Tradition: the Case of ‘the Cow’ in Q 2:67-74. In: The Centre for Muslim-Christian Studies, ed. Reading the Bible in the Context of Islam. ; 2020.
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2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42225
Aghaei Abrandabadi SA. The Common Link and its Relation to the Hadith Terminology. In: Melchert C, Abu-Alabbas B, Dann M, eds. Modern Hadith Studies: Continuing Debates and New Approaches. Edinburgh University Press; 2020:97-128.
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2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42103
Kamcili-Yildiz N. Alltagssituation in der Kita: Ramadan feiern in der Kita. In: Möller R, Sajak CP, eds. Religionspädagogik für Erzieherinnen. Ein ökumenisches Arbeitsbuch. Kohlhammer Verlag; 2020:177-189.
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2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42102
Kamcili-Yildiz N, Woppowa J, Caruso C, Konsek L. Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht: Perspektiven und Zwischenfazit zum Lernen in heterogenen Lerngruppen. In: Willems J, ed. Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskriminierung und Anerkennung. transcript Verlag; 2020:367-385.
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2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 42101
Kamcili-Yildiz N, Reis O, Mauritz G, Hillebrand M, Wittke A. ,Dann mache ich einfach mal weiter.‘ – Zur Lehrsteuerung der Studierenden in die Indifferenz. Theo-Web Zeitschrift für Religionspädagogik. 2020;19(1):267-281.
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2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 42099
Kamcili-Yildiz N, Mauritz G, Reis O, Wittke A. Mindsets religiöser Pluralität als Faktor in der (islamischen) Religionslehrer*innenbildung. Theo-Web Zeitschrift für Religionspädagogik. 2020;19(1):230-248.
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2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37253
Tatari M, Weisse W, Ipgrave J, Leirvik O, eds. Pluralisation of Theologies at European Universities. Vol 18. Waxmann; 2020.
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2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37045
Tatari M, Ströbele C, Gharaibeh M, Hock K, Theologisches Forum Christentum - Islam, eds. Säkular und religiös: Herausforderungen für Christentum und Islam. Friedrich Pustet; 2020.
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2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45440
Kamcili-Yildiz N, Reis O, Mauritz G, Hillebrand M, Wittke A. Mindsets guter Lehre in Beziehung zu den Mindsets religiöser Pluralität. Theo-Web Zeitschrift für Religionspädagogik, 19. Published online 2020:230-248.
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2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45437
Haghani Fazl M. The Story of Mary as a Feminine Counterpart to the Story of Joseph. Religious Inquiries, 9. Published online 2020:269-294.
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2020 | Book | LibreCat-ID: 42335
Ghaffar Z. Der Koran in seinem religions- und weltgeschichtlichen Kontext. Eschatologie und Apokalyptik in den mittelmekkanischen Suren. Vol 1. Schöningh; 2020.
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2020 | Book Review | LibreCat-ID: 56340
Kokew SM. Rezension zu Sarhan Dhouib (Hg.), Toleranz in transkultureller Perspektive . DAVO-Nachrichten 50/51. Published online 2020:165-168.
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2020 | Book | LibreCat-ID: 46114
Ghaffar Z. Der Koran in Seinem Religions- Und Weltgeschichtlichen Kontext. Eschatologie Und Apokalyptik in Den Mittelmekkanischen Suren. Vol 1.; 2020.
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2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 52594
Tatari M, Ströbele C, Specker T. Religion zwischen Ohnmacht, Bemächtigung und Ermächtigung: Zusammenfassende Perspektiven. Welche Macht hat Religion? Anfragen an Christentum und Islam. Published online 2019:285-292.
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2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42282
Abdelrahem M. Der Nichtmuslim zwischen dem Dhimma-Status und Muwâtana-Prinzip. In: Fürlinger E, Kusur S, eds. Islam und religiöser Pluralismus, Grundlagen einer dialogischen muslimischen Religionstheologie. Beiträge zu einer Theologie der Religionen. Theologischer Verlag; 2019:355-369.
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2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42105
Kamcili-Yildiz N, Konsek L. Religionskooperativer Religionsunterricht- Bekenntnisse im Dialog: Unterrichtspraktische Verschränkung Komparativer Theologie und religionsdidaktischer Ansätze. In: Lindner H, Tautz M, eds. Heterogenität und Inklusion, Reflexionen und Anwendungen für die Religionspädagogik. LIT Verlag; 2019:229-239.
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2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42273
Abdelrahem M. Islamic Studies in the West from Orientalism to Theology: Germany as a Model. In: Hattar R, Friedrich Naumann Stiftung, eds. Islam in the West. Royal Institute for Inter-Faith Studies; 2019.
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