Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

25 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57886 | OA
Godau, Marc, and Matthias Haenisch. “How Popular Musicians Learn in the Postdigital Age. Ergebnisse Einer Studie Zur Soziomaterialität Des Songwritings von Bands in Informellen Kontexten.” In Praxen Und Diskurse Aus Sicht Musikpädagogischer Forschung, edited by Verena Weidner and Christian Rolle, 51–67. Musikpädagogische Forschung. Münster, New York: Waxmann, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57891
Godau, Marc. “Apps in Der Musikpädagogischen Praxis. Eine Explorative Studie Zur Kommunikativen Konstruktion von Mobilen Technologien Im Schulischen Nachmittagsbereich.” In Musikpädagogik Und Kulturwissenschaft, edited by Alexander J. Cvetko and Christian Rolle, 38:237–249. Musikpädagogische Forschung. Münster, New York: Waxmann, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57889 | OA
Godau, Marc. “Wie Kommen Die Dinge in Den Musikunterricht? Zur Materialität Musikpädagogischer Praxis Am Beispiel Divergierender Orientierungen Im Kontext Unterrichtsbezogenen Handelns Angehender Lehrkräfte.” In Soziale Aspekte Des Musiklernens, edited by Bernd Clausen and Susanne Dreßler, 43–55. Musikpädagogische Forschung. Münster, New York: Waxmann, 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57890 | OA
Godau, Marc. “Kollaboration Und Kooperation Beim Klassenmusizieren Mit Populärer Musik. Musikmachen in Der Schule Im Spannungsfeld von Lernen Mit Der Gruppe Und Für Die Gruppe.” In Soziale Aspekte Des Musiklernens, edited by Bernd Clausen and Susanne Dreßler, 131–144. Musikpädagogische Forschung. Münster, New York: Waxmann, 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 53625
Godau, Marc. Gemeinsam Allein: Klassenmusizieren Mit Populärer Musik. Eine Systemisch-Konstruktivistische Grounded Theory Über Prozesse Selbstständigen Lernens von Gruppen Informellen Lernmethoden Im Schulischen Musikunterricht. Berlin: LIT, 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=540)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed