Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
99 Publications
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5 (current)
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40239
Die Bedeutung von Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule für die Lesekompetenz im Grundschulalter. Vortrag auf der 1. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: "Bildungsverläufe über die Lebensspanne"
J. Kretschmer, H.M. Buhl, F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Kiel, 2013.
LibreCat
J. Kretschmer, H.M. Buhl, F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Kiel, 2013.
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38198
Individuelle Rückmeldungen und Kompetenzerwerb im Leseunterricht der Grundschule. Vortrag auf der Tagung der DGfE-Sektion Empirische Bildungsforschung. AEPF/KBBB 2013
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: Technische Universität Dortmund, Dortmund, 2013.
LibreCat
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: Technische Universität Dortmund, Dortmund, 2013.
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38194
Individuelles Feedback in heterogen zusammengesetzten Lerngruppen im Leseunterricht der Grundschule – Befunde aus einer empirischen Studie. Vortrag auf der Tagung „Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Technische Universität Braunschweig, Braunschweig, 2013.
LibreCat
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Technische Universität Braunschweig, Braunschweig, 2013.
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38202
Implizite Theorien von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule - Ergebnisse aus einer empirischen Studie. Posterpräsentation auf der 47. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Westfälische Wilhelms-Universität, Münster, 2013.
LibreCat
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Westfälische Wilhelms-Universität, Münster, 2013.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 26693
Lesetexte besser verstehen - Lesestrategien erlernen und den Wortschatz erweitern
F. Hellmich, F.K. Hoya, S. Förster , Deutsch Differenziert 4 (2012) 28–31.
LibreCat
F. Hellmich, F.K. Hoya, S. Förster , Deutsch Differenziert 4 (2012) 28–31.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38208
Verbesserung des Leseverständnisses durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Vortrag auf der 77. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF)
S. Förster, F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Universität Bielefeld, Bielefeld, 2012.
LibreCat
S. Förster, F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Universität Bielefeld, Bielefeld, 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38209
Diagnosekompetenzen von Lehramtsstudentinnen und -studenten `im Trend´: Erste Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt. Posterpräsentation auf der 77. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF)
F.K. Hoya, S. Förster, F. Hellmich, in: Universität Bielefeld, Bielefeld, 2012.
LibreCat
F.K. Hoya, S. Förster, F. Hellmich, in: Universität Bielefeld, Bielefeld, 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38211
Diagnosekompetenz bei Lehramtsstudierenden - Erste Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: Leibniz Universität Hannover, Hannover, 2012.
LibreCat
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: Leibniz Universität Hannover, Hannover, 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38204
Wirksamkeit eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf Lesekompetenzen von Grundschulkindern mit Deutsch als Zweitsprache. Vortrag auf der 21. Jahrestagung der Kommission „Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe“ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik)
S. Förster, F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Universität Erlangen-Nürnberg, Nürnberg, 2012.
LibreCat
S. Förster, F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Universität Erlangen-Nürnberg, Nürnberg, 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38206
Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudierenden – Ergebnisse aus einer Trendstudie. Posterpräsentation auf der 21. Jahrestagung der Kommission „Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe“ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik)
F.K. Hoya, S. Förster, F. Hellmich, in: Universität Erlangen-Nürnberg, Nürnberg, 2012.
LibreCat
F.K. Hoya, S. Förster, F. Hellmich, in: Universität Erlangen-Nürnberg, Nürnberg, 2012.
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26661
Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven.
F. Hellmich, S. Förster, F.K. Hoya, eds., Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven., Springer VS, Wiesbaden, 2012.
LibreCat
F. Hellmich, S. Förster, F.K. Hoya, eds., Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven., Springer VS, Wiesbaden, 2012.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26694
Erfassung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudentinnen und -studenten
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: F. Hellmich, S. Förster, F.K. Hoya (Eds.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven, Springer VS, Wiesbaden, 2012, pp. 199–202.
LibreCat
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: F. Hellmich, S. Förster, F.K. Hoya (Eds.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven, Springer VS, Wiesbaden, 2012, pp. 199–202.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38212
Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten bei Studentinnen und Studenten im Laufe des Lehramtsstudiums - Ergebnisse aus einer Trendstudie. Vortrag auf der Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB).
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Innsbruck, 2012.
LibreCat
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Innsbruck, 2012.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38231
Erfassung fachdidaktischer Kompetenzen angehender Grundschullehrkräfte – Ergebnisse aus einem empirischen Forschungsprojekt. Vortrag auf der 20. Jahrestagung der Kommission "Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik)
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Universität Paderborn, Paderborn, 2011.
LibreCat
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Universität Paderborn, Paderborn, 2011.
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5 (current)