Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
60 Publications
2018 | Book | LibreCat-ID: 33439
Feedback und Attributionen im Grundschulunterricht. Bedeutung für Motivation und Lesekompetenzen
M. Knickenberg, Feedback Und Attributionen Im Grundschulunterricht. Bedeutung Für Motivation Und Lesekompetenzen, Springer, Wiesbaden, 2018.
LibreCat
M. Knickenberg, Feedback Und Attributionen Im Grundschulunterricht. Bedeutung Für Motivation Und Lesekompetenzen, Springer, Wiesbaden, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45063
Perceptions of Inclusion Questionnaire in Finland – Adaption and examination of the student version
M. Knickenberg, T. Koskela, S. Hanna-Maija, in: 2018.
LibreCat
M. Knickenberg, T. Koskela, S. Hanna-Maija, in: 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45062
Assessing dimensions of inclusion – Measurement invariance between students with/without disabilities
M. Knickenberg, C. Zurbriggen, M. Venetz, S. Schwab, M. Gebhardt, in: Potsdam, 2018.
LibreCat
M. Knickenberg, C. Zurbriggen, M. Venetz, S. Schwab, M. Gebhardt, in: Potsdam, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45064
Prerequisites of Primary School Teachers’ Self-Efficacy Beliefs concerning Inclusive Education – Results from a Qualitative Study
M. Knickenberg, L. Marwin Felix, H. Frank, in: Wuppertal, 2018.
LibreCat
M. Knickenberg, L. Marwin Felix, H. Frank, in: Wuppertal, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45065
Selbst- und fremdbezogene Kausalattributionen bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Basel, Schweiz, 2018.
LibreCat
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Basel, Schweiz, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37750
Prerequisites of Primary School Teachers’ Self-Efficacy Beliefs concerning Inclusive Education – Results from a Qualitative Study. Vortrag auf der Conference "Teacher Efficacy and Inclusive Education"
M.F. Löper, M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Bergische Universität Wuppertal, Wuppertal, 2018.
LibreCat
M.F. Löper, M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Bergische Universität Wuppertal, Wuppertal, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37758
Selbst- und fremdbezogene Kausalattributionen bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Universität Basel, Basel, 2018.
LibreCat
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Universität Basel, Basel, 2018.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45066
Effects of feedback on primary school students’ causal attributions and their reading comprehension.
M. Knickenberg, in: Copenhagen, Denmark, 2017.
LibreCat
M. Knickenberg, in: Copenhagen, Denmark, 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45067
Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit.
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Heidelberg, 2017.
LibreCat
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Heidelberg, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33441
Vorstellungen von Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grundschulen in Bezug auf die Gestaltung des individualisierten, inklusiven Unterrichts
F. Hellmich, G. Görel, M. Knickenberg, in: F. Heinzel, K. Koch (Eds.), Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken, VS / Springer, Wiesbaden, 2017, pp. 98–102.
LibreCat
F. Hellmich, G. Görel, M. Knickenberg, in: F. Heinzel, K. Koch (Eds.), Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken, VS / Springer, Wiesbaden, 2017, pp. 98–102.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33442
Kausalattributionen von Leseerfolgen und Lesemisserfolgen bei Kindern im Leseunterricht der Grundschule
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: K. Liebers, B. Landwehr, S. Reinhold, S. Riegler, R. Schmidt (Eds.), Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung, VS / Springer, Wiesbaden, 2016, pp. 199–204.
LibreCat
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: K. Liebers, B. Landwehr, S. Reinhold, S. Riegler, R. Schmidt (Eds.), Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung, VS / Springer, Wiesbaden, 2016, pp. 199–204.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33321
Der Dativerwerb -Forschungsergebnisse und ihre therapeutischen Konsequenzen
T. Ulrich, M. Knickenberg, M. Penke, U. Lüdtke, H.J. Motsch, Logos 24 (2016) 176–190.
LibreCat
T. Ulrich, M. Knickenberg, M. Penke, U. Lüdtke, H.J. Motsch, Logos 24 (2016) 176–190.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45069
Effekte von wahrgenommenen Leistungsrückmeldungen auf lesebezogene Kausalattributionen bei Kindern in der Grundschule.
M. Knickenberg, in: Dortmund, 2016.
LibreCat
M. Knickenberg, in: Dortmund, 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45068
Leistungsrückmeldungen im Zusammenhang mit Leseleistungen, Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und Kausalattributionen bei Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Bielefeld, 2016.
LibreCat
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Bielefeld, 2016.
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45070
Einstellungen und Motivation von Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grundschulen in Bezug auf inklusiven Unterricht.
M. Knickenberg, G. Gamze, F. Hellmich, in: Göttingen, 2015.
LibreCat
M. Knickenberg, G. Gamze, F. Hellmich, in: Göttingen, 2015.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45073
Attributionen von Erfolgen und Misserfolgen bei Kindern im Leseunterricht der Grundschule im Zusammenhang mit Rückmeldungen ihrer Lehrkräfte
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Leipzig, 2014.
LibreCat
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Leipzig, 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45075
Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Grundschülerinnen und -schülern im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Frankfurt a. Main, 2014.
LibreCat
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Frankfurt a. Main, 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45074
Kausalattributionen und Lehrkräftefeedback im Leseunterricht der Grundschule
M. Knickenberg, in: Paderborn, 2014.
LibreCat
M. Knickenberg, in: Paderborn, 2014.
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45079
Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Mädchen und Jungen im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte.
M. Knickenberg, in: Paderborn, 2013.
LibreCat
M. Knickenberg, in: Paderborn, 2013.
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45076
Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule
M. Knickenberg, G. Görel, F. Hellmich, in: Braunschweig, 2013.
LibreCat
M. Knickenberg, G. Görel, F. Hellmich, in: Braunschweig, 2013.