Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

60 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 17331
Graf-Schlattmann, Marcel, et al. “Kollektive Veränderungsbereitschaft als zentraler Erfolgsfaktor von Digitalisierungsprozessen an Hochschulen.” Forschungsperspektiven auf Digitalisierung in Hochschulen, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 15, no. 1, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20444
Oevel, Gudrun, and Christopher Odenbach. “Einfach den blauen Knopf drücken - Die Universität Paderborn entschied sich bereits Mitte März für Big Blue Button, ein offenes Videokonferenz-System, mit dem sich auch Lehr- und Lernprozesse unterstützen lassen.” DUZ Wissenschaft & Management, no. 08/2020, DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH, 2020, pp. 33–37.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18020
Graf-Schlattmann, Marcel, et al. “Kollektive Veränderungsbereitschaft als zentraler Erfolgsfaktor von Digitalisierungsprozessen an Hochschulen.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, Jg.15/Nr. 1 (März 2020), 2020, pp. 19–39.
LibreCat | Files available
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17329 | OA
Graf-Schlattmann, Marcel, et al. “Success Factors for the Consolidation and Anchoring of Digitalisation Projects.” Hochschulforum Digitalisierung (2019). Strategies Beyond Borders – Transforming Higher Education in a Digital Age. Book of Abstracts, Hochschulforum Digitalisierung, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17330 | OA
Graf-Schlattmann, Marcel, et al. “Digitalisierungsstrategien auf dem Prüfstand – eine empirische Untersuchung auf Basis der Grounded-Theory-Methodologie an deutschen Hochschulen.” Teilhabe an Bildung und Wissenschaft, edited by J. Hafer, vol. 75, Waxmann, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Misc | LibreCat-ID: 17332 | OA
Oevel, Gudrun. Stellungnahme der DFG-Kommission zur Evaluierung des Förderprogramms „Fachinformationsdienste für die Wissenschaft“. 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 17914
Graf-Schlattmann, Marcel, et al. Digitaler Wandel als strategischer Transformationsprozess – zum allgemeinen und hochschulspezifischen Verständnis der Digitalisierung. 2019, doi:http://doi.org/10.5281/zenodo.2589943.
LibreCat | Files available | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18023
Graf-Schlattmann, Marcel, et al. “Success Factors for the Consolidation and Anchoring of Digitalisation Projects.” Strategies Beyond Borders – Transforming Higher Education in a Digital Age. Book of Abstracts, edited by Hochschulforum Digitalisierung , 2019, pp. 12–14.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18034
Graf-Schlattmann, Marcel, et al. “Digitalisierungsstrategien auf dem Prüfstand – eine empirische Untersuchung auf Basis der Grounded-Theory-Methodologie an deutschen Hochschulen.” Teilhabe in der digitalen Bildungswelt, edited by J. Hafer et al., New York: Waxmann S., 2019, pp. 14–26.
LibreCat | Files available
 

2019 | Misc | LibreCat-ID: 17157
Oevel, Gudrun, et al. Digitaler Wandel als strategischer Transformationsprozess – Zum allgemeinen und hochschulspezifischen Verständnis der Digitalisierung. 2019, doi:10.5281/ZENODO.2589943.
LibreCat | Files available | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 17160
Oevel, Gudrun, and Eva Barlösius. “Quo vadis, Fachinformationsdienste? Ein Überblick über die Ergebnisse der Evaluierung des Förderprogramms »Fachinformationsdienste« für die Wissenschaft.” Zeitschrift für Bibliothekswesen und Bibliographie, 2019, pp. 156–63, doi:10.3196/186429501966413.
LibreCat | DOI
 

2019 | Working Paper | LibreCat-ID: 46453 | OA
Graf-Schlattmann, Marcel, et al. Digitaler Wandel als strategischer Transformationsprozess – zum allgemeinen und hochschulspezifischen Verständnis der Digitalisierung. 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26422
Seng, E. M., et al. Studiolo Communis. Edited by E.-M Seng et al., De Gruyter, 2018, pp. 1–5.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 26424
Seng, E.-M, et al. STUDIOLO. Kooperative Forschungsumgebungen in Den EHumanities. De Gruyter, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17326
Brennecke, Andreas, et al. “Unterstützung des Forschungsprozesses aus infrastruktureller Sicht.” STUDIOLO. Kooperative Forschungsumgebungen in den eHumanities, edited by Eva-Maria Seng et al., De Gruyter, 2018, pp. 67–76.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 18009
Graf-Schlattmann, Marcel, et al. Hochschulstrategie Als Prozess. Zum Allgemeinen Und Hochschulspezifischen Begriff Der Strategie. Working Paper, (Version 1.0), Zenodo, 2018.
LibreCat | Files available
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 17152
Oevel, Gudrun, et al. Hochschulstrategie als Prozess. Zum allgemeinen und hochschulspezifischen Begriff der Strategie. 2018, doi:10.5281/ZENODO.1293797.
LibreCat | Files available | DOI
 

2018 | Working Paper | LibreCat-ID: 46457 | OA
Marcel, Graf-Schlattmann, et al. Hochschulstrategie als Prozess. Zum allgemeinen und hochschulspezifischen Begriff der Strategie (Version 1.0). 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17321
Budde, Jannica, et al. “Ausgestaltung einer sozio-technischen Infrastruktur für die Verbreitung und nachhaltige Verankerung digitaler Lehre.” INFORMATIK 2017, edited by Maximilian Eibl and Martin Gaedke, Gesellschaft für Informatik, 2017, pp. 1745–56.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17328
Meister, Dorothee M., and Gudrun Oevel, editors. E-Assessment in der Hochschulpraxis. Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessments in NRW. 2017, doi:10.17185/duepublico/44292.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

(person=14924)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed