Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
254 Publications
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7555
Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 33–44.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 33–44.
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7559
Entwicklung und Implementation als kooperativer Prozeß - Erfahrungen und Gestaltungsanregungen
H.-H. Kremer, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 45–54.
LibreCat
H.-H. Kremer, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 45–54.
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 71–80.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 71–80.
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7562
DFG-Projekt 'FäLoU': Evaluationskonzept
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 81–83.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 81–83.
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7563
Wissensanwendung - Evaluationskonzept und Auswertungsbeispiel
H.-H. Kremer, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 109–120.
LibreCat
H.-H. Kremer, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 109–120.
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7564
Fächer- und lernortübergreifender Unterricht aus Sicht der Beteiligten
H.-H. Kremer, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 121–129.
LibreCat
H.-H. Kremer, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 121–129.
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7565
Zur Fortführung des Forschungsprogramms
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 130–134.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 130–134.
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8422
Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: J.-P. Pahl, G. Rach (Eds.), Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe, Seelze-Velber, 2000, pp. 191–225.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: J.-P. Pahl, G. Rach (Eds.), Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe, Seelze-Velber, 2000, pp. 191–225.
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8455
Lernfeldkonzept - Erste Umsetzungserfahrungen und Konsequenzen für die Implementation
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: R. Bader, P.F.E. Sloane (Eds.), Lernen in Lernfeldern - Theoretische Analysen und Gestaltungsansätze zum Lernfeldkonzept, Markt Schwaben, 2000, pp. 71–84.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: R. Bader, P.F.E. Sloane (Eds.), Lernen in Lernfeldern - Theoretische Analysen und Gestaltungsansätze zum Lernfeldkonzept, Markt Schwaben, 2000, pp. 71–84.
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8456
Lern- und Maßnahmeerfolg "Fächer- und Lernortübergreifender Lehr- Lernarrangements" - Erste Projektergebnisse
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: F.J. Kaiser (Ed.), Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert, Nürnberg, 2000, pp. 135–144.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: F.J. Kaiser (Ed.), Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert, Nürnberg, 2000, pp. 135–144.
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8457
Didaktische Theorie implementieren - Innovationen gestalten
H.-H. Kremer, in: D. Euler, H.-C. Jongebloed, P.F.E. Sloane (Eds.), Sozialökonomische Theorie - sozialökonomisches Handeln. Konturen und Perspektiven der Wirtschafts- und Sozialpädagogik, Kiel, 2000.
LibreCat
H.-H. Kremer, in: D. Euler, H.-C. Jongebloed, P.F.E. Sloane (Eds.), Sozialökonomische Theorie - sozialökonomisches Handeln. Konturen und Perspektiven der Wirtschafts- und Sozialpädagogik, Kiel, 2000.
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 8458
Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept
T. Hasenbank, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Wirtschaft und Erziehung (2000).
LibreCat
T. Hasenbank, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Wirtschaft und Erziehung (2000).
1999 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7346
Implementation fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte im Alltag dualer Ausbildung. Konzepte und Erfahrungen
H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, A. Ostendorf, P.F.E. Sloane (Eds.), Lehren und Lernen in Schule und Betrieb , Markt Schwaben, 1999.
LibreCat
H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, A. Ostendorf, P.F.E. Sloane (Eds.), Lehren und Lernen in Schule und Betrieb , Markt Schwaben, 1999.
1999 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8459
Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte
H.-H. Kremer, in: P.F.E. Sloane, R. Bader, G. Straka (Eds.), Lehren und Lernen in der Aus- und Weiterbildung, Opladen, 1999.
LibreCat
H.-H. Kremer, in: P.F.E. Sloane, R. Bader, G. Straka (Eds.), Lehren und Lernen in der Aus- und Weiterbildung, Opladen, 1999.
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8460
Lernfelder - Motor didaktischer Innovationen
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik (1999) 37–60.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik (1999) 37–60.
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8463
Can students act? Explorative Studie zum Erfolg fächer- und lernortübergreifender Maßnahmen
H.-H. Kremer, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik (1999) 93–110.
LibreCat
H.-H. Kremer, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik (1999) 93–110.
1999 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8464
Das virtuelle Seminar "Wirtschaftspädagogik Köln-München"
H.-H. Kremer, K. Wilbers, in: Bertelsmann Stiftung (Ed.), Virtus, virtuelle Universitätssysteme Köln: Jahresbericht 1998/1999, Gütersloh, 1999, pp. 93–99.
LibreCat
H.-H. Kremer, K. Wilbers, in: Bertelsmann Stiftung (Ed.), Virtus, virtuelle Universitätssysteme Köln: Jahresbericht 1998/1999, Gütersloh, 1999, pp. 93–99.
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8465
Der implizite Lerner in multimedialen Lernarrangements
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik (1999) 117–144.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik (1999) 117–144.
1998 | Journal Article | LibreCat-ID: 8466
Selbstgesteuerte Weiterbildung von Ausbildern. Eine betriebspädagogische Studie
H.-H. Kremer, U. Schwetz, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik (1998) 189–193.
LibreCat
H.-H. Kremer, U. Schwetz, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik (1998) 189–193.
1998 | Journal Article | LibreCat-ID: 8467
Virtuelles Seminar "Wipäd Köln - München" - Konzeption und erste Erfahrungen
H.-H. Kremer, K. Wilbers, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik (1998) 99–117.
LibreCat
H.-H. Kremer, K. Wilbers, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik (1998) 99–117.