Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
186 Publications
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49578
Zwischen Faszination und Exploitation. Pop(musik)journalismus als Forschungsdesiderat.
C. Jacke, in: J. Bonz, M. Büscher, J. Springer (Eds.), Popjournalismus, Ventil, Mainz, 2005, pp. 49–65.
LibreCat
C. Jacke, in: J. Bonz, M. Büscher, J. Springer (Eds.), Popjournalismus, Ventil, Mainz, 2005, pp. 49–65.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49576 |
Keiner darf gewinnen. Potenziale einer effektiven Medienkritik neuer TV-Castingshows
C. Jacke, in: D. Helms, T. Phleps (Eds.), Keiner Wird Gewinnen. Populäre Musik Im Wettbewerb, transcript, Bielefeld, 2005, pp. 113–135.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Jacke, in: D. Helms, T. Phleps (Eds.), Keiner Wird Gewinnen. Populäre Musik Im Wettbewerb, transcript, Bielefeld, 2005, pp. 113–135.
2005 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 49577
Gesamtgesellschaftlicher Seismograph. Dichte Beschreibungen, die aus der Praxis so nicht geleistet werden: Umrisse einer universitär verankerten Popkulturwissenschaft
C. Jacke, Frankfurter Rundschau (2005).
LibreCat
C. Jacke, Frankfurter Rundschau (2005).
2004 | Book | LibreCat-ID: 48032
Medien(sub)kultur. Geschichten - Diskurse - Entwürfe
C. Jacke, Medien(sub)kultur. Geschichten - Diskurse - Entwürfe, transcript, Bielefeld, 2004.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Jacke, Medien(sub)kultur. Geschichten - Diskurse - Entwürfe, transcript, Bielefeld, 2004.
2004 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48315
Alles in maximal 3 Minuten. Die Kurzfilm-Ausstellung 3'
C. Jacke, De:Bug. Monatszeitung Für Elektronische Lebensaspekte 87 (2004).
LibreCat
C. Jacke, De:Bug. Monatszeitung Für Elektronische Lebensaspekte 87 (2004).
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48312 |
Kontextuelle Kontingenz: Musikclips im wissenschaftlichen Umgang
C. Jacke, in: D. Helms, T. Phleps (Eds.), Clipped Differences. Geschlechterrepräsentationen Im Musikvideo, transcript, Bielefeld, 2003, pp. 27–40.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Jacke, in: D. Helms, T. Phleps (Eds.), Clipped Differences. Geschlechterrepräsentationen Im Musikvideo, transcript, Bielefeld, 2003, pp. 27–40.
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48314
Vom erfolgreichen Scheitern
C. Jacke, in: C. Jacke, G. Zurstiege (Eds.), Hinlenkung Durch Ablenkung. Medienkultur Und Die Attraktivität Des Verborgenen, LIT, Münster u.a., 2003, pp. 97–106.
LibreCat
C. Jacke, in: C. Jacke, G. Zurstiege (Eds.), Hinlenkung Durch Ablenkung. Medienkultur Und Die Attraktivität Des Verborgenen, LIT, Münster u.a., 2003, pp. 97–106.
2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48033
Hinlenkung durch Ablenkung. Medienkultur und die Attraktivität des Verborgenen
C. Jacke, G. Zurstiege, eds., Hinlenkung Durch Ablenkung. Medienkultur Und Die Attraktivität Des Verborgenen, LIT, Münster, 2003.
LibreCat
C. Jacke, G. Zurstiege, eds., Hinlenkung Durch Ablenkung. Medienkultur Und Die Attraktivität Des Verborgenen, LIT, Münster, 2003.
2002 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48311
Repetitive Innovation? Die Frankfurter Sound-Art-Ausstellung "Frequenzen [Hz] Audiovisuelle Räume"
C. Jacke, Telepolis (2002).
LibreCat
C. Jacke, Telepolis (2002).
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48261
Top of The Pops - Top of The Spots - Top of The Stocks: Zur Popularität von Subkulturen für das Werbesystem
C. Jacke, in: G. Zurstiege, S.J. Schmidt (Eds.), Werbung, Mode und Design, Westdeutscher Verlag, Opladen und Wiesbaden, 2001, pp. 295–818.
LibreCat
C. Jacke, in: G. Zurstiege, S.J. Schmidt (Eds.), Werbung, Mode und Design, Westdeutscher Verlag, Opladen und Wiesbaden, 2001, pp. 295–818.
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48267
White Trash und Old School: Prominente und Stars als Aufmerksamkeitsattraktoren in der Werbung
C. Jacke, in: J. Westerbarkey, G. Zurstiege (Eds.), A/Effektive Kommunikation: Unterhaltung Und Werbung, LIT, Münster, 2001, pp. 197–212.
LibreCat
C. Jacke, in: J. Westerbarkey, G. Zurstiege (Eds.), A/Effektive Kommunikation: Unterhaltung Und Werbung, LIT, Münster, 2001, pp. 197–212.
2001 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48310
Zwischen Kaugummi und Club: der Fotograf als Beobachter von Alltäglichem und Besonderem
C. Jacke, Telepolis (2001).
LibreCat
C. Jacke, Telepolis (2001).
2001 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48265
Open Your Eyes! Medienkulturen als Lebensfolien
C. Jacke, Telepolis (2001).
LibreCat
C. Jacke, Telepolis (2001).
2001 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48264
Prominente und Stars. Aufmerksamkeitskonglomerate und Werbeknotenpunkte
C. Jacke, Telepolis (2001).
LibreCat
C. Jacke, Telepolis (2001).
2001 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48263
Neu! - ein Mythos kehrt zurück
C. Jacke, Telepolis (2001).
LibreCat
C. Jacke, Telepolis (2001).
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 49562
Neu! - ein Mythos kehrt zurück.
C. Jacke, Telepolis (2001).
LibreCat
C. Jacke, Telepolis (2001).
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48260
Schmidt, Siegfried J.
C. Jacke, in: A. Nünning (Ed.), Metzler Lexikon Literatur- Und Kulturtheorie. Ansätze - Personen - Grundbegriffe, 2nd ed., J.B. Metzler, Stuttgart und Weimar, 2001, p. 573.
LibreCat
C. Jacke, in: A. Nünning (Ed.), Metzler Lexikon Literatur- Und Kulturtheorie. Ansätze - Personen - Grundbegriffe, 2nd ed., J.B. Metzler, Stuttgart und Weimar, 2001, p. 573.
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48259 |
Aufdringliche Geschichten. Zum Verhältnis von Musik und Werbung
C. Jacke, S. Jünger, G. Zurstiege, in: H. Rösing, T. Phleps (Eds.), Populäre Musik Im Kulturwissenschaftlichen Diskurs, Coda, Karben, 2000, pp. 25–42.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Jacke, S. Jünger, G. Zurstiege, in: H. Rösing, T. Phleps (Eds.), Populäre Musik Im Kulturwissenschaftlichen Diskurs, Coda, Karben, 2000, pp. 25–42.
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47998
Wirklichkeits-Crossover: einige Beobachtungen zu den spielerischen Ersatzkriegen Big Brother und "EM "2000"
C. Jacke, in: F. Weber (Ed.), Big Brother. Inszenierte Banalität zur Prime Time, LIT, Münster, Hamburg, London, 2000, pp. 179–193.
LibreCat
C. Jacke, in: F. Weber (Ed.), Big Brother. Inszenierte Banalität zur Prime Time, LIT, Münster, Hamburg, London, 2000, pp. 179–193.