Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

33 Publications


2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24754
Stender, J., & Watson, C. (2021). Reflexion ist erzwungenes Nachdenken – Ein Beitrag zum Reflexionsverständnis Lehramtsstudierender. Einzelbeitrag auf der Sektionstagung empirische Bildungsforschung (AEPF). Sektionstagung Empirische Bildungsforschung. , Mainz (online).
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24743
Stender, J., Vogelsang, C., Watson, C., & Schaper, N. (2020). Reflexion von (eigenem oder fremdem) Klassenführungsverhalten angehender Lehrpersonen. Eine Untersuchung im Kontext von Unterrichtssimulationen im Lehramtsstudium. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik (JfAD) , 18–39.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24744
Watson, C., Stender, J., & Schaper, N. (2020). Kompetenzentwicklung im bildungswissenschaftlichen Studium: Der Einfluss                individueller Voraussetzungen auf die Entwicklung des bildungswissenschaftlichen                Wissens angehender Lehrkräfte. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 1–16. https://doi.org/10.1024/1010-0652/a000288
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 24745
Stender, J., Schaper, N., Vogelsang, C., & Watson, C. (2019). Professionalisierung durch Portfolioarbeit – Ein Beitrag zur Erfassung der Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden. . Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 12(2), 181–206.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24748
Stender, J., & Watson, C. (2018). Feedback erwünscht - Zusammenhänge zwischen dem bildungswissenschaftlichen Wissen und Testmotivation. Lehrer. Bildung. Gestalten. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Lüneburg.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24747
Stender, J. (2018). Wie wirksam ist Portfolioarbeit? Analyse der Reflexionskompetenz angehender Lehrpersonen auf Basis von Portfoliotexten. Fachtagung Beratung und (Selbst-) Reflexion in der Lehrer*innenbildung, Vechta.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24746
Stender, J., & Vogelsang, C. (2018). Entwicklung eines videogestützten Beobachtungsinstruments zur Erfassung der Qualität des Unterrichthandelns angehender Lehrpersonen (EQUaL). 3. Hildesheimer CeLeb-Tagung zur Bildungsforschung Qualitative Videoanalyse in Schule und Unterricht, Hildesheim.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 24749
Stender, J. (2015). Die Bedeutung von Reflexionskompetenz im Zuge der Professionalisierung von angehenden Lehrpersonen. Examensarbeit im Rahmen der Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen. .
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

(person=28542)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed