Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

33 Publications


2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24754
Stender, Jana, and Christina Watson. “Reflexion ist erzwungenes Nachdenken – Ein Beitrag zum Reflexionsverständnis Lehramtsstudierender. Einzelbeitrag auf der Sektionstagung empirische Bildungsforschung (AEPF).,” 2021.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24743
Stender, Jana, Christoph Vogelsang, Christina Watson, and Niclas Schaper. “Reflexion von (eigenem oder fremdem) Klassenführungsverhalten angehender Lehrpersonen. Eine Untersuchung im Kontext von Unterrichtssimulationen im Lehramtsstudium.” Jahrbuch für Allgemeine Didaktik (JfAD) , 2020, 18–39.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24744
Watson, Christina, Jana Stender, and Niclas Schaper. “Kompetenzentwicklung im bildungswissenschaftlichen Studium: Der Einfluss                individueller Voraussetzungen auf die Entwicklung des bildungswissenschaftlichen                Wissens angehender Lehrkräfte.” Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2020, 1–16. https://doi.org/10.1024/1010-0652/a000288.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 24745
Stender, Jana, Niclas Schaper, Christoph Vogelsang, and Christina Watson. “Professionalisierung durch Portfolioarbeit – Ein Beitrag zur Erfassung der Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden. .” Lehrerbildung auf dem Prüfstand 12, no. 2 (2019): 181–206.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24748
Stender, Jana, and Christina Watson. “Feedback erwünscht - Zusammenhänge zwischen dem bildungswissenschaftlichen Wissen und Testmotivation,” 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24747
Stender, Jana. “Wie wirksam ist Portfolioarbeit? Analyse der Reflexionskompetenz angehender Lehrpersonen auf Basis von Portfoliotexten,” 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24746
Stender, Jana, and Christoph Vogelsang. “Entwicklung eines videogestützten Beobachtungsinstruments zur Erfassung der Qualität des Unterrichthandelns angehender Lehrpersonen (EQUaL),” 2018.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 24749
Stender, Jana. Die Bedeutung von Reflexionskompetenz im Zuge der Professionalisierung von angehenden Lehrpersonen. Examensarbeit im Rahmen der Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen. . Universität Paderborn, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

(person=28542)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed