Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

221 Publications


2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47795
Show, don't tell - Rollenspielbasierte Simulationsprüfungen für zukünftige Englischlehrkräfte (Poster)
T. Janzen, J. Meier, D. Rumlich, C. Vogelsang, P. Wotschel, in: 30. DGFF Kongress 2023, 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46522
„Die Prüfungen werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium?
C. Vogelsang, T. Janzen, J. Meier, P. Wotschel, in: Sektionstagung Empirische Bildungsforschung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) Sowie Der Kommission Für Bildungsplanung, Bildungsorganisation Und Bildungsrecht (KBBB), 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46524
Als Lehrkraft gut beraten? Entwicklung und Erprobung eines handlungsnahen Prüfungsformates zur Erfassung von Beratungskompetenz von Lehramtsstudierenden
P. Wotschel, C. Vogelsang, T. Janzen, J. Meier, in: Sektionstagung Empirische Bildungsforschung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) Sowie Der Kommission Für Bildungsplanung, Bildungsorganisation Und Bildungsrecht (KBBB), 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47071
Counselling competence of student teachers – development of an action-oriented assessment format.
P. Wotschel, C. Vogelsang, J. Meier, T. Janzen, in: EARLI Conference 2023, 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47067
Assessing pre-service EFL teachers’ feedback performance in role-play-based simulations.
T. Janzen, P. Wotschel, J. Meier, C. Vogelsang, in: EARLI Conference 2023, 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47066
Acceptance of simulation-based assessment formats in teacher education.
C. Vogelsang, J. Meier, T. Janzen, P. Wotschel, in: EARLI Conference 2023, 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46740
Assessing pre-service EFL teachers’ feedback performance in role-play-based simulations
T. Janzen, P. Wotschel, J. Meier, C. Vogelsang, in: EARLI Conference 2023, 2023.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35581 LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35591 LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35594 LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35596
Validierung von Testinstrumenten durch Testmotivationsindikatoren.
C. Watson, J. Meier, S. Küth, D. Scholl, A. Seifert, C. Vogelsang, in: 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35874
Qualifizierung von Studierenden des Grund- und Förderschullehramts für Inklusion in Schule und Unterricht
K. Franzen, T. Albers, F. Hellmich, in: F. Buchhaupt, J. Becker, D. Katzenbach, D. Lutz, A. Strecker, M. Urban (Eds.), Qualifizierung Für Inklusion. Grundschule, Waxmann, Münster, 2022, pp. 163–176.
LibreCat | DOI
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 48017 | OA
Ein Blick auf: Verstetigung und Transfer im Bundesprogramm „Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“
T. Albers, M. Hoeft, S. Abendroth, S. Meusel, Ein Blick Auf: Verstetigung Und Transfer Im Bundesprogramm „Kita-Einstieg: Brücken Bauen in Frühe Bildung“, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 48016 | OA
Erkenntnisse zu Verstetigung und Transfer im Bundesprogramm "Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung"
S. Abendroth, M. Hoeft, S. Meusel, Erkenntnisse Zu Verstetigung Und Transfer Im Bundesprogramm “Kita-Einstieg: Brücken Bauen in Frühe Bildung,” 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 48018 | OA
Ein Blick auf: Gestaltung des Übergangs in die Kindertageseinrichtung im Bundesprogramm „Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“
T. Albers, M. Hoeft, S. Meusel, K. Heberle, Ein Blick Auf: Gestaltung Des Übergangs in Die Kindertageseinrichtung Im Bundesprogramm „Kita-Einstieg: Brücken Bauen in Frühe Bildung“, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 54493
Projektbericht zum durch die Forschungsreserve der Fakultät für Kulturwissenschaften geförderten Projekt „Hundegestütztes Resilienztraining – soziales Lernen von Kindern fördern“
M.M. Mombeck, C. Caruso, Projektbericht zum durch die Forschungsreserve der Fakultät für Kulturwissenschaften geförderten Projekt „Hundegestütztes Resilienztraining – soziales Lernen von Kindern fördern“ , n.d.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 54489
Tiergestützte Pädagogik - ein junges Feld in der Bildungswissenschaft
M.M. Mombeck, Tiergestützte Pädagogik - ein junges Feld in der Bildungswissenschaft, 2022.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 54488
Pfotenglück - Hunde in der Pädagogik
M.M. Mombeck, Pfotenglück - Hunde in der Pädagogik , 2022.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 54490
Animal-Assisted Pedagogy & Animal Wellfare
M.M. Mombeck, Animal-Assisted Pedagogy & Animal Wellfare, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 54471
Tiergestützte Pädagogik – Soziale Teilhabe – Inklusive Prozesse. Der Einsatz von Schulhunden aus wissenschaftlicher Perspektive
M.M. Mombeck, Tiergestützte Pädagogik – Soziale Teilhabe – Inklusive Prozesse. Der Einsatz von Schulhunden aus wissenschaftlicher Perspektive, Springer, 2022.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=48393 OR person=29268 OR person=56091 OR person=94539 OR person=28542) OR (department=461)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed