Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

50 Publications


2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6946
A. Dehmel, H.-H. Kremer, N. Schaper, and P. F. E. Sloane, “Performative Lebensbewältigung in alternden Gesellschaften: Projektbeschreibung und Einführung in den Tagungsband,” in Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften, A. Dehmel, H.-H. Kremer, N. Schaper, and P. F. E. Sloane, Eds. Frankfurt, 2009, pp. 9–30.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7304
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds., Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung, vol. 1. Paderborn, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 14940
E. Hertle, D. Nordhoff, P. F. E. Sloane, and C. Sureth-Sloane, “CHE-Rating: Beschäftigungsfähigkeit (Employability) deutscher Bachelor-Absolventen: Das Fatale daran ist das Fatale darin!,” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 103, no. 4, pp. 597–611, 2007.
LibreCat
 

2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7310
B. Dilger, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, Eds., Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen. Paderborn, 2003.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 6510
H. Ertl, B. Dilger, E. M. Hertle, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, “Teamentwicklung an berufsbildenden Schulen. Konzeptionelle Überlegungen zu einem Workshopkonzept,” Die berufsbildende Schule, pp. 281–286, 2003.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 8423
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, Planspiel zur Messebeteiligung “Marmelade” - Materialband mit CD-ROM. Paderborn, 2002.
LibreCat
 

2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7319
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds., Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr- Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. Paderborn, 2001.
LibreCat
 

2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7321
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds., Lernfelder implementieren. Zur Entwicklung und Gestaltung fächer- und lernortübergreifender Lehr-Lernarrangements im Lernfeldkonzept. Paderborn, 2001.
LibreCat
 

2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7322
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, Eds., Planspiel zur Messebeteiligung. Zur Gestaltung von Lernsituationen im Lernfeldkonzept. Paderborn, 2001.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7464
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Virtuelle Seminare gestalten,” in Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis, Grundwerk Dezember 2001, A. Hohenstein and K. Wilbers, Eds. 2001, pp. 1–18.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7466
B. Dilger, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, “Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation,” Wirtschaft und Erziehung, no. 9, pp. 297–301, 2001.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7469
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lehrerrolle und Lernfeldkonzept,” in Modernisierung der Berufsbildung in Europa. Neue Befunde der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung, H. Reinisch, R. Bader, and G. A. Straka, Eds. Opladen, 2001, pp. 97–106.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7473
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Vorbemerkungen,” in Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds. Paderobrn, 2001, pp. 5–10.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7475
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Fallbeispiel IV: Didaktische Innovationen gestalten - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte,” in Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds. Paderborn, 2001, pp. 107–140.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, “Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel ‘Marmelade,’” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, no. 6, pp. 47–48, 2001.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7542
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements,” Wirtschaft und Erziehung, no. 3, pp. 142–145, 2000.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7545
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula,” in Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis, A. Lipsmeier and G. Pätzold, Eds. Stuttgart, 2000, pp. 170–182.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7550
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 15–32.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7555
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 33–44.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 71–80.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=503)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed