Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

50 Publications


2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6946
Dehmel, A., et al. “Performative Lebensbewältigung in alternden Gesellschaften: Projektbeschreibung und Einführung in den Tagungsband.” Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften, edited by A. Dehmel et al., 2009, pp. 9–30.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7304
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane, editors. Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung. Vol. 1, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 14940
Hertle, Eva, et al. “CHE-Rating: Beschäftigungsfähigkeit (Employability) deutscher Bachelor-Absolventen: Das Fatale daran ist das Fatale darin!” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 103, no. 4, 2007, pp. 597–611.
LibreCat
 

2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7310
Dilger, B., et al., editors. Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen. 2003.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 6510
Ertl, H., et al. “Teamentwicklung an berufsbildenden Schulen. Konzeptionelle Überlegungen zu einem Workshopkonzept.” Die berufsbildende Schule, 2003, pp. 281–86.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 8423
Kennerknecht, M., et al. Planspiel zur Messebeteiligung “Marmelade” - Materialband mit CD-ROM. 2002.
LibreCat
 

2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7319
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane, editors. Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr- Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. 2001.
LibreCat
 

2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7321
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane, editors. Lernfelder implementieren. Zur Entwicklung und Gestaltung fächer- und lernortübergreifender Lehr-Lernarrangements im Lernfeldkonzept. 2001.
LibreCat
 

2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7322
Kennerknecht, M., et al., editors. Planspiel zur Messebeteiligung. Zur Gestaltung von Lernsituationen im Lernfeldkonzept. 2001.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7464
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Virtuelle Seminare gestalten.” Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis, Grundwerk Dezember 2001, edited by A. Hohenstein and K. Wilbers, 2001, pp. 1–18.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7466
Dilger, B., et al. “Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation.” Wirtschaft und Erziehung, no. 9, 2001, pp. 297–301.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7469
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lehrerrolle und Lernfeldkonzept.” Modernisierung der Berufsbildung in Europa. Neue Befunde der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung, edited by H. Reinisch et al., 2001, pp. 97–106.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7473
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Vorbemerkungen.” Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, edited by H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, 2001, pp. 5–10.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7475
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Fallbeispiel IV: Didaktische Innovationen gestalten - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte.” Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, edited by H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, 2001, pp. 107–40.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
Kennerknecht, M., et al. “Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel ‘Marmelade.’” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, no. 6, 2001, pp. 47–48.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7542
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements.” Wirtschaft und Erziehung, no. 3, 2000, pp. 142–45.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7545
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula.” Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis, edited by A. Lipsmeier and G. Pätzold, 2000, pp. 170–82.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7550
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte.” Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 2000, pp. 15–32.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7555
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel.” Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 2000, pp. 33–44.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen.” Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 2000, pp. 71–80.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=503)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed