Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
50 Publications
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6946
Performative Lebensbewältigung in alternden Gesellschaften: Projektbeschreibung und Einführung in den Tagungsband
A. Dehmel, H.-H. Kremer, N. Schaper, P.F.E. Sloane, in: A. Dehmel, H.-H. Kremer, N. Schaper, P.F.E. Sloane (Eds.), Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften, Frankfurt, 2009, pp. 9–30.
LibreCat
A. Dehmel, H.-H. Kremer, N. Schaper, P.F.E. Sloane, in: A. Dehmel, H.-H. Kremer, N. Schaper, P.F.E. Sloane (Eds.), Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften, Frankfurt, 2009, pp. 9–30.
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7304
Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, eds., Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung, Paderborn, 2007.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, eds., Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung, Paderborn, 2007.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 14940
CHE-Rating: Beschäftigungsfähigkeit (Employability) deutscher Bachelor-Absolventen: Das Fatale daran ist das Fatale darin!
E. Hertle, D. Nordhoff, P.F.E. Sloane, C. Sureth-Sloane, Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 103 (2007) 597–611.
LibreCat
E. Hertle, D. Nordhoff, P.F.E. Sloane, C. Sureth-Sloane, Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 103 (2007) 597–611.
2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7310
Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen
B. Dilger, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, eds., Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen, Paderborn, 2003.
LibreCat
B. Dilger, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, eds., Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen, Paderborn, 2003.
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 6510
Teamentwicklung an berufsbildenden Schulen. Konzeptionelle Überlegungen zu einem Workshopkonzept
H. Ertl, B. Dilger, E.M. Hertle, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Die berufsbildende Schule (2003) 281–286.
LibreCat
H. Ertl, B. Dilger, E.M. Hertle, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Die berufsbildende Schule (2003) 281–286.
2002 | Book | LibreCat-ID: 8423
Planspiel zur Messebeteiligung "Marmelade" - Materialband mit CD-ROM
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Planspiel zur Messebeteiligung “Marmelade” - Materialband mit CD-ROM, Paderborn, 2002.
LibreCat
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Planspiel zur Messebeteiligung “Marmelade” - Materialband mit CD-ROM, Paderborn, 2002.
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7319
Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr- Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, eds., Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr- Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, Paderborn, 2001.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, eds., Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr- Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, Paderborn, 2001.
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7321
Lernfelder implementieren. Zur Entwicklung und Gestaltung fächer- und lernortübergreifender Lehr-Lernarrangements im Lernfeldkonzept
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, eds., Lernfelder implementieren. Zur Entwicklung und Gestaltung fächer- und lernortübergreifender Lehr-Lernarrangements im Lernfeldkonzept, Paderborn, 2001.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, eds., Lernfelder implementieren. Zur Entwicklung und Gestaltung fächer- und lernortübergreifender Lehr-Lernarrangements im Lernfeldkonzept, Paderborn, 2001.
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7322
Planspiel zur Messebeteiligung. Zur Gestaltung von Lernsituationen im Lernfeldkonzept
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, eds., Planspiel zur Messebeteiligung. Zur Gestaltung von Lernsituationen im Lernfeldkonzept, Paderborn, 2001.
LibreCat
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, eds., Planspiel zur Messebeteiligung. Zur Gestaltung von Lernsituationen im Lernfeldkonzept, Paderborn, 2001.
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7464
Virtuelle Seminare gestalten
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: A. Hohenstein, K. Wilbers (Eds.), Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis, Grundwerk Dezember 2001, 2001, pp. 1–18.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: A. Hohenstein, K. Wilbers (Eds.), Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis, Grundwerk Dezember 2001, 2001, pp. 1–18.
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7466
Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation
B. Dilger, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Wirtschaft und Erziehung (2001) 297–301.
LibreCat
B. Dilger, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Wirtschaft und Erziehung (2001) 297–301.
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7469
Lehrerrolle und Lernfeldkonzept
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: H. Reinisch, R. Bader, G.A. Straka (Eds.), Modernisierung der Berufsbildung in Europa. Neue Befunde der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung, Opladen, 2001, pp. 97–106.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: H. Reinisch, R. Bader, G.A. Straka (Eds.), Modernisierung der Berufsbildung in Europa. Neue Befunde der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung, Opladen, 2001, pp. 97–106.
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7473
Vorbemerkungen
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane (Eds.), Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, Paderobrn, 2001, pp. 5–10.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane (Eds.), Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, Paderobrn, 2001, pp. 5–10.
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7475
Fallbeispiel IV: Didaktische Innovationen gestalten - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane (Eds.), Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, Paderborn, 2001, pp. 107–140.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane (Eds.), Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, Paderborn, 2001, pp. 107–140.
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel 'Marmelade'
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis (2001) 47–48.
LibreCat
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis (2001) 47–48.
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7542
Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Wirtschaft und Erziehung (2000) 142–145.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Wirtschaft und Erziehung (2000) 142–145.
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7545
Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: A. Lipsmeier, G. Pätzold (Eds.), Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis, Stuttgart, 2000, pp. 170–182.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: A. Lipsmeier, G. Pätzold (Eds.), Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis, Stuttgart, 2000, pp. 170–182.
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7550
Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 15–32.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 15–32.
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7555
Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 33–44.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 33–44.
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 71–80.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 71–80.