Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

84 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35767
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. “Praxis-Forschungs-Netzwerke Am Beispiel Des Projekts „Geschwisterklassen“.” In: Emotionale Und Soziale Entwicklung in Der Pädagogik Der Erziehungshilfe Und Bei Verhaltensstörungen, ESE 3, , 2021, pp. 142–52.
LibreCat | Files available
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35762
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. “Optimierung von Organisationsstrukturen Für Die Emotionale Und Soziale Entwicklung?”  In: Sonderpädagogische Förderung Heute, 66. Jahrgang, Nr. 2, 2021, pp. 155–70.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35782
Zdoupas, Philippos, and Désirée Laubenstein. Selbstkonzept Und Klassenlehrkraftverhalten - Befunde Vergleichender Analysen Zu Schülerinnen Und Schülern Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf in Der Emotionalen Und Sozialen Entwicklung. 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35777
Zdoupas, Philippos, and Désirée Laubenstein. Perceptions of Inclusion of Students with Behavioral, Emotional and Social Difficulties (BESD) - Online. 2021.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 35081
Guthöhrlein, K., et al. Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsgestaltung. Kohlhammer, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35209
Egener, L., et al. “Entwicklung Und Psychometrische Evaluation Eines Fragebogens Zur Erfassung Subjektiver Definitionen von Inklusion (FEDI).” Sonderpädagogik Und Bildungsforschung - Fremde Schwestern?, edited by M. Grosche et al., 2020, pp. 198–204.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35770
Scheer, D., et al. “Development and Psychometric Evaluation of an Instrument Measuring Subjective Definitions of Inclusion (FEDI). International Journal of Inclusive Education.” In: International Journal of Inclusive Education, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35786
Scheer, D., and Désirée Laubenstein. Optimierung von Organisationsstrukturen Für Die Emotionale Und Soziale Entwicklung? Wissenschaftliche Begleitung Des Projekts „Geschwisterklassen“ - Online. 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35791
Scheer, D., and Désirée Laubenstein. Auswirkungen Der Corona-Schulschließungen Auf Schülerinnen Und Schüler Mit Und Ohne Förderbedarf Der Emotionalen Und Sozialen Entwicklung (COFESE) - Online. 2020.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 35205
Dederich, M., et al. Sonderpädagogik Als Erfahrungs- Und Praxiswissenschaft. Geistes-, Sozial- Und Kulturwissenschaftliche Perspektive. Barbara Budrich, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 35185
Guthöhrlein, K., et al. Teamentwicklung Und Teamkooperation. Kohlhammer, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8749
Laubenstein, Désirée, et al. “The ‘Learning Office’ as an Approach for Inclusive Education in Mathematics: Opportunities and Challenges.” In: Kollosche, D.; Marcone, R.; Knigge, M.; Godoy Penteado, M.; Skovsmose, O. (Hrsg.). Inclusive Mathematics Education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany, Springer, 2019, pp. 107–21, doi:10.1007/978-3-030-11518-0_9.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35646
Laubenstein, Désirée. “Über Mess-Manien Und Den Umgang Mit Zerteilten Informationen.” In: Dederich, M., Ellinger, S. & Laubenstein, D. (Hrsg). Sonderpädagogik Als Erfahrungs- Und Praxiswissenschaft. Geistes-, Sozial- Und Kulturwissenschaftliche Perspektive., edited by M. Dederich et al., Barbara Budrich, 2019, pp. 109–25.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35793
Egener, Lea, et al. Entwicklung Und Psychometrische Evaluation Eines Fragebogens Zur Erfassung Subjektiver Definitionen von Inklusion. Posterpräsentation. 2019.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 6598
Scheer, David, and Désirée Laubenstein. Schulische Inklusion Entwickeln: Eine Arbeitshilfe Für Schulleitungen. Kohlhammer, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35800
Zdoupas, Philippos, and Désirée Laubenstein. Inclusive Education and Its Actors: Determinants of Social Integration on Students with Emotional and Social Disorders. 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35803
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. Schulentwicklung Und Schulleitung – Führung Mit Rahmen. 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35218
Lindmeier, C., et al. “Gelingensbedingungen Des Gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind). Ausgewählte Forschungsergebnisse.”  Empirisch-Pädagogische Forschung in Inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung, edited by M. Walm et al., Klinkhardt, 2018, pp. 282–95.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35216
Laubenstein, Désirée, and C. Lindmeier. “Inklusion an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz.” Inklusive Schul- Und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch Zur Erfolgreichen Umsetzung. , edited by F. Hellmich et al., Kohlhammer, 2018, pp. 26–41.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6602
Guthöhrlein, Kirsten, et al. “Auf Dem Weg Zur Schulischen Inklusion – Zum Verhältnis von Vielfalt Und Leistung an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz.” Leistung Inklusive? Inklusion in Der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung Und Schulentwicklung, edited by Annette Textor et al., Klinkhardt, 2017, pp. 208–15.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=52682)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed