Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

92 Publications


2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58895
Rezat S, Kilsbach S, Michel N, Karabey R, Stahl M, Wachsmuth H. Mehrebenenannotation argumentativer Lerner*innentexte für die automatische Textauswertung. Zeitschrift für Angewandte Linguistik. 2025;(82):1-28. doi:https://doi.org/10.1515/zfal-2025-2003
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58896
Rezat S, Feilke H. Metatextuelle Textprozeduren: Gliedern und Zusammenfassendes Wiedergeben. In: Schicker S, Akbulut M, Reinsperger V, Hendler M, eds. Zusammen:gedacht. Transdisziplinäe Perspektiven auf Literalität und Schreiben im Kontext von Mehrsprachigkeit. Festschrift für Sabine Schmölzer-Eibinger. . Beltz; 2025:62-74.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54021
Rezat S, Grundler E, Schmölzer-Eibinger S. „Ich find’s aber trotzdem unfair.“. Argumentausbau in argumentativen Gesprächen und Briefen von Schüler*innen. In: Rezat S, Grundler E, Schmölzer-Eibinger S, Feilke H, eds. Textprozeduren in Spannungsfeldern. Stauffenberg; 2024:189-218.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54019
Rezat S, Feilke H. Erklärvideos. Basisartikel. Praxis Deutsch. 2024;304:4-11.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54022
Rezat S, Grundler E, Schmölzer-Eibinger S, Feilke H, eds. Textprozeduren in Spannungsfeldern. Stauffenburg; 2024.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54023
Rezat S, Feilke H, eds. Erklärvideos. Praxis Deutsch 304.; 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58216 | OA
Rezat S, Rezat S, Scholle O, Schulte C, Winkelnkemper F. AnnoPy. Fachspezifische wissenschaftliche Textkompetenzen mit digitalen Medien in der Lehre fördern. In: Herzig B, Eickelmann B, Schwabl F, Schulze J, Niemann J, eds. Lehrkräftebildung in der digitalen Welt. Zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven. Waxmann; 2024:219–230. doi:10.31244/9783830998372
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58899 | OA
Rezat S, Stahl M, Michel N, Kilsbach S, Schmidtke J, Wachsmuth H. A School Student Essay Corpus for Analyzing Interactions of Argumentative Structure and Quality. In: ; 2024. doi:https://doi.org/10.48550/arXiv.2404.02529
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49827 | OA
Rezat S, Scholle O. AnnoPy. Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen. Medien im Deutschunterricht. Published online 2023. doi:10.18716/OJS/MIDU/2023.1.5
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47453
Rezat S. „Zentral gelegenes Hotel im aufstrebenden Ferienort“. Hotelbeschreibungen zwischen Fakt und Fake. Praxis Deutsch. 2023;300:19-25.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 54018
Rezat S. Mit digitalen Tools Peer-Feedback zu Texten geben. Deutsch 5-10. 2023;34-35(74).
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47450
Rezat S. Konstruktionen in der prozedurenorientierten Schreibdidaktik. In: von Heynitz M, Steinmetz, Michael, eds. Die Konstruktion stärken: Ein Handlungsfeld der Deutschdidaktik neu betrachtet. Peter Lang; 2023:65-79.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47451
Rezat S, Scholle O. AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen. Medien im Deutschunterricht . 2023;5((1)). doi:https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2023.1.5
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47452
Rezat S. Mit digitalen Tools Peer-Feedback zu Texten geben. Deutsch 5-10. 2023;74:34-35.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33568
Rezat S, Scholle O, Bendner S. Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativen Schreibtool gemeinsam Fantasiere beschreiben. Praxis Deutsch 292. Published online 2022:22-26.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33529
Rezat S. Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag. Praxis Deutsch. 2022;(292):4-13.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49884
Rezat S, Scholle O. Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben. Praxis Deutsch. 2022;(292):22-31.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33566
Rezat S, ed. Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33524
Rezat S. Texte im Deutschunterricht. In: Franken AU, Pertzel E, eds. 12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. . Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW; 2022:177-214.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33567
Rezat S. Schreiben. In: von Brand T, Kilian J, Sosna A, Riecke-Baulecke T, eds. Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten. Klett/Kallmeyer; 2022:231-269.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=58338)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed