Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

92 Publications


2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58895
S. Rezat, S. Kilsbach, N. Michel, R. Karabey, M. Stahl, and H. Wachsmuth, “Mehrebenenannotation argumentativer Lerner*innentexte für die automatische Textauswertung,” Zeitschrift für Angewandte Linguistik, no. 82, pp. 1–28, 2025, doi: https://doi.org/10.1515/zfal-2025-2003.
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58896
S. Rezat and H. Feilke, “Metatextuelle Textprozeduren: Gliedern und Zusammenfassendes Wiedergeben.,” in Zusammen:gedacht. Transdisziplinäe Perspektiven auf Literalität und Schreiben im Kontext von Mehrsprachigkeit. Festschrift für Sabine Schmölzer-Eibinger. , S. Schicker, M. Akbulut, V. Reinsperger, and M. Hendler, Eds. Weinheim, Basel: Beltz, 2025, pp. 62–74.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54021
S. Rezat, E. Grundler, and S. Schmölzer-Eibinger, “„Ich find’s aber trotzdem unfair.“. Argumentausbau in argumentativen Gesprächen und Briefen von Schüler*innen,” in Textprozeduren in Spannungsfeldern, S. Rezat, E. Grundler, S. Schmölzer-Eibinger, and H. Feilke, Eds. Tübingen: Stauffenberg, 2024, pp. 189–218.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54019
S. Rezat and H. Feilke, “Erklärvideos. Basisartikel,” Praxis Deutsch, vol. 304, pp. 4–11, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54022
S. Rezat, E. Grundler, S. Schmölzer-Eibinger, and H. Feilke, Eds., Textprozeduren in Spannungsfeldern. Stauffenburg, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54023
S. Rezat and H. Feilke, Eds., Erklärvideos. Praxis Deutsch 304. Hannover, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58216 | OA
S. Rezat, S. Rezat, O. Scholle, C. Schulte, and F. Winkelnkemper, “AnnoPy. Fachspezifische wissenschaftliche Textkompetenzen mit digitalen Medien in der Lehre fördern,” in Lehrkräftebildung in der digitalen Welt. Zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven, B. Herzig, B. Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, and J. Niemann, Eds. Münster: Waxmann, 2024, pp. 219–230.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58899 | OA
S. Rezat, M. Stahl, N. Michel, S. Kilsbach, J. Schmidtke, and H. Wachsmuth, “A School Student Essay Corpus for Analyzing Interactions of Argumentative Structure and Quality.,” 2024, doi: https://doi.org/10.48550/arXiv.2404.02529 .
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49827 | OA
S. Rezat and O. Scholle, “AnnoPy. Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen,” Medien im Deutschunterricht, 2023, doi: 10.18716/OJS/MIDU/2023.1.5.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47453
S. Rezat, “„Zentral gelegenes Hotel im aufstrebenden Ferienort“. Hotelbeschreibungen zwischen Fakt und Fake.,” Praxis Deutsch, vol. 300, pp. 19–25, 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 54018
S. Rezat, “Mit digitalen Tools Peer-Feedback zu Texten geben,” Deutsch 5-10, vol. 34–35, no. 74, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47450
S. Rezat, “Konstruktionen in der prozedurenorientierten Schreibdidaktik.,” in Die Konstruktion stärken: Ein Handlungsfeld der Deutschdidaktik neu betrachtet, M. von Heynitz and Steinmetz, Michael, Eds. Berlin : Peter Lang, 2023, pp. 65–79.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47451
S. Rezat and O. Scholle, “AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen.,” Medien im Deutschunterricht , vol. 5, no. (1), 2023, doi: https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2023.1.5 .
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47452
S. Rezat, “Mit digitalen Tools Peer-Feedback zu Texten geben.,” Deutsch 5-10, vol. 74, pp. 34–35, 2023.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33568
S. Rezat, O. Scholle, and S. Bendner, “Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativen Schreibtool gemeinsam Fantasiere beschreiben,” Praxis Deutsch 292, pp. 22–26, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33529
S. Rezat, “Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag,” Praxis Deutsch, no. 292, pp. 4–13, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49884
S. Rezat and O. Scholle, “Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben,” Praxis Deutsch, no. 292, pp. 22–31, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33566
S. Rezat, Ed., Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292. 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33524
S. Rezat, “ Texte im Deutschunterricht.,” in 12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. , A. U. Franken and E. Pertzel, Eds. Düsseldorf: Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW, 2022, pp. 177–214.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33567
S. Rezat, “Schreiben,” in Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten, T. von Brand, J. Kilian, A. Sosna, and T. Riecke-Baulecke, Eds. Hannover: Klett/Kallmeyer, 2022, pp. 231–269.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=58338)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed